Punica Cool Orange Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Toller Erfrischungsfaktor dieses Orangensaftes durch den Schuss Apfelsaft Löscht prima den Durst
  • Guter Durstlöscher
  • Akzeptabler Fruchtgehalt
  • Ohne Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe, Zuckerzusatz

Nachteile / Kritik

  • Ich konnte nichts Negatives finden
  • Unterirdischer Geschmack
  • Viel zu wässrig
  • Hoher künstlicher Geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Punica "Die fruchtige Erfrischung" - nicht so erfrischend und noch weniger fruchtig!

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Guter Durstlöscher
    Akzeptabler Fruchtgehalt
    Ohne Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe, Zuckerzusatz

    Kontra:

    Unterirdischer Geschmack
    Viel zu wässrig
    Hoher künstlicher Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung

    Ich trinke täglich 1 - 1,5 Liter Fruchtsaft. Normalerweise nehme ich dafür gerne natürlichen Fruchtsaft her, aber als ich heute im Edeka war, habe ich aufgrund eines Angebots spontan zu Punica gegriffen. Ich war noch nie ein großer Fan der Punica Fruchtpalette und wollte dieser doch noch eine Chance geben. Immerhin erwartet man für die Preise gute Qualität. Will man meinen, ich für meinen Teil bin jedoch mehr als enttäuscht...

    Geschmack

    Der Geschmack ist einfach nur unterirdisch. Ich schmecke für meinen Teil nix an natürlichen Fruchtsäften. Es schmeckt wie Wasser, dem haufenweise !künstliche! Aromen zugeführt wurden. Es
  • Ein cooler Orangensaft, der eigentlich gar keiner war !!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Toller Erfrischungsfaktor dieses Orangensaftes durch den Schuss Apfelsaft Löscht prima den Durst

    Kontra:

    Ich konnte nichts Negatives finden

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Punica Cool Orange

    Einleitung:

    Kennt ihr das auch? Man greift etwas gedankenversunken im Regal im Supermarkt aus Versehen zu einem Produkt, das dem, was man eigentlich haben wollte, sehr ähnlich sieht. So oder so ähnlich hat bestimmt schon mancher einen Fehlkauf getätigt. Und genau so ist es auch mir neulich ergangen. Ob ich tatsächlich einen Fehlkauf getätigt habe, das erzähle euch in meinem Bericht über dieses Produkt hier: Punica Cool Orange.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um eine 1,5-Liter-PET-Flasche, die einen Fruchtsaft mit Orangen- und enthält, der hier als die Sorte Cool Orange von Punica bezeichnet wird.

    2. Aussehen der Flasche

    Da dieser Fruchtsaft noch eine ziemlich neue Sorte ist, gab es ihn bisher im Produkt-Katalog von Yopi noch nicht. Also schlug ich ihn vor und reichte ein passendes Produktbild ein, welches ihr links oben sehen könnt. Dazu gibt es noch ein paar weitere Bilder von meinem Trinkgenuss.

    3. Der Hersteller

    Ja, da staunt der Verbraucher: Punica gehört nämlich zur PepsiCo Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg (Hessen), die ja bekanntlich Pepsi, das Konkurrenz-Produkt von Coca-Cola, herstellt.

    Kontaktdaten:

    PepsiCo Deutschland GmbH
    Frankfurter Straße 190 A
    D-63263 Neu-Isenburg

    Verbraucher-Hotline: +49 (0)1803 - 73 77 426
    (9ct/Min. aus dem Festnetz, max. 42ct/Min. aus dem Mobilfunknetz in Deutschland)

    Fax: +49 (0)6102 749-200

    E-Mail: [email protected]
    Internet: www.punica.de und www.pepsi.de

    4. Kaufdatum und Preis

    Gekauft habe ich diesen Fruchtsaft erstmals am Freitag, dem 4. Mai 2012, bei Real in Düsseldorf-Bilk für 99 Cent plus 25 Cent Einwegpfand.

    Das muss wohl ein Sonderangebot gewesen sein, denn normalerweise gibt es 1,5-Liter-Flaschen nicht zu diesem Preis zu kaufen. Ich schätze, dass der Normalpreis bei etwa 1,59 Euro liegen dürfte.

    Zur Verfügbarkeit ist zu sagen: Die Marke Punica gibt es fast überall im Getränkehandel und in den Supermärkten zu kaufen. Nur in Discountern wird man sie vergeblich suchen, denn diese haben meist ihre eigenen Marken.

    5. Mein eigenes "cooles" Orangensaft-Erlebnis

    Nachdem ich die Flasche zunächst geschüttelt und dann den grünen Deckel mit einem kraftvollen Linksschwenk geöffnet hatte, hielt ich die Nase dran: Ja, es roch doch zunächst sehr nach Orangensaft. Von Apfelsaft war da zunächst noch keine Spur. Und auch farblich dominierte hier die Orange mit einem kräftigen Gelb, wenngleich der Saft durch den Schuss Apfelsaft doch etwas dünnflüssiger erschien als purer Orangensaft.

    Und nun goss ich mir ein Glas ein. Sofort setzte sich auch hier zunächst der Orangensaft geschmacklich eindeutig in Szene, aber was war das? Es trat doch ein recht erfrischender Apfelgeschmack ganz leise aus dem Hintergrund hervor, der die Süße der Orange etwas dämpfte und zugleich für mich ein Erfrischungsfaktor war - mmmmh! Lecker

    Tja, was soll ich sagen? In Windeseile hatte ich mein Glas ausgetrunken! Was bemerkenswert war, dass hier ein Erfrischungsfaktor durch das Orangen-Apfelsaftgemisch entstanden war, den sonst am ehesten Kohlensäure erzeugt und daraus z. B. eine Orangen-Limonade macht. Die fehlte hier, und dennoch schmeckte dieser Fruchtsaft herrlich erfrischend! Ich würde sagen: Das ist ein idealer Durstlöscher auch für heiße Sommertage.

    Zur Ergiebigkeit ist abschließend zu sagen: Da hier 7 Gläser à 200 ml in einer Flasche enthalten sind und ich meistens 2 Gläser pro Tag trinke, reicht die Flasche bei mir maximal 4 Tage lang aus.

    6. Wissenschaftlicher Teil: Zutaten und Nährwerte

    Orangen-Apfel-Fruchtsaftgetränk

    6.1. Zutaten:

    Wasser, Orangensaft* (32 %), Apfelsaft* (5 %), Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Aroma, Vitamin C, Süßstoffe: Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium.

    * aus Fruchtsaftkonzentrat

    6.2. Brenn- und Nährwertinformationen pro 100 ml:

    Brennwert: 67 kJ bzw. 16 kcal (1 %)
    Eiweiß: 0,1 g
    Kohlenhydrate: 3,2 g
    - davon fruchteigener Zucker: 3,2 g (3 %)
    Fett: 0,0 g (0 %)
    Ballaststoffe: 0,0 g
    Natrium: 0,0 g
    Vitamine pro 100 ml: 0,006 g
    Vitamin C: 20 mg (25 %)

    Hinweis für Diabetiker: 1 Broteinheit (BE) entspricht im Mittel 375 ml.

    Dazu stehen noch die Werte für ein Glas à 200 ml auf dem Etikett drauf. Da das aber nur der doppelten Menge der Werte von oben entspricht, lasse ich das hier mal weg. Das kann sich ja jeder selber ausrechnen.

    6.3. Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

    Wenn ich also ein Glas mit 200 ml trinke, dann hätte ich gerade einmal 32 Kalorien intus. Das ist so gut wie überhaupt nichts. Dazu scheint der Saft mit 25 % des Tagesbedarfes an Vitamin C auch recht gesund zu sein.

    7. Fazit und Kaufempfehlung

    Ich komme nun zurück zur Überschrift meines Berichtes: Denn dieser Orangensaft war eigentlich gar kein "richtiger" Orangensaft. Denn er ist hier gemischt mit einem Schuss Apfelsaft, sorgt für ein erfrischendes, fruchtiges Trinkerlebnis und löscht prima den Durst.

    Ich kann euch zum Kauf dieser neuen Sorte von Punica nur raten. Es gibt daher eine ganz klare Kaufempfehlung von mir, die ich mit allen fünf Sternen bewerte!

    In diesem Sinne grüße ich alle Yopi-Mitglieder und alle Gäste von draußen recht herzlich

    Euer "oller" Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

    Düsseldorf, den 12. Juni 2012

    Kommentare & Bewertungen

    • nadjasturm

      nadjasturm, 25.06.2012, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus Nürnberg!

    • Lale

      Lale, 16.06.2012, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • herbertschmidt88

      herbertschmidt88, 14.06.2012, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gegenbesuch danke für deinen bei mir!

    • mima007

      mima007, 13.06.2012, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007