RIM BlackBerry Bold Touch 9900 Testberichte

Rim-blackberry-bold-touch-9900
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Display allgemein, Kamera, Arbeitstempo, Betriebssystem, Akku
  • Design einfache Bedienung Verarbeitung
  • Akku-Laufzeit Design Touchscreen Verarbeitung Display
  • Leichte Bedienung, übersichtliches Menü, viele Funktionen, tolle Kamera

Nachteile / Kritik

  • Preis, Kamera hat keinen Autofokus
  • nichts ;)
  • Ohne Zusatzflat kann man apps nur über WLAN benutzen.
  • "relativ" kurze Akkulaufzeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht nur ein Business Handy

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leichte Bedienung, übersichtliches Menü, viele Funktionen, tolle Kamera

    Kontra:

    "relativ" kurze Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Smartphone und ich

    Vor diesem Handy hatte ich schon einmal ein Blackberry. Mein Curve hat sich aber leider nach 5 Jahren treuem Dienst von mir verabschiedet. Da ich nicht wirklich was mit den "Apfel" Handy anfangen kann, habe ich mich aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Blackberry, für dieses Smartphone entschieden. Seit gut neun Monaten begleitet mich das Blackberry nun tagtäglich wohin ich auch gehe und ich bin wirklich, wirklich zufrieden.

    Auch geeignet für das private Business

    Blackberry ist ja wirklich meist als Business Handy für Firmen verschrien, dem ich ganz vehement entgegentreten möchte. Es ist für den privaten Bereich

    E-Mails auf das Handy, Verbindung mit sozialen Netzwerken, Internet to go- alles was das Smartphone von heute können muss, kann dieses Handy. Darüber hinaus bin ich total angetan von der Möglichkeit Word, Excel, Power Point und Pdf Dateien auf diesem Handy zu erstellen- und vor allem diese zu öffnen. Musik, Taschenrechner, Aufgabenliste, Wecker und was man sonst noch im Alltag braucht ist vorhanden. Das Display ist wirklich groß, die mitgelieferte Tasche schön schlicht in schwarz und der Terminkalender vielseitig nutzbar.

    Einziges "Manko" ist, dass das Akku "relaitv" schnell leer ist, wobei ich auch durchgehend mit dem Internet verbunden bin und allerlei sonstige Funktionen nutze. Dieses Problem lässt sich aber durch ein Ladekabel im Auto (meins hat 12€ gekostet) abschaffen.

    Ganz klar ist noch zu sagen, wer sein Handy braucht um tausende Apps herunterzuladen und mit dem Handy allerlei Spiele zu spielen wird im Appstore nicht die große Auswahl finden, wie bei den "Apfel" Handys. Meiner Meinung nach habe ich aber auch eine Spielekonsole zuhause um zu spielen. Mein Handy braucht neben all den tollen Funktionen nicht auch noch dafür herzuhalten.

    Kommentare & Bewertungen

    • bella.17@live.de

      [email protected], 28.11.2012, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super dein Bericht LG Annabelle

    • mausi1972

      mausi1972, 28.11.2012, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht Lg Marion

    • katjafranke

      katjafranke, 27.11.2012, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

    • monagirl

      monagirl, 27.11.2012, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht..LG Mona

  • Ein wirklich "Schlaues" Smartphone

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Ich habe das Handy seit nun drei Tagen und bin hellauf begeistert. Ich hatte vorher ein altes Handy ohne Internet, daher ist dieses schon einess Umstellung für mich. Umso besser, da es sich leicht bedienen und einrichten lässt. Alle Funktionen laufen einfach einwandfrei und auch die Appauswahl ist