Pro:
man wird satt, Preis, Erhältlich, Geschmack, Aussehen
Kontra:
---
Empfehlung:
Ja
Hallo.
Ich möchte euch mal wieder über eine Produkt berichten,
und zwar heute über:
RAVENSBERGER OMAS MILCHREIS MIT SAUERKIRSCHEN
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Berichts.
Die Themen
* * * * * * * * * * * *
1. Die Vorgeschichte
2. Die Zutaten
3. Die Nährwerte
4. Der Geschmack
5. Das Aussehen
6. Die Menge/Der Preis/Erhältlich
7. Der Hersteller
8. Mein Fazit
1. Die Vorgeschichte
* * * * * * * * * * * * * * * *
Viele von euch, aber auch ich sind auf Plattformen angemeldet, wo man Produkte, wenn man Glück hat, kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, um zu testen und zu berichten. Vor einiger Zeit habe ich mich mal bei brandnooz angemeldet, und war bei dem Glücksrad auch erfolgreich, dadurch habe ich eine Teilnahme an diesem Produkttest gewonnen, und deswegen berichte ich euch heute darüber. Insgesamt gibt es zwei Sorten des Joghurts zum einen mit Sauerkirschen und zum anderen mit Gartenäpfeln. Dieser Bericht handelt um den Omas Milchreis mit Schwarzkirschen.
2. Die Zutaten
* * * * * * * * * * * *
Milchreis mit 25% Schwarzkirschzubereitung
Zutaten Milchreis:
Vollmilch,
Rundkornreis,
Wasser,
Zucker,
Speisesalz.
Zutaten Schwarzkirschzubereitung:
16% Schwarzkirschen,
Wasser,
Zucker,
Verdickungsmittel Pektin.
3. Die Nährwerte (je 100 Gramm)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
An dem Becher sind keine Nährwerte zu finden,
aber da sie im Projekthandbuch von brandnooz, welches mir durch das Projekt zur Verfügung gestellt wurde, drin sind, werde ich die übernehmen.
Brennwert: 474 kJ (112 kcal)
Kohlenhydrate: 19,7 g
Eiweiß: 2,7 g
Fett: 2,4 g
4. Der Geschmack
* * * * * * * * * * * * * *
Der Geschmack hat mich sehr schnell überzeugt. Als erstes, bevor ich die Schwarzkirschzubereitung dazu gegeben habe, habe ich den Milchreis so probiert, die Konsistenz wenn er aus dem Kühlschrank frisch kommt, ist schön fest, ganz offen gesagt das liebe ich, ich hasse es bei Milchreis wenn er so labberig und fast zum Trinken ist. Daraufhin habe ich auch die Schwarzkirschzubereitung so probiert. Und auch die hat mich umgehauen, sie ist sehr schon fruchtintensiv und schmeckt sehr frisch. Es ist sehr schön, das man auch Fruchtstücke finden kann, denn es gibt bei verschiedensten Joghurtherstellern oft das Problem, das man garnicht erkennen kann, das es wirklich Fruchtzubereitung ist, das wurde hier sehr sehr gut gemacht. Und auch hier ist die Konsistenz nicht flüssig sondern ein Mittelding, zwischen fest und flüssig. Das ist auch sehr schön. Was vielleicht nicht so gut gelöst wurde, von dem Hersteller ist, das man die Fruchtzubereitung das Fach nicht einfach wie manch andere Joghurthersteller umknicken kann, und es läuft ins Joghurt- bzw. in diesem Fall ins Milchreisfach. Aber das ist Gewöhnungssache, und finde ich nicht so schlimm das man die Fruchtzubereitung so rauslöffeln muss um es auf den Milchreis zu platzieren. Wenn man schließlich die Schwarzkirschzubereitung ins Milchreisfach rübergelöffelt hat, kann man es umrühren und genießen. Und zusammen ist es einfach ein Genuss, den es sich zu probieren lohnt, und ich bin sehr dankbar das Produkt kennengerlernt zu haben, denn auch meiner Familie schmeckt er klasse. Zusammen ist der Joghurt nicht zu süß aber auch nicht herb, sondern einfach ein super Geschmackserlebnis.
5. Das Aussehen
* * * * * * * * * * * *
Das Design des Bechers, lädt zum Kaufen ein, wie ich finde. Es ist schön gestaltet, auf dem Verpackungsdeckel, ist schön strukturiert, oben der Firmenaufdruck, darunter der Aufdruck des Namens von dem Joghurt, und schließlich ganz unten am Rand der Schriftzug: Schmeckt wie selbstgekocht. Das Hintergrundbild des Deckels ist ein Topf mit Milchreis wo die Kirschzubereitung drauf gemacht wurde, sieht so schon sehr sehr lecker aus. Auch im Hintergrund ist ein Behälter mit, wie ich das sehe, frischen, gerade gepflückten Schwarzkirschen. Der Becher ist in zwei Hälften unterteilt, zum einen das Fach mit dem Milchreis zum anderen das Fach mit der Schwarzkirschzubereitung. Das Design spricht schon für sich. Noch besser könnt ihr das euch vorstellen das Bild, wenn ihr das Foto, welches dooyoo oben hinzugefügt hat anschaut.
6. Die Menge/Der Preis/Erhältlich
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hier sind insgesamt 200 Gramm in dem Becher enthalten, zusammen gesetzt durch 150 Gramm Milchreis und 50 Gramm Schwarzkirschzubereitung. Da ich dank brandnooz sie kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, musste ich natürlich nichts bezahlen, aber aus dem Projekthandbuch entnommen, beträgt die UVP des Milchreises 0,59 Euro. Erhältlich sind sie hier in der Nähe bei uns in sehr vielen Geschäften, ich habe sie schon an vielen Orten gesehen, sodass ich auch den Preis bestätigen kann.
7. Der Hersteller
* * * * * * * * * * * *
Entnommen habe ich die Info von dem Becher:
Humana Milchunion eG
48351 Everswinkel
www.ravensberger.de
8. Mein Fazit
* * * * * * * * * * * * * *
Ich bin brandnooz sehr dankbar, das ich an diesem Produkttest teilnehmen darf. Es hat sich sehr gelohnt, ich kann leider nicht selber Milchreis kochen, bzw. ich habe ihn noch nie vernünftig hinbekommen und habe es schließlich aufgegeben. Und eins kann ich sagen, besser als das Produkt bzw. wie der Hersteller es gemacht hat, würde ich niemals hinbekommen. Es schmeckt super, das Design des Bechers ist klasse, und auch der Preis ist super, die Erhältlichkeit hier in der Nähe ist auch 1A. Was sehr für das Produkt spricht, ist das es so natürlich schmeckt. Ich bin echt begeistert, und werde vermutlich den Milchreis auch in Zukunft kaufen. Auch sehr schön finde ich das man von dem Ravensberger Omas Milchreis mit Sauerkirschen auch satt wird und zwar auch langfristig, und nicht wie manch andere Joghurts nur kurzzeitig satt machen. Ich bin von dem Produkt begeistert, und spreche eine dicke Empfehlung aus und vergebe natürlich die Höchststerneanzahl 5 von 5 möglichen. Und ein dickes Dankeschön möchte ich auch noch an brandnooz richten. Und die zweite Sorte wird auch aus meinem Projektpaket sehr bald probiert. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben