Egapark Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrliche Blüten, schöne Schauhäuser, zum Erholen prima
  • Spielplatz, tolle Pflanzen, alles grün, Bänke im Schatten

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Toiletten an der Wasserlandschaft

Tests und Erfahrungsberichte

  • blumig.

    Pro:

    Spielplatz, tolle Pflanzen, alles grün, Bänke im Schatten

    Kontra:

    Toiletten an der Wasserlandschaft

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr habe ich meiner Mutter gerahmte Blumenbilder geschenkt, die ich natürlich irgendwo aufnehmen musste. Die Wahl fiel auf den Egapark, weil der in der Nähe liegt und viel Abwechslung bietet. Wir waren mit Kind dort und was wir so erlebt haben, steht nun hier.



    ~Anbindung~
    Der egapark in Erfurt liegt am Rand der Stadt und ist sowohl per Straßenbahn als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Vor dem Park gibt es einen großen Parkplatz, auch für Busse. Da die Parkplätze durch eine Straße vom Egapark getrennt sind, gibt es einen Tunnel unter der Straße hindurch, aber auch eine Ampel. Die Treppe ist für Rollstuhlfahrer ja eher schwierig zu bewältigen, deswegen

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 06.06.2012, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Verregnete Mittwochsgrüße Nr. 1 für heute aus dem herbstlichen gallischen Dorf Miraculix1967

    • Lale

      Lale, 06.06.2012, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 06.06.2012, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Simone, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen, wünsche Dir einen schönen Mittwoch

  • Luxus für alle Sinne....

    Pro:

    herrliche Blüten, schöne Schauhäuser, zum Erholen prima

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte


    Vor ein paar Wochen hatten wir in nahe Erfurt einen Termin und wollten die Zeit am Vormittag nutzen um den ega-Park in unserer Landeshauptstadt nach vielen, vielen Jahren mal wieder einen Besuch abzustatten. Gesagt, getan. Aus der IGA, der Internationalen Gartenausstellung der sozialistischen Länder zu DDR Zeiten, wurde der egapark, Erfurter Garten- und Ausstellungs-GmbH. Egal, wie dieses Ausflugsziel sich nennt.....nach wie vor kann man dort sehr viel Schönes sehen. Lasst euch entführen in den...................



    egapark Erfurt


    Was ist das denn?


    Der egapark in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt ist eine

    Produktfotos & Videos

    Blumenbeet
    Blumenbeet von gypsi
    am 19.09.2011
    Dahlienpracht
    Dahlienpracht von gypsi
    am 19.09.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 12.06.2012, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • fopinion

      fopinion, 09.11.2011, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße! Fopinion

    • MelE

      MelE, 20.09.2011, 08:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wunderbar! Schönen Tag Dir

    • JoergTh

      JoergTh, 20.09.2011, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg