Allini Piu Secco trocken Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Pro & Kontra

Vorteile

  • bei guter Kühlung guter Geschmack Essensempfehlung: Pasta mit Tomatensoße oder löchriger Käse bekömmlich

Nachteile / Kritik

  • bei Temperaturen wie aus dem Einkaufsmarkt schlechter Geschmack nach industriellen Zusätzen oder Resten verursacht schnell Trunkenheit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weinproben von LIDL (70) Piu Secco trocken 2012 Allini

    Pro:

    - bei guter Kühlung guter Geschmack - Essensempfehlung: Pasta mit Tomatensoße oder löchriger Käse - bekömmlich

    Kontra:

    - bei Temperaturen wie aus dem Einkaufsmarkt schlechter Geschmack nach industriellen Zusätzen oder Resten - verursacht schnell Trunkenheit

    Empfehlung:

    Ja

    WEINPROBEN VON LIDL Dieser Bericht ist Teil 70 einer Serie zu Weinen von LIDL, von mir.

    Piu Secco trocken 2012 Allini (Vino Frizzante Bianco) Der Allini Piu Secco ist ein weißer Perlwein, der aus den in Italien gelesenen Weintrauben, in Deutschland hergestellt wurde. Der Jahrgang der Traubenlese war 2012. Die Bezeichnung Vino Frizzante Bianco bedeutet weißer Perlwein. Die Flasche hat Dreiviertel-Liter-Inhalt, einen Drehverschluss und zehn Prozent Alkoholgehalt. Der Preis war 1,59 Euro.

    Der Hersteller beschreibt den Süßegrad des Weins als Trocken. Nach dem Öffnen soll der Wein innerhalb von drei Tagen konsumiert sein. Die empfohlene

    Kommentare & Bewertungen

    • triger

      triger, 23.07.2013, 08:17 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      lg danke

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 20.07.2013, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • anonym

      anonym, 15.07.2013, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

    • generalheinz

      generalheinz, 12.07.2013, 21:14 Uhr

      LG GH

  • Mädels, heute wird auf meine Kosten gefeiert...

    Pro:

    Geschmacklich in dieser Preisklasse NICHT zu toppen ... auch teurere Perlweine können da teilweise überhaupt nicht mithalten ...

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    == *** EINLEITUNG ~ Kaufgrund ~ Versprechen ~ Erwartung


    Ich muss gestehen : Den Perlwein namens " Piu Secco " hätte ich bis dato einfach auf Grund der Optik und des übergünstigen Preises missachtet und im Regal stehen lassen. Ich dachte immer, das sei ein süßes, rotes Mixgetränk...
    Aber wie gesagt, bis dato ... denn mittlerweile bin ich stolze Besitzerin des Buches " Super Schoppen Shopper " von Cordula Eich und schlemme mich durch die Discounter.
    Im Buch werden sämtliche Disscounter- und Supermarktweine aufgelistet und bewertet.
    Nun, das Urteil für den Piu fiel hier sehr gut aus. Ich zitiere : " Großes Fest bei kleinem Portmonnaie!...

    Produktfotos & Videos

    Das-flaeschchen
    das Fläschchen von Lale
    am 02.11.2011
    Das-rueckseitige-ettikett
    das rückseitige Ettikett von Lale
    am 02.11.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 15.11.2011, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • misscindy

      misscindy, 08.11.2011, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Themistokeles

      Themistokeles, 05.11.2011, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Themistokeles!

    • tina08

      tina08, 05.11.2011, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina