Pro:
einfache und schnelle Locken
Kontra:
nichts für dickes Haar
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich euch meinen besten Helfer in Sachen Haargestaltung vorstellen.
Meine Lockenwickler von Babyliss.
Eigentlich verrät Frau ja ungern ihre kleinen Schönheitsgeheimnisse, aber ich will mal eine Ausnahme machen, denn die Wickler von Babyliss sind wirklich klasse.Wie bin ich zu den Babyliss Wicklern gekommen? Eine Nachbarin hatte des öfteren zum Ausgehen ihre Haare ganz schick gemacht, oft schöne lockige Hochsteckfrisuren, auf die ich immer ganz neidisch war. Also hab ich sie beim Kaffeekränzchen einfach mal darauf angesprochen. Sie zeigte mir also die Babyliss Wickler, und für mich war sofort klar, die will ich auch haben. Also schnell bei Amazon.de geschaut, und siehe da, es gab die Wickler zu einem Preis von 49,99€ zu bestellen. Nicht gerade günstig wie ich fand, aber ich wollte schon genau die gleichen Wickler wie meine Nachbarin, da ich dort ja das Ergebnis schon in natura bestaunen konnte.
Der Hersteller ist:
BABYLISS DEUTSCHLAND GMBH
BaByliss Deutschland GmbH & Co. KG
Schwieberdinger Straße 117 D - 70825 Korntal-Münchingen
Telefon+49 211 97 03 60 Fax+49 211 97 03 649
www.babyliss.com
Das Set besteht aus:
20 Heizwickler in verschiendenen Größen
8 große Wickler
6 mittlere Wickler
6 kleine Wickler
20 Wicklerklemmen
Das ganze Set befindet sich in einem ovalen Display, mit durchsichtigem Deckel. Die Wickler werden auf die Heizstäbe im Display gesteckt, und dort auch mittels des Stromkabels erhitzt. Das das Gerät an ist, erkennt man an der Vorderseite des Display, den dort ist eine kleine Kontrollleuchte. Der Ein- und Ausschalter und den Knopf zum Öffnen und Schließen findet man auch dort.
Die Benutzung der Wickler:
Ich schliesse das Gerät an den Strom an, und schalte es ein. Ca. 15 - 20 min dauert es, bis die Wickler die richtige Temperatur haben. Ob sie richtig heiss sind, erkennt man an einem bestimmten grossen Wickler, welcher einen kleinen Punkt auf der oberen Seite des Wicklers hat. Ist dieser weiss = Wickler kalt. Ist dieser rot = Wickler heiss.
Wenn die Wickler also heiss sind, nehme ich den Deckel ab, und fange an die Wickler einzudrehen. Für meine Schulterlangen Haare sind die grossen und die mittleren Wickler am geeignetsten.
Das Eindrehen der Wickler ist am Anfang sicher nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung, klappt es bald ganz schnell. Die Klemmen werden über die Wickler geklemmt, und somit halten die Wickler super im Haar, vorallem auch bei besonders feinem Haar, wo viele Wickler doch schnell wieder herausrutschen.
Denn Wickler mit dem roten Punkt, drehe ich mir immer an einer Kopfseite ein, so dass ich den Punkt im Spiegel sehen kann. Dies hat einen ganz einfachen aber wichtigen Grund, wenn nämlich der Punkt wieder weiss geworden ist, weiss ich, dass die Wickler abgekühlt sind, und kann beginnen sie wieder aus dem Haar zu drehen.
Das Ergebnis ist super, es sind richtig schöne schwungvolle Locken, die ich nun ganz nach Lust und Laune frisieren kann.
Das besondere an den Wicklern:
Man kann sie gut in handtuchtrockenem Haar verwenden, aber auch super in trockenem Haar, wenn es mal schnell gehen soll. Je nach Vorbehandlung der Haare (Schaumfestiger etc.) halten die Locken gut 5-6 Stunden durch, und auch nach einer Nacht Schlaf, hat man immer noch einen schönen Schwung im Haar.
Fazit:
Auch wenn der Preis der Wickler nicht ganz günstig war, so haben sie mich doch schon viele viele Stunden haarmässig gutaussehen lassen, und so manchen Friseurbesuch erspart.
Von mir volle 5 Punkte!!!
Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben