radio.de Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  sehr hoch
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Sender, übersichtlich aufgebaut, läuft flüssig, kostenlos

Nachteile / Kritik

  • Stoppen der Musik etwas verzögert, bei Neustart wird automatisch der letzte Sender gespielt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Appchecker (1): Heimatradio immer und überall

    • Anwendung:  sehr leicht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Funktionsumfang:  sehr hoch
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    super

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Ich habe mir vorgenommen, künftig mal wieder ein paar mehr Apps für euch zu testen. Da ich sowohl ein iPad als auch ein Android-Smartphone habe, gibts da nämlich einige von.

    Anfangen möchte ich mit einer App auf meinem iPad...

    Radio.de App

    Kauf und Installation

    Der Kauf ist zunächst einmal - und das ist ja immer gut - gratis. Man bekommt die App über den App-Store, die Installation erfolgt anschließend automatisch.

    Es gibt die App auch für Android, da ich aber nur ein ganz billiges Smartphone habe und unterwegs meine Kopfhörer nicht dabei sind, habe ich auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 18.07.2013, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße Gitte

    • Lale

      Lale, 17.07.2013, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessante Sache... Allerbesten Gruß *~*

    • anonym

      anonym, 17.07.2013, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest! =) LG

    • anonym

      anonym, 17.07.2013, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Gute Musikapp

    • Anwendung:  sehr leicht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Funktionsumfang:  hoch
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    viele Sender, übersichtlich aufgebaut, läuft flüssig, kostenlos

    Kontra:

    Stoppen der Musik etwas verzögert, bei Neustart wird automatisch der letzte Sender gespielt

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Musikapp auf dem Handy, die App vom Anbieter radio.de. Dieser war mir schon durch die Internetseite bekannt, weil ich dort schonmal ein paar Sender gehört hatte. Wegen der recht guten Bewertungen habe ich sie mir dann mal installiert. Die App ist konstenlos erhältlich für Windows Phone (welche ich benutze), Android, iPhone, iPad und das HP TouchPad (webOS).
    Laut Aussage auf der Homepage der Firma ist radio.de mit 5,1 Millionen Aufrufen im Monat die größte Radio-Website in Deutschland. Mehr als 7.000 deutsche und internationale Sender, Webradios und Podcasts sollen verfügbar sein. Es sollte also für jeden etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 04.03.2013, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen guten wochenstart

    • Golf1Susy

      Golf1Susy, 03.03.2013, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG Susy

    • knuddelfire

      knuddelfire, 03.03.2013, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen Sonntag LG

    • monagirl

      monagirl, 03.03.2013, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • == Jeden Radio-(Sender) auf dem Handy! ==

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerne höre ich in der Bahn, etc. zwischendurch mal ein bisschen Radio. Bis vor einiger Zeit habe ich dabei auf die App unseren regionalen Radiosender gesetzt, da das iPhone ja leider über keinen FM-Empfänger verfügt. Mittlerweile ist mir aber eine App aufgefallen, die deutlich mehr als nur 100 Radio Sender (ca. 4.000!) aus aller Welt vereint, die Rede ist von der
    radio.de App fürs iPhone

    die man im AppStore kostenlos herunterladen kann. Meine Erfahrungen damit sollen nun in den kommenden Zeilen folgen. Schon jetzt sei aber gesagt, dass man die App kostenlos aus dem App Store direkt am Handy laden kann oder per iTunes am PC und dann auf das Handy synchen kann. In beiden Fällen

    Kommentare & Bewertungen

    • check_ass

      check_ass, 27.02.2012, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben, lg marit

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 27.02.2012, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone