Regensburger Dom Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lage, Bedeutung
  • beeindruckendes Wahrzeichen, kostenloser Eintritt, Akustik

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bekannteste Wahrzeichen!

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    beeindruckendes Wahrzeichen, kostenloser Eintritt, Akustik

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Das bekannteste Wahrzeichen Regensburgs besuchten wir natürlich auch in unsrem Urlaub. Wenn man sich in der Nähe von Regensburg aufhält, wird man wohl auch einmal das Zentrum dieser Stadt aufsuchen mit seiner wunderschönen Altstadt. Dann sieht man bereits von Weiten, den

    »Regensburger Dom«

    Dieser Dom nennt sich auch „Kathedrale St. Peter“ und ist ein klassisches Bauwerk der Gotik. Der Dom ist die einzige Kathedrale in Bayern, deren Eigentümer der Freistaat Bayern ist.

    Hier mal einige Fakten:

    - 1273 – Beginn des Neubaus im Westen des nach einem Stadtbrand (vermutl.

    Produktfotos & Videos

    Der-dom-in-seiner-ganzen-pracht
    Der Dom in seiner ganzen Pracht! von minasteini
    am 27.09.2013
    Die-tuerme
    Die Türme. von minasteini
    am 27.09.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 14.10.2013, 15:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw nachgereicht für diesen tollen Bericht

    • InteressierterIgel

      InteressierterIgel, 02.10.2013, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön berichtet!! LG

    • FrankundTina

      FrankundTina, 30.09.2013, 15:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Danke für den Tip! Sollten wir mal in der Nähe sein, werden wir da auf jeden Fall vorbeischauen! LG Frank und Tina

    • HEIDIZ

      HEIDIZ, 29.09.2013, 20:33 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      auch hier logischerweise ein bw - lg heidiz

  • Der Regensburger Dom

    Pro:

    Lage, Bedeutung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    Regensburg wird ja doch sehr oft von uns besucht, jedoch habe ich euch noch gar nicht über meine Eindrücke zum eigentlichen Wahrzeichen der Stadt, nämlich zum Regensburger Dom informiert. Dieser wird entweder als solcher bezeichnet oder aber auch als Kathedrale St. Peter, wenngleich im Grunde genommen jeder Reisender in dieser bayerischen Stadt und Einwohner dessen mit dem Ausdruck Dom dieses Bauwerk verbindet. Es muss meinerseits auf jeden Fall auch deshalb einmal genannt werden, weil es sich um eine sehr bedeutende Kirche für den süddeutschen Raum handelt und es eben zudem auch wohl das Wahrzeichen der Stadt Regensburg ist, welches man auf unzähligen Postkarten oder

    Kommentare & Bewertungen

    • travelgirl

      travelgirl, 01.11.2013, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und ein schönes Wochenende

    • Matze081

      Matze081, 02.09.2011, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße aus Greifswald ;)

    • swissghostly

      swissghostly, 30.08.2011, 01:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht.

    • morla

      morla, 29.08.2011, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra