Emsa Clip & Close Frischhaltedose eckig Testberichte

Emsa-clip-close-frischhaltedose-rechteckig
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Dichthaltefunktion:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • solide Verarbeitung
  • Hält super dicht, halten lange frisch, Mikrowellengeeignet

Nachteile / Kritik

  • bisher nichts
  • Ich konnte am Produkt keine Nachteile finden.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Allround-Talent

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Robustheit:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Dichthaltefunktion:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  gut

    Pro:

    Hält super dicht, halten lange frisch, Mikrowellengeeignet

    Kontra:

    Ich konnte am Produkt keine Nachteile finden.

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Clip & Close Dose hält was sie verspricht! Da läuft nichts aus und es bleibt alles frisch. Ich hatte vorher schon diverse Frischhaltedosen ausprobiert, aber die Emsa-Dosen sind nun doch meine Lieblinge geworden.

    Sie sind super verarbeitet und wirklich robust! Da springt der Deckel nicht ab wenn sie doch mal zu Boden fällt, da reißt nichts ein. Also ich bin echt begeistert.

    Sogar für die Kühltruhe und die Mikrowelle sind sie geeignet! Besser geht es nicht. Ob der geliebte Limburger geruchsdicht verschlossen werden muss oder Omas Kuchen frisch bleiben soll, damit klappts. Ich habe die Dosen in den unterschiedlichsten Formen. Runde

    In jedem Fall sind die Emsa-Frischhaltedosen in meinem Haushalt eine große Hilfe. Auch Obst und Gemüse hält in den Dosen deutlich länger frisch. Das merkt dann auch mein Geldbeutel!

    Auch die 30 Jahre Garantie finde ich klasse. Denn anfangs hatte ich bedenken das die Clips vielleicht nach mehrmaligem hoch und runter klappen abbrechen könnten, aber die sind wirklich einwandfrei! Nahezu "unkaputtbar"!

    Einen Nachteil hab ich dann doch gefunden: man muss sie hüten wie Schätze, denn Freunde und Familie "leihen" sie sich gern mal aus...

    Also von mir gibts auf alle Fälle 5 Sterne und beide Daumen hoch!

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 09.12.2012, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent. Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir liest. LG Melanie

    • monagirl

      monagirl, 09.12.2012, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse dein Bericht lg Mona

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 09.12.2012, 08:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Schönen 2. Advent bzw. schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • mausi1972

      mausi1972, 09.12.2012, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen 2. Advent LG Marion

  • Alles frisch

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Robustheit:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Dichthaltefunktion:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  gut

    Pro:

    solide Verarbeitung

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    KAUFGRUND

    Wer kennt das nicht – Mehl, Zucker oder Pannade wird manchmal selten verwendet, und die angebrochenen Tüten oder Schachteln fristen ihr Dasein in einer Schrankecke bis sie dann eines Tages entsorgt werden, weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, oder man der Sache bezüglich der Produktfrische nicht mehr so recht traut. Schließlich gibt es Ungeziefer und andere Kleinstlebewesen, für die solche unberührten, dunklen Schrankecken geradezu das Paradies bedeuten, und die Vorstellung von Maden, Motteneiern, Milben und anderem Mikro-Getier in Lebensmitteln lässt schon einen gewissen Ekel aufkommen.

    Da wir Mehl sehr selten

    ANGABEN DES HERSTELLERS

    - transparent

    - einzigartige Dichtung: Deckel und Dichtung untrennbar verbunden

    - keine *Zwischenräume 100 % dicht,

    - hygienisch und geruchssicher BPA frei

    – geeignet für Babynahrung aus zertifizierten Rohstoffen

    - Made in Germany

    Weitere Info´s zu diesem und anderen Produkten von emsa findet ihr auf : http://www.emsa.com/deutsch/home/

    DIE PRAXIS

    Die Frischhaltedosen haben keine Umverpackung und bestehen, klar, aus dem Behältnis und dem Deckel, an dem sich auf jeder der 4 Seiten ein Clipverschluß befindet.

    Man erkennt deutlich die hellblaue gummiartige Dichtung, die den luft- und geruchssicheren Verschluß garantiert.

    Im Inneren befindet sich ein Info – Flyer auf dem weitere Produktinformationen zu lesen sind. Der verwendete Kunsstoff ist BPA – frei, und somit auch für die Aufbewahrung von Babynahrung geeignet. BPA ist eine chemische Verbindung mit der genauen Bezeichnung „Bisphenol A“, welche im Verdacht steht, gesundheitliche Schäden zu verursachen. Die Dosen sind zum Auftauen und Erwärmen bis + 110° C Mikrowellen - geeignet und im Gefrierfach lassen sich Lebensmittel bis – 40° C haltbar machen. Man sollte sie vor der ersten Verwendung gründlich ausspülen und trocknen. Emsa gibt auf die Frischhaltedosen und die Clipverschlüsse 30 Jahre Garantie, welches bei mir als Verbraucher doch ein größeres Vertrauen erzeugt.Erhältlich sind sie in verschieden Größen von 0,15 Ltr. bis zu 10,8 Ltr. und Formen (quadratisch, rechteckig und rund). Etikettenaufkleber sind leider nicht enthalten, und müssen bei Bedarf anderweitig organisiert werden.

    Zwar fehlt mir die Langzeiterfahrung mit diesem Produkt, aber wenn ich den Herstellerangaben vertrauen kann, vergebe ich volle 5 Sternchen und gebe eine Kaufempfehlung. Da erfahrungsgemäß Qualität nun mal seinen Preis hat, halte ich auch die 4,99 € für eine Frischhaltebox durchaus für angemessen.

    Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren – Gruß Joe

    Kommentare & Bewertungen

    • Bina3000

      Bina3000, 27.08.2014, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bina :)

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 12.12.2013, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 08.09.2013, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die habe ich auch :-)

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 18.06.2013, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße gitte