Pro:
Duft, leichte Sommerpflege, Preis
Kontra:
Eigentlich nichts
Empfehlung:
Ja
Als ich mir bei dm das „Frozen Rhabarber“-Duschgel gekauft habe, musste natürlich sofort auch die dazu passende Bodylotion mit. ich liebe Rhabarber - normalerweise aber halt eher zum essen und ich bin total happy, dass es jetzt immer öfter auch im Kosmetikbereich Produkte mit diesem Duft gibt. Rhabarber-Duft erinnert mich immer an die Sommerferien in meiner Kindheit und warum sollte man diesen Duft nicht öfter mal schnuppern können? :)
Produkt:
„Willkommen im Wohlfühl-Sommer: Die fruchtig-leichte Hautpflege spendet wertvolle Feuchtigkeit und erfrischt mit sommerlichem Duft. Einfach die Seele baumeln lassen – der sommerlich-fruchtige Duft von Frozen Rhabarber entführt Sie in die Welt wohltuender Pflege. Ihre Haut fühlt sich dank feuchtigkeitsspendenden Glycerin und wertvollem Öl auf pflanzlicher Basis wunderbar gepflegt an.
Rundum duftend verwöhnt – an jedem Sommertag!“
Hersteller:
dm Drogeriemarkt, 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Preis und Bezug:
Für die Tube mit 200 ml Inhalt habe ich bei dm 1,25 Euro gezahlt. Dadurch, dass Balea eine Eigenmarke von dm ist, kann man diese Produkte auch wirklich nur dort kaufen - Ausnahme ist die norddeutsche Drogeriekette Budnikowsky, dort gibt es die dm-Eigenmarken auch.
Den Preis finde ich absolut und Ordnung bzw. sogar sehr günstig. Für eine „richtige“ Marke würde man locker das doppelte zahlen, wenn nicht sogar mehr. Und Balea ist wirklich eine sehr gelungene Eigenmarke, die sehr mit dem Trend mitgeht - Marken braucht man da eigentlich nicht mehr.
Verpackung:
Die Tube steht auf dem Kopf - das heißt, auf ihrem rosaroten Klappverschluss-Deckel - und ist mit vielen auf Eis gebetteten Rhabarberstangen bedruckt, was natürlich super zum Inhalt passt. ;)
In der Mitte der Tube prangt groß das Balea-Logo, unten über dem Deckel steht dann der Produktname. Auf der Rückseite findet man alle weiteren Informationen wie beispielsweise die Inhaltsstoffe.
Mir gefällt das Design ziemlich gut. Wenn man bedenkt, dass die meisten Eigenmarken sich nicht solche Mühe mit der Gestaltung ihrer Produktverpackungen geben, gewinnt Balea hier wieder einmal einen Blumentopf.
INCI:
Aqua, Helianthus Annuus (Hybrid Oil), Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Parfum, Phenoxyethanol, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Citronellol, Linalool.
Anwendung, Duft und Wirkung:
Die Bodylotion ist weiß und hat eine recht „flüssige“ und leichte Konsistenz. Das heißt, dass sie sich sehr leicht auftragen und verteilen lässt, wiederum aber auch, dass sie nicht sehr fetthaltig ist, was für sehr trockene Haut vielleicht von Nachteil sein kann. Im Sommer aber ist so eine leichte Konsistenz doch ganz angenehm, weil sie die Haut eben nicht so überlastet - hätten wir also einen Sommer gehabt, wäre dieses Produkt perfekt gewesen. :D
Wer eher feuchtigkeitsarme oder eben normale Haut hat, dürfte mit der Frozen Rhabarber Bodylotion aber auch ganz gut fahren.
Der Duft der Creme ist fruchtig-herb und nicht besonders süße. Rhabarber ist ja nun auch nicht wirklich süß, sondern eher ziemlich sauer; der typische Rhabarberduft kommt auch ziemlich gut durch bei dieser Bodylotion. Ich finde aber, dass noch etwas anderes mitschwingt, das den Duft etwas abmildert. Leider kann ich schwer sagen, was das genau, irgendetwas Beeriges vielleicht. Auf jeden Fall aber ist das Duftergebnis letztlich wirklich angenehm und entwickelt sich auch auf der haut noch weiter, wird noch weicher und ganz leicht blumig. Dabei ist der Duft aber nicht zu aufdringlich und ist so auch toll für den Sommer geeignet. Wenn wir denn einen hätten. :D
Dadurch, dass die Bodylotio recht flüssig ist, braucht man nicht sehr viel davon verwenden, da sie sich recht geschmeidig verteilen lässt. Somit ist die Ergiebigkeit ziemlich hoch. Auch die pflegewirkung finde ich ganz vernünftig. Feuchtigkeit spenden tut die Creme allemal; meine Haut spannt immer ziemlich nach dem Duschen und die Frozen Rhabarber Bodylotion entspannt sie doch enorm. Ich habe allerdings wirklich trockene Haut und creme deswegen gerne nochmal nach.
Dadurch, dass die Creme nicht besonders fettig ist, klebt sie auch nicht so sehr und zieht recht schnell ein. Auch die Verträglichkeit ist ausgezeichnet, jedenfalls konnte ich keinerlei allergische Reaktionen feststellen.
Fazit:
Ich gebe der Frozen Rhabarber Bodylotion volle 5 Sterne. Es ist eine angenehm duftende und leichte Sommerpflege, die zudem noch super günstig und verträglich ist und Feuchtigkeit spendet. Wer grundsätzlich Rhabarberduft mag, sollte sie sich definitiv mal genauer anschauen. :) weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben