Baphomets Fluch: The Director’s Cut Testberichte

Baphomets-fluch-the-director-s-cut
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  hoch
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spiel ist extra für das iPad angepasst worden, Originale Sounds und Grafiken wurden übernommen, ausgezeichnete Steuerung!

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • George und Nico sind wieder da!

    • Anwendung:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Funktionsumfang:  hoch
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    Spiel ist extra für das iPad angepasst worden, Originale Sounds und Grafiken wurden übernommen, ausgezeichnete Steuerung!

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

     

    In den 90er Jahren war die grosse Ära der Point & Klick Adventures. Scheinbar ist sie auch heute nicht zu Ende. Neulich bin ich über einen Freund auf den alten Klassiker Baphomets Fluch: Directors Cut aufmerksam gemacht worden. Gut ich habe das Spiel auch auf der Nintendo Wii Spielkonsole, allerdings konnte ich nicht nein sagen. Zu dem der Preis von 2,69 € relativ geringes. Kurz überlegt, und ich habe die App gekauft. Ich war mir sicher das es kein Fehlkauf gewesen war.

     

     

     


     

     


    Die Stimmen der

     


    Die Musikuntermalung ist auch klasse. Mit Ihr werden die Sitiationen richtig gut und auch emutional hervorgehoben.

     


     

     


     

     


     


     

     


    Super finde ich das Speichersystem in Baphomets Fluch DC. Es hat eine Ähnlichkeit wie das Speichern auf dem PC. Wenn man das iPad oder iPhone mit iTunes verbindet und dann in die Appverwaltung geht, kommt man sogar an die Savegame-Daten heran. So wird man sie wohl auch sichern können.

     


     

     


     

     



    Viel Spass beim spielen! :D

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 26.11.2012, 08:53 Uhr

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 26.11.2012, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

    • goat

      goat, 24.11.2012, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht kann man den Bericht ja noch überarbeiten wenn hier alles läuft. Bekommst auf jeden Fall ein sehr hilfreich von mir. LG Melanie

    • anonym

      anonym, 24.11.2012, 00:39 Uhr

      Nochmal an ALLE, der Bericht wäre bedeutend länger wenn der Texteditor von Yopi nicht defekt wäre und alles vermasselt hätte... -.-

  • Sterben und Leben lassen

    Pro:

    siehe Bericht,

    Kontra:

    siehe Bericht,

    Empfehlung:

    Ja

    Damals in der guten alten Zeit, als Adventures noch dem Point & Klick Verfahren folgten, gehörte „Baphomets Fluch“ schnell zu den großen Klassikern des Genres. Im Zuge der über die letzten Jahre stattfindenden Renaissance des genannten Genres fanden viele der alten Titel dank kleiner, meist technischer Generalüberholungen die Chance eine neue Generation zu erreichen. So eben auch „Baphomets Fluch“, welches in einer „Director´s Cut“ Version mit neuen Zusätzen erst für den Nintendo DS neu aufgelegt wurde später dann auch auf Apples mobilen Geräten erschien.

    Am Plot von damals hat sich in der Neuauflage im Grunde nicht viel getan. Angesiedelt im herbstlichen Paris wird der Spieler zu

    Kommentare & Bewertungen

    • hexi5

      hexi5, 09.02.2011, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsch dir einen schönen Abend, lg Lisa

    • mima007

      mima007, 03.02.2011, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • XXLALF

      XXLALF, 03.02.2011, 09:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • austin77

      austin77, 03.02.2011, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lese bei dir und du bei mir so macht yopi Spaß. Liebe Grüße