Braun Satin Hair 7 HD 710 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Funktionen
  • Optik, Verarbeitung, Ionen-Technologie

Nachteile / Kritik

  • ...aber leider auch sehr schwer!
  • Etwas schwer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Damit puste ich mein Haupt trocken!

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  leise
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Optik, Verarbeitung, Ionen-Technologie

    Kontra:

    Etwas schwer

    Empfehlung:

    Ja

    ==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==


    Heute möchte ich euch gerne den Braun HD 710 Satin Hair 7 Haartrockner vorstellen, den ich mir auf Empfehlung meiner Bekannten gekauft habe. Eigendlich bin ich kein Fan vom Haare föhnen, aber im Winter sollte man keine Risiken eingehen. Da ich bislang keinen Fön nutzte und mir somit erstmal einen anschaffen musste wurde erstmal fleissig geschaut. Da ich Naturlocken habe und generell das Föhnen nicht gerade gesund ist, sollte es demnach auch kein 5 Euro Föhn aus dem Euro-Laden sein. Eine Bekannte empfahl mir darauf hin dieses Gerät, da sie selbst voller Überzeugung diesen ebenfalls nach einer Empfehlung ihres Friseurs nutzt. Also ließ

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 19.12.2011, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 05.12.2011, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 05.12.2011, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße v. simone

    • katjafranke

      katjafranke, 05.12.2011, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Ein Punkt wird abgezogen!

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Viele Funktionen

    Kontra:

    ...aber leider auch sehr schwer!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    heute ist mal wieder einer der Nächte in der ich mich noch so sehr anstrengen kann, aber irgendwie nicht zur Ruhe komme, geschweige schlafen kann. Also kann ich genauso gut den Laptop anschmeißen und einen Bericht über eins meiner Geburtstagsgeschenke (im Oktober) schreiben, welches sich seit dem ganz gut bewährt hat.

    Die Rede ist von meinem neuen Haartrockner, dem "Braun Satin Hair 7 Haartrockner HD 710 solo".

    Da es ja nun ein Geschenk war, habe ich keine Ahnung, wieviel meine Lieben dafür bezahlt haben, aber im Internet ist er für knapp 40,- Euro zu bekommen…


    DER


    Braun GmbH
    Frankfurter Str. 145
    61476 Kronberg/Taunus

    Internet: www.braun.com


    HERSTELLERANGABEN:
    ******************



    Der Braun Satin Hair 7 Haartrockner wurde speziell entwickelt, den natürlichen Glanz und die Gesundheit Ihres Haares während des Haare Trocknens zu erhalten. Die Braun Forschung konnte nachweisen, dass übermäßige Hitze während des Trocknens zu einem deutlichem Feuchtigkeitsverlust der Haare führt. Sie werden spröder und sehen stumpf und ungesund aus. Der Braun Satin Hair 7 Haartrockner ist Ihr Garant für gesundes Trocknen, da er über eine kontinuierliche und präzise Temperaturkontrolle verfügt.


    PRODUKTINFORMATION:
    *******************



    ~ Leistung: 2.200 Watt,

    ~ Gewicht: 998 g,

    ~ Farbe/Material: schwarz/Kunststoff,

    ~ Kabellänge: 2m

    ~ 3 Heiz- 2 Gebläsestufen und 1 Kaltstufe,

    ~ Iontec Technologie,

    ~ Extra schmale Profidüse - für präzises Styling,

    ~ Abnehmbarer Sicherheitsfilter - verhindert ein verfangen der Haare / für einfaches reinigen,

    ~ Einzigartiger 20°-Winkel um Überhitzung zu vermeiden.


    DAS AUSSEHEN:
    *************



    Als erstes sollte ich vielleicht gleich mal erwähnen, dass mir sofort das Gewicht vom Haartrockner aufgefallen ist.
    Denn eigentlich hatte ich meine Jungs gebeten, an mein Rheuma zu denken und mir einen leichten Fön zu schenken, doch denen schienen wohl die knapp 1000gr wohl nicht sooo schwer zu sein.

    Der Haartrockner hat ansonsten die übliche Form und am Griff sind jeweils die Gebläse - und Heizstufen, sowie die Kühltaste welche sich gut mit nur einer Hand bedienen lassen.
    Diese verschiedenen Stufen von Gebläse und Hitze sind unabhängig voneinander regulierbar, so dass sich mein Mann und ich jeweils seinen persönlichen Bedarf einstellen kann.
    Leider sind die Schiebeschalter etwas zu glatt und qualitativ nicht besonders hochwertig: sie wackeln ein wenig hin und her, und bei feuchten Händen rutscht man schon mal drüber!

    Außerdem gibt es zwei Bereiche, die grün beleuchtetet sind: die Satin Protect Taste am Griff (welche die Temperatur mildern soll) und die Iontec Taste auf der Rückseite. Sobald die Iontec Taste eingeschaltet wird, leuchten die grünen LEDs am hinteren Ende vom Fön und das Ganze hat dann nicht nur ein futuristisches Aussehen, sondern man kann dann auch unschwer erkennen, dass die Funktionen eingeschaltet sind.

    Auf der Rückseite vom Fön befindet sich auch noch ein herausnehmbarer Filter, damit die Haare dort nicht hinein geraten. Um ihn zu reinigen kann man diesen ganz einfach herausdrehen…

    Das Gehäuse wird außen herum auch nach längerer Nutzung kaum heiß. Somit kann das Gerät problemlos nach dem Gebrauch wieder weggeräumt werden, ohne es vorher längere Zeit abkühlen lassen zu müssen.

    Das 2m lange Kabel hat zwar eine sehr nützliche Länge, doch leider gibt es keine wirklich praktische Möglichkeit, dieses aufzuwickeln, oder anders zu verstauen.

    Als einziges Zubehör gibt es einen Luftstrom-Richtdüse-Aufsatz, den ich allerdings lieber nicht benutze, damit meine Haare nicht zusätzlich gegrillt werden. Wer zusätzlich noch einen Diffusor-Aufsatz benötigt, sollte sich nicht für dieses Model, sondern lieber für das Model "HD730" entscheiden. Dies wäre aber dann auch gut 10,- Euro teurer.


    BESONDERHEITEN:
    ***************



    - Testsieger bei Stiftung Warentest: Der „Satin Hair 7 Haartrockner mit IONTEC“ überzeugte im Vergleichstest von 16 Geräten mit test-Qualitätsurteil gut (1,7). Heft 10/2009

    - Ionen Technologie für mehr Glanz und Geschmeidigkeit: Aus den Ionen Düsen strömt ein dichter Strom aus Ionen, die jedes einzelne Haar umhüllen und krisseliges Haar beruhigen. Damit wird die statische Aufladung reduziert und sorgt gleichzeitig für glänzendes Haar


    MEINE MEINUNG:
    **************



    Der „BRAUN Satin Hair 7“ ist nun seit über 3 Monaten bei uns in Gebrauch und wir beide kämpfen uns alle zwei Tage durch meine langen und schweren Haare.

    Bis auf die zwar gut erreichbaren, aber etwas wackeligen Tasten ist dieser Fön ganz gut verarbeitet. Er liegt gut in der Hand und sein Aussehen ist auch sehr ansprechend.

    Auch wenn er nicht gerade schnurrt wie ein Kätzchen, so ist seine Lautstärke durchaus erträglich, da er nicht das ganze Haus wach macht, wenn ich ihn morgens einschalte.

    Inzwischen bilde ich mir sogar ein, dass ich weniger Zeit benötige um meine Haare zu trocknen, als mit seinem Vorgänger. Der Trick ist das Betätigen der Regler in der richtigen Reihenfolge:
    Erst volles Gebläse bei hoher Temperatur, dann weniger Gebläse aber immer noch bei hoher Hitze, danach Ionen Taste und zum Schluss die einzelnen Strähnen mit der Kühlungstaste bearbeiten.

    Da meine Haare vorher nie dazu neigten sich elektrisch aufzuladen, kann ich nun aber nicht gerade behaupten, dass die Ionen Technik jetzt das absolute Highlight von diesem Gerät ist. Auch möchte ich mich nicht dazu hinreißen lassen, hier etwas von glänzenden Haaren zu berichten, denn dass liegt im Auge des Betrachters! Somit kann und möchte ich mich auch nicht weiter über den Sinn, oder Unsinn dieser zusätzlichen Funktion weiter auslassen…

    Bis zum heutigen Tage habe ich nichts Großartiges zu bemängeln. Der Haartrockner hat diverse Funktionen und ist einfach zu bedienen. Dadurch werden die Haare schnell trocken, ohne geschädigt zu werden: sie sehen gut aus und fühlen sich auch gut an.


    FAZIT:
    *****



    Punktabzug wegen des Gewichtes, aber trotzdem immer noch eine klare Kaufempfehlung!



    Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.
    Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen…

    Kommentare & Bewertungen

    • yeppton

      yeppton, 03.05.2011, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Lg Markus

    • sigrid9979

      sigrid9979, 03.05.2011, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

    • anonym

      anonym, 22.03.2011, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • hameln58

      hameln58, 24.02.2011, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe.. Grüße Gina