Philips GC9230 PerfectCare Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfaches Bügeln mit Dampf !
  • Keine Temperatureinstellungen, Nutzung von Leitungswasser, Großer Wassertank

Nachteile / Kritik

  • Nicht für schwere Baumwolltischdecken !
  • Eventuell der Preis.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit einem Slide ist alles glatt

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Keine Temperatureinstellungen, Nutzung von Leitungswasser, Großer Wassertank

    Kontra:

    Eventuell der Preis.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte die Chance diese Dampfbügelstation aufgrund eines Produkttests auszuprobieren. Als Vergleich habe ich nur unser altes Bügeleisen – ein Tefal Dampfbügeleisen.

    Zuerst einmal möchte ich euch vorstellen was Phillips alles verspricht, um danach zu sehen, ob es diese Aspekte auch einhalten kann.
    • Eine perfekte Einstellung für alle Kleidungsstücke
    • Optimal TEMP: die perfekte Kombination aus Dampf und Temperatur
    • 100 % bedienungsfreundlich, keine Anpassungen erforderlich
    • 100 %-ige Geschwindigkeit auf allen Stoffen, kein Bügeleisen ist schneller
    • 100 % sicher auf allen bügelbaren
    • Schnelles und kraftvolles Bügeln
    • Einsatzbereit in 2 Minuten, jederzeit nachfüllbar
    • Konstante Dampfleistung von bis zu 120 g/min und 300 g Dampfstoß
    • Herausnehmbarer 1,5-Liter-Wassertank, bis zu 2 Stunden bügeln
    • Bis zu 5,5 Bar Dampfdruck
    • Bügeln mit Komfort
    • Easy De-Calc, bequemes und effektives Anti-Kalk-SystemDie neue SteamGlide-Bügelsohle ist Philips Premium-Bügelsohle
    (Quelle: http://m.philips.de/c/buegeleisen/perfectcare-eco-dampfstoss-von-300-g-5.5-w-gc9222_02/prd/)

    Ausstattung:

    Die Dampfbügelstation ist recht groß, was man nicht unbedingt gewohnt ist, wenn man vorher keine Dampfbügelstation hat. Aber auch wenn einem das nötige Bügelbrett zum Abstellen fehlt, kann man einfach einen Stuhl daneben stellen. Die beiden verstaubaren Kabel sind lang genug. Eines führt zur Steckdose und eines ist mit dem Bügeleisen verbunden. Der Wassertank lässt sich kinderleicht auffüllen. Sehr angenehm ist auch die automatische Entkalkungsfunktion, sodass man Leitungswasser nutzen kann, anstatt destilliertes Wasser. Für 2 Stunden reicht es zwar nicht ganz, wenn man es recht oft benutzt, aber dafür ist es sofort wieder aufgefüllt.

    Ausführung:

    Wenn man es anstellt, brummt es zwar etwas, um einsatzbereit zu werden, aber innerhalb von 2 Minuten kann es losgehen. Die automatische Temperatureinstellung ist fabelhaft! Man kann mühelos jedes Kleidungsstück nach einander bügeln ohne auf die Stoffart zu achten. Mit dem alten Bügeleisen hatten wir das Problem, dass Tischdecken die nicht sofort nach der Wäsche gebügelt wurden, kaum noch glatt zu bekommen war. Nicht mit dem PerfectCare! Zu Testzwecken haben wir etwas Bügelwäsche gesammelt. Bei 80% der Wäsche hat es nur einen Slide benötigt, um die Wäsche glatt zu bekommen. Die restlichen 20% benötigten zwei. Mit der Dampffunktion fliegt das Bügeleisen förmlich über den Stoff. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig die Finger vor dem Dampf rechtzeitig zurück zu ziehen, aber das ist wohl bei jeder Dampfbügelstation so.

    Ihr könnt euch vorstellen, wie viel Zeit ihr damit spart!

    Die Easy De-Calc Funktion konnte ich leider noch nicht austesten. Empfohlen ist es nach 10 Bügelsitzungen.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.03.2013, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Golf1Susy

      Golf1Susy, 27.03.2013, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG Susy

    • anonym

      anonym, 27.03.2013, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schauen würdest. GLG =)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 27.03.2013, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

  • Geplättet und geglättet!

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Einfaches Bügeln mit Dampf !

    Kontra:

    Nicht für schwere Baumwolltischdecken !

    Empfehlung:

    Ja

    Bügeln – wer hasst das nicht, kommt bei mir gleich nach dem Fensterputzen. Gott sei Dank hat sich mein Aufkommen an zu bügelnder Wäsche in den letzten Jahren drastisch reduziert, aber ein Problem bleibt: sehr große, schwere Baumwolltischdecken. Für die Familie gilt ein Kleckerverbot, weil diese einfach so schwer zu bügeln sind.
    Da kam mir der Test einer Philips-Dampfbügelstation für Buzzer gerade recht. So eine Dampfbügelstation reizt mich schon lang, aber die teure Anschaffung hat sich für die paar Tischdecken einfach nicht gelohnt. Jetzt konnte ich 6 Wochen lang ein neues Modell von Philips auf Herz und Nieren testen und die Familie hoffte auf die Aufhebung das jahrelangen

    Produktfotos & Videos

    Philips-gc9230-perfect-care
    Philips GC9230 Perfect Care von Buecherjule
    am 09.01.2012
    Philips-gc9230-perfect-care
    Philips GC9230 Perfect Care von Buecherjule
    am 09.01.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 17.01.2012, 11:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Spitze gemacht - BW von mir! Drollige Dienstagsgrüße Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • DerTintenfisch2

      DerTintenfisch2, 12.01.2012, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

    • Lale

      Lale, 11.01.2012, 00:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      gerne umbewertet... Allerbesten Gruß *~*

    • mima007

      mima007, 10.01.2012, 12:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw. Viele Gruesse, mima007