Playmobil 7493 Ponywagen Testberichte

Playmobil-7493-ponywagen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Verarbeitung , Preis

Nachteile / Kritik

  • bisher nichts.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Platz da, die Ponykutsche kommt...

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
    • Fördert die Kreativität:  ja

    Pro:

    Design, Verarbeitung , Preis

    Kontra:

    bisher nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Da komme ich nach Hause und höre Pferde oder Pony wiehern aus dem Zimmer meines Sohnes.
    Nachdem ich dann meine Schuhe ausgezogen habe, wage ich einen vorsichtigen Blick in das Zimmer.
    Der Playmobil Reiterhof steht auf dem Boden, Oma und mein Sohnemann spielen ausgelassen damit.
    Aber was ist denn das??
    Eine kleine Kutsche, eine Kinderkutsche, eine Ponykutsche…die sieht ja echt toll aus….
    Mein Sohn kommt freudestrahlend auf mich zu: „Papa, guck mal was die Oma mitgebracht hat!!“

    ==worum geht es?==

    Es geht um das Playmobil Set Ponywagen mit der Seriennummer 7493

    ==Hersteller/Vertrieb==

    gebora Brandstätter GmbH & Co.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 17.11.2011, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • misscindy

      misscindy, 11.11.2011, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • mima007

      mima007, 04.11.2011, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele gruesse, mima007

    • anonym

      anonym, 03.11.2011, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auf welcher anderen Plattform ;-)

  • Darf nicht fehlen!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
    • Fördert die Kreativität:  ja

    Pro:

    Vielseitigkeit, Förderung der Kreativität, …

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Ponywagen ist schon eine ganze Weile in unserm Besitz und meine kleine Schwester hat immer noch ihren Spaß daran diesen Gegenstand mit all ihren anderen Sachen von Playmobil zu kombinieren. Das zeigt deutlich wie Playmobil über lange Zeit viel Spaß macht und die Kreativität fördert. Deswegen haben weder ich noch meine Eltern was dagegen noch mehr von diesen Sachen ins Kinderzimmer zu schaffen, weil es eine große Freude auch für mich und das obwohl ich schon längst erwachsen bin, ist noch mit diesen Dingen zu spielen.

    Allgemeines
    Lieferumfang
    Das Paket enthält:
  • ein Pferd

  • ein Wagen

  • eine Kiste


  • Design
    Wie immer überzeugt auch hier wieder das realitätsnahe, schlichte Design. Das Pferd erinnert an ein allgemeines Pferd und nicht an eine bestimmte Rasse, aber das reicht für vier- bis zwölfjährige völlig aus. Ebenso passt sich der Wagen gut ins Gesamtbild von Playmobil ein.

    Aufbau und Erster Einsatz
    Da es sich hierbei nur um ein Pferd und einen Wagen handelt, erübrigt sich der Aufbau und der Spielspaß kann sofort losgehen und es kann frei von der Leber weg mit den anderen Dingen die man schon besitzt kombiniert werden…

    Handhabung und Gebrauch
    Obwohl meine kleine Schwester diesen Wagen schon längere Zeit besitzt, liegt er immer noch nicht in der Ecke und sie findet nach wie vor viel Freude daran. Ebenso ist nach dieser Zeit der Wagen und das Pferd noch nicht beschädigt, auch die Farbe ist noch nicht ausgeblichen oder abgeblättert.

    Fazit
    Insgesamt bin ich mal wieder sehr überzeugt von Playmobil, denn es hat eine hohe Haltbarkeit, kann vielseitig verwendet werden, wird kaum dreckig, usw. Selbst wenn die Kinder mal zu groß für Playmobil werden, sind die Sachen nach wie vor brauchbar und können problemlos an die nächste Generation weitergegeben werden.

Kommentare & Bewertungen

  • Langenberger

    Langenberger, 21.10.2011, 10:39 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, wieder ein SH vom Langenberger

  • yeppton

    yeppton, 13.07.2011, 07:04 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • cleo1

    cleo1, 26.03.2011, 20:42 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • anonym

    anonym, 12.03.2011, 13:42 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus