Vermählungsbrunnen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mal wieder ein bisschen kaiserliche Deko...

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    nett

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Heute stelle ich euch mal wieder ein nettes Denkmal aus dem 1. Bezirk vor, auf das man bei seinen Streifzügen dort stoßen kann...

    Vermählungsbrunnen

    Lage

    Der Vermählungsbrunnen liegt am Hohen Markt im 1. Bezirk, prinzipiell direkt neben der Ankeruhr. Um dorthinzukommen, steigt man am besten am Stephansplatz aus der U-Bahn. Von dort geht man am Hauptportal des Doms vorbei, durch die Rothenturmstraße und dann die zweite links. Das ist ein Fussweg von ca. 5 Minuten.

    Historie

    Der Brunnen an sich geht auf das Gelübte von Kaiser Leopold I zurück, der versprochen hatte, dass er an

    Kommentare & Bewertungen

    • weberle75

      weberle75, 12.08.2013, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Michaaaa

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 12.08.2013, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gutg eschrieben

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 10.08.2013, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • anonym

      anonym, 09.08.2013, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Zum Vermählen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien !

    Heute geht es nicht weit von mir, in den ersten Bezirk auf den Hohen Markt. Dort steht ein Brunnen der besonderen Art. Die meisten Touristen interessieren sich dort nur für die Ankeruhr, was aber ein großer Fehler ist.
    Der Vermählungsbrunnen, oder Josefsbrunnen, hat seine Entstehung Leopold I. zu verdanken, der 1702 versprach, wenn sein Sohn Joseph erfolgreich aus der Schlacht heimkehre, Maria und Josef eine Gedenksäule errichten zu lassen. Gemäß einem Entwurf von Johann Bernhard Fischer von Erlach wurde der Tempel mit der Figurengruppe der Vermählung Marias zunächst aus Holz hergestellt, aber Karl VI. ließ diesen dann durch Marmor ersetzen. Die Figuren

    Produktfotos & Videos

    Der-brunnen
    der Brunnen... von anonym
    am 06.10.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 07.10.2012, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 07.10.2012, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

    • sigrid9979

      sigrid9979, 07.10.2012, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende

    • Lale

      Lale, 07.10.2012, 03:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*