Flughafen Erfurt Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Überschaulich, viele Parkplätze

Nachteile / Kritik

  • Ziele, kaum Besuchermöglichkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viele Reisebüros, kaum Flüge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien


    Wir waren im Mai 2011 in Erfurt. Da haben wir Cirrus Airlines von München genommen. Von Wien aus hat der Flug rund 160 Euro pro Person gekostet. Dann das erste Aha-Erlebnis in München. Die Dame von der LH sagte, wir können einsteigen, es fehlt noch 1 Passagier. Ein Passagier – richtig es waren nur 3 Leute an Board. Es fliegen sonst auch nicht viel mehr, meinte man. Bei den Preisen, kein Wunder.


    Die Stewardess an Board sagte auch immer: Meine sehr verehrten Herren. So nach 55 Minuten landeten wir in Erfurt-Weimar. Der Flughafen sah größer aus, als ich dachte. Es gab einen stattlichen Tower und sogar Finger zum Docken. Mit einer kleinen

    Produktfotos & Videos

    Der-einsame-flughafen
    der einsame Flughafen von anonym
    am 01.10.2011
    Der-einsame-flughafen
    der einsame Flughafen von anonym
    am 01.10.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 09.10.2011, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

    • mima007

      mima007, 03.10.2011, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Lenni26

      Lenni26, 02.10.2011, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • morla

      morla, 02.10.2011, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Klein aber fein

    Pro:

    Überschaulich, viele Parkplätze

    Kontra:

    Ziele, kaum Besuchermöglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserin, Lieber Leser,

    heute möchte ich Euch den Flughafen Erfurt etwas näher vorstellen, der aus Marketinggründen seit kurzem offiziell Flughafen Erfurt Weimar heißt.
    Selbst habe ich den Flughafen nur als Besucher "getestet", ich werde aber so gut es geht auch auf die FLuggastsituation eingehen.
    Mit gerade einmal knapp über 300.000 Passagieren jährlich ist der Flughafen Erfurt einer der kleinsten Deutschlands. Was die Kapazität anbelangt, wäre noch einiges mehr möglich, doch ist die Lage in der ehemaligen DDR mit einer relativ geringen Bevölkerungsdichte und Konkurrenz durch andere Flughäfen im Osten, aber auch im Westen ungünstig.

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 30.12.2011, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 20.09.2011, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg zuckermausbiene

    • Lenni26

      Lenni26, 07.09.2011, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • retilein

      retilein, 07.09.2011, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wirklich kleiner Flughafen