Pro:
frisch, knackig, lecker anzusehen
Kontra:
zu intensiv der Kirschgeschmack
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser!
Heute stelle ich euch ein ganz neues Produkt aus dem Hause Storck vor. Ich habe es durch Zufall entdeckt. Es sind Dickmann´s, aber völlig andere als man bisher kannte. Da meine Auge mir signalisierten, ich soll sie mitnehmen, denn sie sehen sehr lecker aus, kam ich in den Genuss sie zu verkosten. Ich spreche hier von den
»Storck Super Dickmann´s Schwarzwälder Kirsch«
Bei diesem neuen Produkt geht es um 6 Schokoladen-Schaumküsse mit Kakao-Gebäckstückchen und Kirschsaftkonzentrat in der Frischebox.
Hersteller:
August Storck KG
Postfach 7000
D- 33788 Halle
www.storck.com
Preis:
Die 6-Box kam 1,49 € und gekauft haben wir sie bei Selgros im Großhandel.
Verpackung:
Die Neuen befinden sich genau wie die Originalschaumküsse in einer Frischebox. In der Frischebox befinden sich 6 sehr Schokoküsse, die mit einem durchsichtigen Stück Plastik noch einmal abgedeckt sind, damit die Dickmann´s nicht kaputt gehen und auch länger frisch bleiben. Der Inhalt dieser Packung beträgt 168 g.
Farblich sieht diese Dickmann´s Sorte ein wenig anders aus. Hier überwiegt der rötliche Farbton wegen der Kirsche.
Genauer könnt ihr euch ja die Verpackung auf meinem Foto ansehen.
Zutaten:
Glukose-Fruktose-Sirup, 24 % Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, magerer Kakao, Emulgator Sojalecithin, Aroma), 6,4 % Gebäckstückchen (Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, magerer Kakao, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat und Kaliumcarbonat, Salz), Waffel (Weizenmehl, Zucker, Weizenstärke, Eigelbpulver, Sahnepulver, pflanzliches Öl, Emulgator Sojalecithin, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Salz, Aroma), 3,4 % konzentrierter Kirschsaft, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Hühnerei-Trockeneiweiß, Säurungsmittel Citonensäure, Aroma
Kann auch Spuren von Haselnüssen, Mandeln und anderen Nüssen enthalten.
Nährwerte:
pro 100g
Brennwert: 1611 kJ / 382 kcal
Eiweiß: 3 g
Kohlenhydrate: 68,3 g davon Zucker: 53 g
Fett: 10,9 g davon gesättigte Fettsäuren: 6,5 g
Ballaststoffe: 1,6 g
Natrium: 0,05 g
Meine Meinung zum Produkt:
Wie ich oben bereits beschrieben habe, signalisierten mir meine Augen sofort „mitnehmen“. Die Schachtel sah schon so lustig aus und die Verlockung war riesig, denn Schwarzwälder Kirsch esse ich schon mal sehr gerne und die Dickmann´s auch. Was soll man da falsch machen? Das fragte ich mich und schwups lagen sie im Einkaufswagen. Zu Hause gab es dann gleich einen frisch gebrühten Kaffee und voller Erwartung öffnete ich die Schachtel. Daran gibt es nichts Außergewöhnliches zu sagen, eine Schachtel wie alle anderen Frischeboxen von den Dickmann´s. Das Öffnen, wie auch die Innenverpackung ist gleich.
In der Packung liegen dann die 6 Küsse unter einer durchsichtigen Schutzhaube.
Die Schwarzwälder Kirsch Küsse sehen aber völlig anders aus, als die Originalen seiner Art. Diese hier besitzen einen sehr dunklen Schukoüberzug mit noch dunkleren Schokostreuseln bestreut. Natürlich besitzen sie auch am Boden eine Waffel. In der Größe unterscheiden sie sich auch nicht von ihren Verwandten.
Aber nun. Das Reinbeißen ist eine andere Erfahrung. Der Überzug ist sehr fest und knackt richtig beim Abbeißen. Also frisch sind sie wirklich. Meinem Mann hat die dunkle Schokolade sehr gefallen, denn sie schmeckt schon sehr herb.
Was ist im Innern des Kusses los? Der sieht ja gar nicht Weiß aus! Kein sahniger weißer Schaum, nein, diese besitzen einen sehr kräftigen roten Sahneberg, einen fruchtigen Kirschschaum. Der Kirschschaum schmeckt auch sehr kräftig nach säuerlichen Kirschen. Mir ein wenig zu säuerlich und sehr künstlich. Ein wenig weniger, wäre hier besser. Obwohl der Schaum ein wenig säuerlich ist, schmeckt mir der ganze Schaumkuss einfach zu süß. Mir persönlich schmeckt diese Kombination beim Schaumkuss einfach überhaupt nicht. Da bleibe ich dann doch lieber wieder bei den Originalen von Dickmann´s.
Ich bin doch ein wenig enttäuscht davon, denn meine Erwartungen waren hoch. Auch meinem Mann haben sie nicht geschmeckt.
Mein Fazit:
Diese limitierte Sorte der Super Dickmann´s werde ich definitiv nicht mehr kaufen. Da bleibe ich dann doch lieber bei den herkömmlichen Schaumküssen.
Mir schmeckt der Kuss ein wenig zu doll nach Kirschkonzentrat und die Schokolade ist zu fest und herb. Nicht so mein Fall. Ich finde auch, der Kirschschaum ist nicht so schön sahnig wie bei den anderen Dickmann´s. Schade, die Idee war gut, aber ich lasse es besser. Am Besten ihr probiert sie aus und bildet euch euer eigenes Urteil darüber, denn der Eine oder Andere wird sie bestimmt mögen. Jedem das Seine.
Ich habe sie probiert, werde sie aber nicht mehr kaufen. Dennoch gebe ich eine Kaufempfehlung dafür. Die Schwarzwälder Kirsch Dickmann´s bekommen von mir 3 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.
Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben