Pro:
billig
Kontra:
Aufdruck unsauber verarbeitet
Empfehlung:
Ja
==Hallo!==
Meinem Großen hatte ich eine Freude machen wollen, doch leider ging der Schuss nach hinten los und ich puzzelte selber. Ein 3D puzzle für reduzierte 2,95 Euro von Simba bekommt man nicht überall. Ich fand gefallen dran und kreativ sein und Beschäftigung sollte ja nicht schaden, wohl meinem Großen schon.
==Simba 3D-Puzzle "Freiheitsstatue"==
Nun gut was man macht ist nicht recht und voller Enttäuschung hab ich das selber gemacht und hatte recht viel Spaß dabei. Früher habe ich viele Puzzle gemacht, leider gab es da nicht, keine 3D Puzzle, aber dafür welche mit x Tausenden von Teilen die ich immer recht gerne gemacht hatte.
==Zusammenbau==
Im flachen Karton befinden sich Platten aus einem Schaumstoff ähnlichen Material, natürlich stabiler und fester. Dort sind die Teile des Puzzle eingestanzt und Nummeriert worden, dazu eine Anleitung.
Durch die Anleitung findet man schnell den Anfang und los geht es mit Nummer 1 und weiter bis Nummer 38, die Teile müssen vorsichtig herausgelöst werden und etwas gefaltet. Aufstecken klappt recht gut, auch die Nummerierung auf dem Plan stimmt mit den Teilen völlig überein und geht somit recht einfach. Manche Teile haben Schlitze die heraus gestochen werden müssen, dazu gibt es einen Stift, wo man die Schlitze vorsichtig frei machen kann. Es geht recht einfach, auch das herausstechen ist okay und klappt wunderbar. Nach einer glatten Stunde Konzentration, lösen und stecken war ich auch fertig. Die Einzelnen Teile sind recht stabil und halten das Puzzln gut aus ohne Beschädigt zu werden.
==Schwierigkeiten==
Manchmal gab es beim herausstechen kleinere Probleme mit den Schlitzen, leider klebt hier stellenweise das Papier dran was die Figur ausmachen soll und dann reißt es etwas. Auch wurden die Bilder nicht besonders sorgfällig aufgebracht, beim knicken der Teile- was nicht ausbleibt, löst sich dann das Motiv etwas ab, was gar nicht schön ist und ich es extra mit Tesafilm noch befestigt habe. Ich finde das schon gravierend und ziehe hier mal schnell zwei Punkte ab und rede über die restlichen drei Punkte ;-)
==Aussehen==
Die Statue sieht recht nett aus im fertigen Zustand, etwas künstlich aber von weitem schön anzusehen und das zusammen machen hat Spaß gemacht. Die Statue ist etwa 28 cm hoch, 26 mm x 26 mm unten breit und hat insgesamt 39 Teile. Geeignet ist das Für Kinder ab 6 Jahren, was ich hier gut bestätigen kann, da man die Teile leicht lösen und stecken kann. Die Nummern sind recht übersichtlich auf den vier Bögen verteilt und werden schnell gefunden. Auch ist es recht leicht und kann gut transportiert werden, findet Platz auf einem Schrank oder Regal. Nass darf es natürlich nicht werden, dann ist es kaputt und Schluss ist mit 3D und die Statue geht baden ;-) in Amerika ;-))
==Fazit==
Naja ist jetzt nichts wofür ich 6,95 Euro zahlen würde, sieht etwas künstlich aus, mir gefällt es nicht wirklich aber der Zusammenbau hatte mir richtig Spaß gemacht. Das Material fühlt sich gut an und lässt sich etwas formen, ich gebe hier aber nur 3 Punkte. Da es unsauber verklebt wurde das Papier auf den Teilen.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!== weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben