Balea Professional Locken Styling Cream Testberichte

Balea-professional-locken-styling-cream
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ergiebigkeit, Preis, Glanz, Locken kommen wunderbar zur Geltung und werden definiert,
  • Anwendung, Wirkung

Nachteile / Kritik

  • Silikone
  • Haltbarkeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Versuch ist es wert

    3
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Anwendung, Wirkung

    Kontra:

    Haltbarkeit

    Empfehlung:

    Ja




    Hallo liebe Leser,



    ich habe leider sehr dünnes, sprödes und mit Naturkrause versehenes Haar.Entsprechend muss ich, um meine Haare zu bändigen diese Glatt föhnen oder auf Lockenwickler packen für mehr Volumen.

    Bei einen Einkauf bei meiner Lieblingsdrogerie dm habe ich dann neben den gewohnten Haarsprays und Schaumfestigern mal ein anderes Produkt entdeckt was ich bisher noch nicht kannte.


    Balea Professional - Locken Styling Cream


    Preis: 2,95Euro / 150ml - im dm


    Hersteller:
    dm-drogeriemarkt
    Carl-Metz-Straße 1
    76185



     



    Optik:


    Man erhält diese Stylingcream in einer kleinen Plastikflasche. Diese ist eher dezent in grau und orange gestaltet. In der Mitte findet man wieder den typischen Balea-Schriftzug.
    Unter der orangefarbenen Kappe findet man einen Pumpmechanismus.
    Auf der Flasche findet man alle wichtigen Produktinfos, wie Inhaltsstoffe und Anwendungsempfehlung.
    Optisch finde ich die kleine Flasche nicht wirklich ein Highlight.

     


     



     



    Farbe/Duft/Konsistenz:


    Die Stylingcream ist reinweiß und wie sollte es als Creme auch anders sein: sie ist cremig und so eben leicht lotionartig und weich.
    Der Duft ist jetzt nicht so toll, aber auch nicht unangenehm. Gerade wenn ich dieses Stylingprodukt mit anderen vergleiche finde ich, dass diese Creme eben mal nicht so chemisch duftet.
    Ich würde den Duft als leicht süßlich-blumig und cremig beschreiben.

     



    Anwendung:


    Man soll die Cream in das handtuchtrockene Haar einmassieren und dann wie gewünscht stylen.
    Die Cream lässt sich, dank des Pumpdosierers perfekt dosieren, was ich schon einmal sehr gut und praktisch finde.
    Ich verreibe die Cream erst leicht in meinen Handflächen und massiere diese dann in das Haar ein. Bei meinem langen Haar benötige ich allerdings 2-3 der Pumpstöße, was ich aber dennoch ergiebig finde.
    Das Verteilen in den feuchten Haar ist sehr einfach und man kann so die Haare gleichmäßig durchkneten.
    Dann einfach stylen oder trocknen lassen.
    Ich habe sowohl die Haare an der Luft trocknen lassen, über Kopf geföhnt und dabei durchgeknetet oder eben auch auf große Lockenwickler gegeben.
    Egal welche Variante: das Ergebnis ist wirklich gut.
    Ergebnis:

    Mein zuvor krauses Haar sieht deutlich gesünder und glänzender aus. Aber vor allem sind meine feinen Locken sehr schön definiert und haben Schwung. Was ich eben auch toll finde, ist dass diese Creme die Haare nicht beschwert und ich so bei meinen feinen Haar ein tolles Volumen habe.
    Und auch meine Längen und Spitzen wirken nicht spröde und sind gut gepflegt.

     



    Manko:


    Das Ergebnis hält nur einen Tag, wenn man keine weitere Stylingsprodukte verwendet, so dass ich nicht auf Haarspray verzichten kann. Auch bei feuchtem Wetter werden die Haare schnell wieder kraus.
    Verträglichkeit:

    Ich habe die Stylingcream sehr gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeit feststellen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Ringer93

      Ringer93, 03.12.2012, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße =)

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 26.11.2012, 09:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 24.11.2012, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Samstagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 24.11.2012, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes WE Lg Annabelle

  • Nickis Locken Styling Cream :-))

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Locken, Locken, Locken : - ))

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben !!!

    Bei Dm habe ich mal wieder etwas schickes für meine Haare gefunden. Nach jedem waschen schmiere ich mir immer etwas in die Haare, was man nicht auswaschen muss. Zum einen pflegt das meine Haare und zum anderen gibt das mehr Volumen. Dieses mal entdeckte ich die Balea Professional Locken Styling Cream.

    Der Preis


    In der Dose befinden sich 150 ml und dafür habe ich um die 3,00 Euro bezahlt. Ich weiß den genauen Preis nicht mehr, da ich den Kassenbon vernichtet habe.

    Der Hersteller

    dm-drogeriemarkt
    Carl-Metz-Straße 1
    76185 Karlsruhe


    Die Informationen des Herstellers

    Für
  • hatte ich schon einmal so schöne Haare?

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    Ergiebigkeit, Preis, Glanz, Locken kommen wunderbar zur Geltung und werden definiert,

    Kontra:

    Silikone

    Empfehlung:

    Ja

    DAS PRODUKT
    Hierbei handelt es sich um die Locken styling cream von Balea professional. Das Produkt kommt in einer länglichen grauen "Dose" daher und besitzt einen orangen Deckel, wobei der Pumpknopf wieder in grau gehalten ist. Das Witzige ist, dass in der Pumpöffnung noch ein kleiner Stift zum Herausziehen steckt, den man nach Belieben wieder hinein geben kann. Ich sehe darin aber keinen Sinn, da ich sowieso immer wieder den Deckel aufsetze. Vorne sieht man ein halbes Gesicht und lockige braune Haare. Außerdem noch den Markennamen, eine Kurzbeschreibung und den Zusatz, dass die Cream von Friseuren empfohlen wird. Auf der Rückseite findet man wie immer die detaillierte Beschreibung, zu