IKEA Grönö Testberichte

Ikea-groenoe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schlicht, preiswert

Nachteile / Kritik

  • die rote für den Alltagsgebrauch eher nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für die weihnachtliche Dekoration in ROT

    4
    • Design:  gut
    • Qualität:  gut
    • Funktionalität:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

    Pro:

    schlicht, preiswert

    Kontra:

    die rote für den Alltagsgebrauch eher nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Lampe ist bei IKEA schon lange im Angebot, bisher hatte sie mich eigentlich trotz des tollen Preises weniger interessiert. Schlicht und einfach ist sie die

    GRÖNÖ Tischlampe

    ein rechteckiger Glaskörper mit einem Loch, das wars. Nun habe ich endlich auch eine, aber nur wegen Weihnachten, ich habe mich nämlich für die rote entschieden, vorher noch nie entdeckt, jetzt aber für super befunden. Sie wirkt wie eine große Kerze neben dem Weihnachtsstern und das gefällt mir.Als Weihnachtliche Dekoration ist diese Lampe so richtig schön stimmungsvoll wenn sie am Abend auf der Kommode leuchtet.

    Preis: 3,99 Euro ,


    ein

    Auch diese Lampe müsst ihr natürlich zusammen bauen. Kein Problem, einfach die Fassung mit dem Kabel unten durchs Loch stecken und festschrauben. Dann die Birne reindrehen und schon leuchtet sie. Ach ne, den Schalter, der sich am Kabel befindet müsst ihr natürlich auch anknipsen.Das Kabel ist relativ lang aber auch störrisch.

    Die Farbe des Glaskörpers finde ich klasse. Im Auszustand wirkt die Farbe sehr kräftig und man kann sich kaum vorstellen, welches gemütliche warme Licht dennoch durchscheint sobald sie eingeschaltet ist. Himmlisch, wie eine große rote Kerze wirkt sie, warm und gemütlich.Passend in der Weihnachtszeit, im normalen Alltag würde ich die rote wohl eher nicht wirklich nutzen. Es sei denn man steht auf Rotlicht :o).

    Hergestellt für

    IKEA

    Mein Fazit

    Sehr schön als ergänzende leuchtende Weihnachtsdeko finde ich sie klasse, da sie für Stimmung sorgt und wie eine große rote Kerze wirkt.
    Für den Alltagsgebrauch empfehle ich eher die anderen Farben, es gibt sie in vielen Varianten zu kaufen zu einem super Preis.
    Ihre Schlichtheit überzeugt.
    Der Glaskörper ist sauber und ordentlich gearbeitet und sie steht auch perfekt auf jedem Untergrund.Euer Mondlicht1957

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 07.02.2013, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wieder einige sehr liebe Grüße

    • Lucky130

      Lucky130, 08.01.2013, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 02.01.2013, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich mir gut vorstellen

    • joelovesyou

      joelovesyou, 25.12.2012, 07:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Weihnachten & entspannte Feiertage, lG

  • ~Nachttischlampe~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    '''~Ikea 'Gröno' Tischleuchte~'''

    '''~Kaufanreiz~'''

    Ich brauche einfach eine kleine Lampe auf meinem Nachttisch neben meinem Bett.
    Zum Einen weil ich abends im Bett oft noch lese, zum Anderen einfach, um nachts wenn ich mal aufstehe, etwas sehen zu können.
    Ein Griff zum Nachttisch ist einfach praktischer, als jedes Ma aufstehen und erst den Lichtschalter suchen zu müssen.

    '''~Preis~'''

    Bei Ikea kam eine Lampe 3,99 Euro.
    Ich hatte mir damals gleich 3 dieser Lampen gekauft und sie in den Räumen meiner Wohnung verteilt.

    '''~Maße der Lampe~'''

    Breite: 10 cm
    Höhe: 22 cm
    Länge des Kabels 200

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.05.2012, 07:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Habe mich jetzt ein wenig revanchiert. Ein schönes, ruhiges Wochenende und viele Grüße vom Hochsauerlaender. Man liest sich ...

    • XXLALF

      XXLALF, 23.04.2012, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

    • sirikit06

      sirikit06, 23.04.2012, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

    • morla

      morla, 23.04.2012, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra