Pro:
Ergiebigkeit, Reinigungs- und Pflegewirkung, keine Tierversuche
Kontra:
ziemlich teuer, enthält Silikone
Empfehlung:
Ja
Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem wurde mal wieder ein neues Shampoo fällig. Wofür ich mich diesmal entschieden habe, erfahrt Ihr im folgenden Bericht.
[[[ Das Produkt – Produktinformationen ]]]
Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:
PAUL MITCHELL Color Protect Daily Shampoo
Produktinformationen [Quelle: www.paul-mitchell.de]
- Pflegt – reinigt sanft, verleiht Stärke, Elastizität und Kontrolle
- Schützt – Sonnenblumenextrakte schützen die Struktur des Haares vor UVA- und UVB-Sonneneinstrahlung und helfen, das Ausbleichen der Coloration zu verhindern
- Spendet Feuchtigkeit und Glanz – eine einzigartige Kombination aus pflegenden Wirkstoffen und Extrakten spendet viel Feuchtigkeit und intensiviert den Glanz
[[[ Bezugsquellen + Preis ]]]
Die Produkte von Paul Mitchell bekommt man in Friseursalons, die mit der Marke arbeiten und/oder sie anbieten. Außerdem sind sie auch in diversen Onlineshops für Friseurbedarf erhältlich. Der Preis für die Flasche mit 300 ml liegt je nach Anbieter zwischen 15,- und 18,- €.
Ich habe für mein Shampoo gar nichts bezahlt, da ich es mir bei Dshini (www.dshini.net) gewünscht habe. :)
[[[ Hersteller – Kontakt ]]]
Wild Beauty AG
Breslauer Str. 20
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland
Telefon: +49 (0) 62 57 – 50 36-0
Fax: +49 (0) 62 57 – 50 36 50/51
Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.paul-mitchell.de
[[[ Inhalt + Aussehen der Verpackung ]]]
Als Verpackung dient eine hohe, weiße Flasche mit orangefarbenem Klappverschluss. Diesen muss man auf einer Seite nach unten drücken, um das Shampoo zu entnehmen.
Alle Infos zum Produkt, wie die Beschreibung, die Anwendung und die Inhaltsstoffe stehen auf der Rückseite der Flasche.
Das Shampoo ist in 3 Abpackungen erhältlich – mit 100 ml, 300 ml und 1.000 ml.
Ich habe die Ausführung mit 300 ml.
[[[ Inhaltsstoffe ]]]
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Mea, Polyquaternium-44, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, CINNAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, Glycol Stearate, Helianthus Annuus, BISAMINO PEG/PPG-41/3 AMINOETHYL PG-PROPYL (DIMETHICONE), Hedychium Coronarium, Algae, Aloe Barbadensis, Anthemis Nobilis, Henna, Buxus Chinensis, Rosmarinus Officinalis, PEG-12 (DIMETHICONE), Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Steareth-4, Citric Acid, Tetrasodium Edta, Sodium Chloride, Dmdm Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance, Benzyl Salicylate, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional
[[[ Aussehen – Duft – Konsistenz ]]]
Das Shampoo selber ist milchig trüb mit einem leichten Perlmuttschimmer.
Es hat eine gel-artige, leicht zähflüssige Konsistenz, nicht zu zäh, aber auch nicht zu dünnflüssig, meiner Ansicht nach ist die Beschaffenheit genau richtig für ein Shampoo.
Der Duft ist sehr angenehm frisch mit einer leicht blumigen Note.
[[[ Anwendung ]]]
Für coloriertes Haar. Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, in das feuchte Haar einmassieren und ausspülen. Ideal für die tägliche Anwendung.
[[[ Das Produkt in der Praxis ]]]
Meine Kollegin schwärmte mir ja schon von dem Shampoo vor, wie toll und auch ergiebig es ist. Und dass es sehr ergiebig ist, konnte ich ebenfalls ab der ersten Anwendung feststellen. Man braucht nur eine kleine Menge, da die Schaumbildung sehr gut und reichhaltig, aber trotzdem mild ist. Für meine schulterlangen Haare genügt die Menge einer großen Haselnuss, was ich nicht viel finde.
Durch den milden Schaum hat man eine zufrieden stellende Reinigungswirkung, was mir immer sehr wichtig ist, denn wenn ein Shampoo nicht schäumt, rede ich mir ein, dass die Haare nicht richtig sauber werden, was natürlich Quatsch ist, aber so ist das halt.
Jedenfalls werden die Haare sauber und das Shampoo lässt sich rückstandslos wieder ausspülen.
Nach dem Waschen lassen sich die Haare gut durchkämmen. An manchen Stellen habe ich zwar hin und wieder Probleme, mit dem Kamm durchzukommen, aber das liegt daran, dass ich meinen Haaren in letzter Zeit einfach zu viele Färbungen zugemutet habe und sie dadurch trocken und etwas strohig geworden sind. Aber immerhin verleiht dieses Shampoo hier eine bessere Kämmbarkeit als manch anderes, das man nur in Verbindung mit einer anschließenden Spülung verwenden kann.
Im trockenen Zustand haben meine Haare einen schönen Glanz und fühlen sich griffig und füllig an. Selbst meine schwarzen Haare, die früher immer etwas stumpf gewirkt haben, glänzen wieder mehr, seitdem ich das Shampoo regelmäßig benutze.
Ob sich die Farbe langsamer heraus wäscht, wage ich zu bezweifeln, denn der Schaum, den ich ausspüle, ist genauso farbig, wie auch nach normalen Shampoos ohne Farbschutz. Ich meine, dass sich das Auswaschen der Farbe durch das Shampoo vielleicht nur minimal verzögert, mehr aber auch nicht.
Dafür werden die Haare aber vor dem Ausbleichen geschützt, was mir auch wichtig ist, da ich regelmäßig ins Solarium gehe und ein Verblassen der Haarfarbe nicht gebrauchen kann.
[[[ Fazit ]]]
Ein tolles Shampoo für colorierte und/oder strapazierte Haare. Die Kämmbarkeit wird langfristig verbessert und die Haare bekommen wieder Glanz und Fülle.
Es handelt sich zwar nicht um Naturkosmetik, aber Paul Mitchell arbeitet ohne Tierversuche, was mir die Marke gleich noch sympathischer macht.
Für das Shampoo vergebe ich alle 5 Sternchen mit einer Empfehlung.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben