Pro:
Rosa Farbe auf der Flasche
Kontra:
trocknet aus, Konsistenz, Flaschenform
Empfehlung:
Nein
°°° Florena Cremedusche Bio Hibiskus & Sesammilch °°°
Florena hat ja seine Produktlinie verbessert denn mindestens 1 Bestandteil deren Produkte ist jetzt auf BIO Basis. Außerdem sind keine Mineralöle und auch keine Silikone mehr enthalten. Auch die Flaschenform der Produkte hat sich geändert, da ist einfach nichts mehr beim alten. Teurer ist es auch geworden denn ich bezahlte 1,99 Euro für die Cremedusche mit Sesammilch und dem Hibiskus aus biologischem Anbau. Wie auch immer der Verbraucher nimmt was angeboten wird und beschwert sich nicht.
Geh´n wir mal duschen
Da ich gerne dusche und auch gerne das warme Wasser genieße habe ich manchmal Zeit mich in der Gegend umzuschauen. Das Duschzeug´s brauche ich ja sowieso und darum kam die Flasche schon des öfteren zur Betrachtung. Dort sind die Inhaltsstoffe zu finden, der Barcode, Erläuterungen zum Produkt , ein paar Herstellerangaben und auch die Inhaltsmenge. Mit den Inhaltsstoffen konnte ich wie immer nichts anfangen und mit den Herstellerangaben diesmal genau so wenig. Da steht nur von Florena, Beiersdorf und Hamburg. Das ist also kein sächsisches Produkt aus Waldheim, dort wo Florena ansässig ist? Sowas schießt mir allerdings nur durch den Kopf wenn ich zulange dusche und zu viel Zeit habe. Im Prinzip ist es ja eigentlich auch egal wo es herkommt und wer es macht, mir ist wichtig dass es zu mir passt und ich damit zufrieden bin.
Mit der Flaschenform aber bin ich weniger zufrieden, da ich alte Form besser fand. Man kann die Flasche zwar gut umfassen aber in der Anwendung macht sich das doof. Man muss auch immer solange warten bis da was raus kommt, da die Öffnung genau in der Mitte eines kugelrunden Verschlusses ist. Vorher war die Flasche einfach praktischer und besser anzuwenden. Die Inhaltsmenge beläuft sich auf 250 ml. Der Inhalt duftet nach zarten Blüten und einer leicht cremigen Duftnote. Nach Sesam duftet aber nichts. Wenn es so riechen würde wäre es nicht schlimm denn ich mag den Geruch von Sesam sehr. Und ein bisschen parfümiert riecht es auch.
Die Konsistenz der Cremedusche ist milchig, flüssig und auch ein bisschen glibberig. So richtig schön zart cremig ist sie nicht. Anwenden lässt sie sich ganz gut, genau wie auch abspülen. Dabei schäumt die Cremedusche sogar ein wenig. Auf der rasierten Haut kann man sie auch anwenden ohne dass dadurch ein Feuer entsteht. Bis hierhin ist alles so halbwegs zufriedenstellend aber schon bald wird daraus ein mangelhaft. Da ich keinen Duschschwamm nutze und wie jeder andere Mensch die Hände zum einseifen nutze, bemerke ich an denen eindeutige Einschränkungen. Sie werden richtig heftig trocken nach der Dusche und brüllen förmlich durch´s Megafon nach Handcreme. Sie fühlen sich nicht nur trocken an sondern werden auch rau.
°°° meine Meinung °°°
Der Rest meines geduschten Körpers benötigte ebenso etwas Creme, am schlimmsten aber erging es meinen Händen. Ich verbrauchte das gesamte Produkt da es schließlich fast 2 Euro gekostet hatte. Ich kam klar da ich immer ne Handcreme am Mann habe aber haben muss ich das nicht noch mal. Ich kaufe es nicht noch mal da ich anscheinend den biologischen Hibiskus nicht vertrage und gebe diesem Produkt daher nur 1 Stern. Die Konsistenz könnte außerdem noch etwas geschmeidiger sein denn auch da gibt es bessere!
Viele Grüße, Sonnenblume125 weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben