Pro:
Pflegewirkung
Kontra:
ich mag Rosenduft nicht so gern
Empfehlung:
Ja
Nun komme ich zu einer weiteren Creme:
Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege.
- 1 - Kaufgrund
Ich besitze ziemlich viele Cremes. Generell liebe ich Kosmetik und gebe dafür auch viel Geld aus. Diese Creme habe ich mal nicht selbst gekauft, sondern als Probe.
- 2 - Kauf
Zu kaufen gibt es die Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege in der Apotheke und z.B. im dm Drogeriemarkt.
- 3 - Hersteller
Der Hersteller ist Weleda, D-Schwäbisch Gmünd.
www.weleda.com
- 4 - Anwendung
Morgens und abends nach der Reinigung und Tonisierung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
Eignet sich auch sehr gut als Make-up Grundlage.
- 5 - Inhaltsstoffe
Water (Aqua), Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Persica (Peach) Kernel Oil, Glycerin, Rosa Moschata Seed Oil, Glyceryl Oleate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Beeswax (Cera Flava), Magnesium Aluminum Silicate, Fragrance (Parfum)*, Sedum Purpureum Extract, Rosa Damascena Flower Wax, Equisetum Arvense Extract, Commiphora Myrrha Extract, Xanthan Gum, Chondrus Crispus (Carrageenan), Glyceryl Stearate SE, Sodium Beeswax, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Alcohol*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Farnesol*.
*from natural essential oils
- 6 - Herstellerangaben
Der Hersteller verspricht:
Mindert erste Fältchen und bewahrt die Elastizität und jugendliche Vitalität. Die leichte, schnell einziehende Creme eignet sich als Tages- und Nachtpflege für normale und Mischhaut. Mit Extrakten aus Sedum Purpureum, Schachtelhalm und Myrrhe schützt sie wirksam vor den ersten Anzeichen der Hautalterung. Die Haut fühlt sich glatt und samtweich an und zeigt sich voller Vitalität strahlend schön. Der leichte Duft der Damaszener Rose macht die Pflege zum einem sinnlichen Erlebnis.
- 7 - Meine Erfahrungen
Ich habe diese Creme jetzt schon ein paar mal benutzt. Sie ist sehr ergiebig. Ausserdem ist die Creme weiss und von der Konsistenz her eher wie eine Bodylotion als eine dicke Creme.
Die Creme duftet nach Rosen. Das ist kein Duft, den ich besonders mag. Rosenduft ist Geschmackssache. Entweder man mag den Duft oder nicht.
Die Creme zieht schnell ein, es verbleibt aber trotzdem ein gewisser leichter Film im ersten Moment, der aber verschwindet, wenn man die Creme leicht einmassiert bzw. -reibt. Der Duft hingegen bleibt lange auf der Haut.
Was die Wirkung anbelangt, so überzeugt die Creme zumindest teilweise. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und wird geschmeidig. Sie sieht erfrischt und gepflegt aus. Eine Milderung von Fältchen konnte ich nicht feststellen, was allerdings auch gar nicht versprochen wird vom Hersteller. Vielmehr soll (nur) vor den ersten Anzeichen der Hautalterung geschützt werden. Das kann man selbst schwer feststellen. Eine Pflegewirkung ist jedenfalls da und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Das reicht mir schon.
Ich gebe der Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege die vollen 5 Sterne und empfehle sie weiter. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben