The Legend Of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo DS Spiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Steuerung, Storry, Sound, Innovation, Zelda
  • Steuerung, Grafik, Es ist Zelda
  • das ganze Spiel
  • riesengroßer Spielspaß, komplette Ausnutzung des DS
  • tolle Grafik garantierter langer Spielspaß

Nachteile / Kritik

  • teilweise lange Eingewöhnung in die Steuerung - z . B . Purzelbäume
  • Schifffahrten, Etwas zu leicht
  • nichts
  • im Tempel des Meereskönigs geht es auf Zeit, die manchmal zu knapp ist nach 1x Durchspielen könnte es langweilig werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Muss für jeden Zelda Fan

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
    • Multiplayerfunktion:  nicht vorhanden

    Pro:

    süße Geschichte
    angemessener Schwierigkeitsgrad
    wird nicht langweilig

    Kontra:

    könnte noch ein paar mehr Stunden Spielzeit enthalten

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich habe dieses Spiel schon mindestens drei Mal durchgespielt und es wird trotzdem nicht langweilig. Man muss wie immer Prinzessin Zelda retten und dieses Mal hat man ein kleines Schiff, mit dem man auf 4 verschieden größeren Gebieten in See stechen kann. Einzelne kleine Inseln muss man selbst erst finden, bevor sie auf der Karte eingezeichnet werden und man kann sogar Schätz vom Grund des Meeres heraufholen. Ansonsten ist es ähnlich wie andere Zelda Spiele. Man Dungeons bewältigen und am Ende jeweils den End-Boss besiegen. Ziel in der Story ist es, das Geisterschiff zu finden und so alle zu retten.

    Grafik

    Die Grafik für

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 10.08.2014, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & einen schönen Sonntag

    • monagirl

      monagirl, 23.03.2014, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße. Mona

  • Der Erwecker der Winde ist zurück

    5
    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
    • Multiplayerfunktion:  vorhanden

    Pro:

    Tolle Story, sehr gut gelungenes und innovatives Gameplay, viel Herausforderung, technisch gut

    Kontra:

    Keine Herzteile mehr, selten zu einfach

    Empfehlung:

    Ja

     Gliederung 

    1. Vorwort
    2. Was ist überhaupt Zelda?
    3. Story
    4. Steuerung
    5. Gameplay
    6. Items
    7. Sammelbares
    8. Tempel des Meereskönig
    9. Die weite See
    10. Sammeln!
    11. Multiplayermodus
    12. Technische Präsentation
    13. Fazit

     1. Endlich auch für den DS 

    Auch wenn vielleicht bisher der Eindruck entstanden ist, dass Mario meine Lieblingsreihe von Nintendo ist, stimmt das nicht so ganz. Denn noch ein bisschen besser finde ich The Legend of Zelda, ein Rollenspiel von Nintendo. Zelda gibt es schon seit dem Nintendo Entertainment System und bisher ist für jede Konsole

    Kommentare & Bewertungen

    • SuPabst

      SuPabst, 22.03.2014, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich :)

    • Haustierhalterin

      Haustierhalterin, 24.09.2013, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lese gegen - Du auch? :)

    • Juri1877

      Juri1877, 25.08.2013, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gegenlesung wäre nett

    • Frederica_20

      Frederica_20, 16.08.2013, 22:51 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schönes Wochenende wünscht Frederica_20

  • Zelda - Phantom Hourglass

    Pro:

    das ganze Spiel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    _____________________

    Allgemeine Informationen:

    - Hersteller: Nintendo
    - Erscheinungstermin: 19.10.2007
    - USK: freigegeben ab 6 Jahren
    - EAN: 0045496465360
    - Preis: ca. 35 Euro

    _____________________

    Spielbeschreibung und eigene Meinung:

    Ich gehöre (für meinen Mann völlig unverständlich) zu den Menschen, die zwar schon viel über die Zelda Spiele gehört haben, noch nie aber selbst eins gespielt haben. Aus irgendeinem Grund habe ich immer gedacht, dass es nichts für mich wäre. Dann habe ich mir mal spaßeshalber von meinem Neffen „The Legend of Zelda – Phantom Hourglass“ für den DS ausgeliehen. Und ich war so

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 05.04.2011, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Abend

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 07.12.2010, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • Volker111

      Volker111, 11.11.2010, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt bin ich etwas schlauer, was Zelda betrifft.

    • ronald65

      ronald65, 01.11.2010, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • ...dem Wind hinterher.

    Pro:

    absoluter Spielspaß

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mehr als zehn Jahre ist es inzwischen sicher schon her, dass ich die Bekanntschaft mit einem kleinen Jungen in grünem Outfit machte, der auszog, um eine Prinzessin zu retten. Damals noch in niedlicher 2D – Graphik, zückt besagter Junge inzwischen sein Schwert auch in 3D auf diversen Nintendo Konsolen. Inzwischen ist er auch auf dem Nintendo DS angekommen, sodass ich überhaupt nicht lange fackeln musste und mir das Spiel direkt kaufte. Inzwischen ist sicher klar, wovon ich rede. Es geht um die fast schon legendäre Spielereihe „Zelda“. Nachfolgend wird es um folgenden Teil gehen:

    Zelda – Phantom Hourglass

    // Bezugsquelle & Preis //

    Gekauft habe ich das Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 07.03.2010, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • Nicky3772

      Nicky3772, 25.02.2010, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße....Nicky

    • bigmama

      bigmama, 25.02.2010, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • tipsi3

      tipsi3, 24.02.2010, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • "Du musst die Frau aus der Wand rufen!" "wie?" "ja rufen!" "hä?&q

    Pro:

    riesengroßer Spielspaß, komplette Ausnutzung des DS

    Kontra:

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern habe ich mal wieder bei meinem Lieblingsonline-Shop herumgestöbert und fasziniert festgestellt, dass es bald ein neues Zelda Spiel für den DS gibt.
    Mein erstes Zelda Spiel habe ich auf dem alten Game Boy gespielt, danach folgte eins für die Super Nintendo und danach habe ich irgendwie aufgehört, obwohl ich auch eine N64 besitze. Als ich dann meinen DS bekommen habe, war klar, dass ich unbedingt ein Zelda Spiel dafür benötzige.
    Da ich dies vor einiger Zeit durchgespielt habe und es gleich danach noch einmal angefangen habe, folgt nun mal ein bericht dazu.


    +++der Anfang+++

    Am Anfang gibt es eine etwas längere Videosequenz, in der man Link, Tetra

    Kommentare & Bewertungen

    • MoeGott

      MoeGott, 11.11.2009, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir gut ! schön geschrieben! freu mich auf gegenlesungen! lg

    • starlet99

      starlet99, 11.11.2009, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super berichtet,lg ..p.s. freu mich über gegenlesungen

    • Gemini_

      Gemini_, 11.11.2009, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben! LG von Gemini_

    • minasteini

      minasteini, 11.11.2009, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Link Ahoi!

    Pro:

    Steuerung, Grafik, Es ist Zelda

    Kontra:

    Schifffahrten, Etwas zu leicht

    Empfehlung:

    Ja

    Mit The Legend of Zelda: Phantom Houglass hat nun auch endlich Link den Weg auf den Nintendo DS gefunden.

    Und man bekommt genau das was man von einem Zelda Titel erwartet, viele Rätsel, große Dungeons und ein spannendes Abenteuer.


    Die Geschichte setzt da an wo der Gamecube Teil, Wind Waker, aufhört.
    Nachdem man Zelda gerettet hat und mit Tetra zusammen in See sticht trifft man plötzlich auf ein Geisterschiff. Beim erkunden des Geisterschiffes geht ihr leider über Board und findet euch wenig später auf einer kleinen Insel wieder. Hier beginnt das Abenteuer von Phantom Hourglass....

    Nicht nur in der Geschichte, auch beim Grafikstil setzt man auf Wind

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 01.03.2009, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss,,, Anne

    • Baby1

      Baby1, 04.02.2009, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 01.02.2009, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Eine gute (Samstag-)Nacht wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • proanti1

      proanti1, 31.01.2009, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Beeil dich Link dir läuft die Zeit davon!

    Pro:

    Grafik, Gameplay, zeichnen mit dem Stift, Quests, . . . .

    Kontra:

    NICHTS

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community und wieder ein Bericht über ein Spiel welches vor kurzem erstanden habe. Hierbei handelt es sich um das Game „The Legend Of Zelda: Phantom Hourglass“. Mein erstes Zelda habe ich auf dem Nintendo NES gespielt der ersten Nintedo Konsole von da weg war ich im Zelda Fieber.


    ~~~ Kaufort / Kaufpreis ~~~
    Gekauft am 5. Jänner 2009 bei Ebay um 15 Euro inklusive Versand.
    Preis im Handel zwischen 33 und 40 Euro.


    ~~~ Hersteller ~~~
    Nintendo
    Freigegeben ab 6 Jahren


    ~~~ Worum geht es? / Erfahrungen ~~~
    Das Spiel endlich in Händen haltend habe ich es auch gleich ausprobieren müssen. Yopi hat

    Produktfotos & Videos

    Hier-das-besagte-game
    Hier das besagte Game von Iris1979
    am 26.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 03.03.2009, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, da leg ich direkt nochmal nach !!

    • anonym

      anonym, 22.02.2009, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe Zelda - und dieses Spiel habe ich schon durch :-)

    • saxxxe

      saxxxe, 18.02.2009, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht! lg manu aus dem schönen sachsen :-D

    • Enaid

      Enaid, 10.02.2009, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....es grüßt Enaid!

  • Wir reisen weiter übers meer

    Pro:

    Süße Grafik

    Kontra:

    Alles mitdem Touchpen e.e

    Empfehlung:

    Ja

    Also.
    Diesmal schreibe ich wieder einen Bericht.Diesmal handelt dieser über das Spiel : The Legend of elda Phantom Hourglass
    Ich habe mir dasSpiel zu Weihnachten gewünscht, da ich ja ein großer Zelda Fan bin.
    Ich bekam es dann auch schließlich und nichts hielt mich davon ab, es auszuprobieren.

    °°Worum geht es°°

    Das Spiel ist eigentlich die weiterfühung des Spiels The legend of Zelda the Windwaker, da man dort wieder als junger Held Link mit der Piratenbraut Tetra, welche Prinzeessin Zelda verkörpert, auf dem weitem See auf Reise ist. Doch dann passiert es. Nach einger Zeit entdecken die beiden und diePiraten Crew das sogenannten und gefürchtete

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 20.01.2009, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.12.2008, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 30.12.2008, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße, ich wünsche dir auch ein glückliches, gesundes 2009

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 29.12.2008, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht. LG*****************

  • Auf in den Kampf mit dem Stundenglas !*

    Pro:

    Spannung, Spass und viele gute Rätsel

    Kontra:

    nicht ganz billig

    Empfehlung:

    Ja

    Heute versuche ich mich auf einem - für mich - ganz neuen Gebiet und hoffe, das ich nicht allzviel falsch mache.
    Ich möchte heute einen Bericht über ein Nintendo DS Spiel schreiben, mit dem ich die letzten Wochen soviel Spass hatte, das ich darüber berichten möchte. Es handelt sich um das Spiel "The Legend of Zelda - Phantom Hourglass" !

    Ich bin eigentlich schon länger ein Fan der Zelda-Reihe, bisher auf dem Game Boy und dem Game Boy Advance. Aber auf dem DS eröffnen sich noch ganz neue Möglichkeiten und der Spielspass nimmt tatsächlich noch zu. Und darüber möchte ich ein bisschen was erzählen.......



    ~~Verpackung und Infos zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 25.06.2009, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Bunny84

      Bunny84, 02.11.2008, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. lg Anja

    • presscorpse

      presscorpse, 24.10.2008, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • Zzaldo

      Zzaldo, 13.10.2008, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Adventure der Spitzenklasse mit hohem Suchtfaktor

    Pro:

    - tolle Grafik - garantierter langer Spielspaß

    Kontra:

    - im Tempel des Meereskönigs geht es auf Zeit, die manchmal zu knapp ist - nach 1x Durchspielen könnte es langweilig werden

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem habe ich das Spiel „The Legend of Zelda – Phantom Hourglass“ an meinem Nintendo DS durchgespielt und möchte hier meine Erfahrungen schildern.

    Hierbei handelt es sich um ein Adventure, bei dem viele Aufgaben zu bestehen und Rätsel zu lösen sind, bis ein Endmonster besiegt werden kann. Dabei braucht man keinerlei Vorkenntnisse aus den vorherigen Zelda-Spielen. Bevor man losspielen kann, muss man sich erst einmal eine lange Einführung durchlesen. Dies ist zwar etwas nervig, trägt aber dazu bei, dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann und bekommt somit die Story und das eigentliche Ziel des Spiels erläutert. Man verkörpert in dem Spiel die Figur des „Link“

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 05.08.2008, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 01.08.2008, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania - bernie

    • ingoa09

      ingoa09, 01.08.2008, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • anonym

      anonym, 01.08.2008, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht.LG Bernd