Omron M500 Testberichte

Bestes Angebot
mit Versand:
postenharri
65,48 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Messgenauigkeit
  • leichte Handhabung
  • einfache Anwendung;
  • speichert automatisch alle Daten mit Datum
  • erstellt Mittelwerte
  • preiswert

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tanja76 sagt zu Omron M500

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Das sagt der Hersteller:

    Das innovative Premium-Gerät für mehr Sicherheit und Präzision

    Das neue OMRON M500 beinhaltet die modernsten OMRON Sensoren und Indikatoren um eine präzise und zuverlässige Blutdruckmessung sicherzustellen.

    PRÄZISION IN JEDER POSITION:

    Intelli Wrap Manschette mit Anlegeintelligenz für korrekten Sitz und genaue Messergebnisse, auch bei nicht korrektem Sitz (22 – 42 cm).

    Die LED-Manschettensitzkontrolle bestätigt zusätzlich den korrekten Sitz am Arm.
    Die Erkennung von Körperbewegungen während der Messung zeigt an, ob das Messergebnis durch Körperbewegung beeinflusst wurde.

    ERGEBNISSE AUF EINEN

    Produktfotos & Videos

    Omron-500
    Omron 500 von Tanja76
    am 08.08.2014

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 09.01.2015, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes Wochenende wünscht Melanie

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 08.08.2014, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.

  • Ommmm...

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Messgenauigkeit
    leichte Handhabung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    …ron ;-)

    '''Liebe Freunde und Leser

    nein, ich bin nicht unter die Buddhisten gegangen oder seit neuestem Hindu, auch wenn diese heilige Silbe durchaus etwas zum Thema dieses Berichtes beitragen kann. Es geht nämlich um den Blutdruck, der bei einem gesunden, relaxten Menschen nicht zu hoch ist. Zu hoher Blutdruck ist ungesund, also: cool bleiben, sich nicht aufregen… ommmm….

    Ich durfte für die Blutsruckscouts das Blutdruckmessgerät OMRON M500 testen und möchte euch dieses zum Abschluss nach ein paar Wochen vorstellen. Ich habe mich sehr gefreut, bei diesem Test dabei sein zu dürfen, da unser altes Messgerät so langsam den

    Produktfotos & Videos

    Mein-omron-m500
    Mein OMRON M500 von kerry3
    am 07.08.2014

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 08.01.2015, 22:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

    • Markus_Sch

      Markus_Sch, 17.11.2014, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Markus

    • Tanja76

      Tanja76, 08.08.2014, 17:20 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ommm... ! :D GGLG

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 08.08.2014, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.

  • Ein Muss für die Gesundheit...

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfache Anwendung;
    speichert automatisch alle Daten mit Datum
    erstellt Mittelwerte
    preiswert

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich konnte über einen längeren Zeitraum das Blutdruckgerät OMRON M500 ausgiebig testen. Habe jetzt über eine Woche regelmäßig morgens und abends meine Blutdruck gemessen. Ich selber hatte vorher nie ein Blutdruckgerät, habe vorher auch noch nie selber den Blutdruck gemessen. Wenn, wurde das immer beim Arzt gemacht. Insofern bin ich sozusagen als Neuling an die Sache herangegangen. Ich habe auch bisher nie Probleme mit Blutdruck gehabt, aber es kann ja nicht schaden, regelmäßig zu kontrollieren und vorzubeugen.

    Design

    Sieht bereits optisch sehr hochwertig aus. Modern und ansprechend.

    Qualität &

    Das Gerät ist gut verarbeitet. Es ist qualitativ sehr hochwertig.

    Handhabung & Komfort

    Ich hatte es mir umständlicher vorgestellt, gerade das anlegen der Manschette. Aber das ist mit dem Gerät gar kein Problem. Lässt sich gut mit einer Hand anlegen. Falsch machen kann man dabei nicht wirklich was, zumal einem das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes "grünes Licht" gibt. Das Gerät zeigt - nachdem anlegen der Manschette und dem schnellen Start über die sehr große Starttaste - einem mit einer OK-Funktion an, ob die Manschette richtig angelegt ist. Das Display leuchtet dann grün. Dann einfach abwarten, bis das Gerät “gepumpt” hat und anschließend die Werte ablesen kann.. Zusätzlich wird wieder farblich angezeigt, ob die Werte “im grünen Bereich” liegen, wie bei einer Ampel in grün. Das Display ist sehr groß, also optimal auch für ältere Leute, die vielleicht nicht mehr so gut sehen. Die gemessenen Daten werden automatisch gespeichert. Das Gerät erkennt auch, wenn der Herzschlag unregelmäßig sein sollte. Das Gerät zeigt wöchentliche Mittelwerte jeweils für Morgens und Abends an.

    Es kann von 2 Personen gleichzeitig verwendet werden, jeder hat seinen “eigenen Bereich” wo die persönlichen Messdaten abgespeichert werden. Die Messdatten können jederzeit wieder abgerufen werden und sind auch mit Datum abgespeichert.

    Die mitgelieferte Beschreibung ist auch gut und leicht verständlich. Besonders gefällt mir, dasss man die Bebilderung immer praktisch direkt neben die Erklärungen klappen kann. Die Bedienung ist auch einfach und fast selbsterklärend., insofern braucht man nicht unbedingt die Bedienungsanleitung .Das Gerät ist auch sehr handlich und kann platzsparend in der mitgelieferten Tasche weggepackt werden, ist aber auch schnell wieder einsatzbereit.

    Messgenauigkeit

    Die Werte erscheinen mir sehr genau. Sie stimmen mit dem überein, was üblicherweise auch mein Arzt misst.

    Preis-Leistungs-Verhältnis

    Das Gerät ist seinen Preis m.E. Wert und kann ist eine gute Investition. Ist für jeden erschwinglich.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Eine gute Investition in die Gesundheitsvorsorge. Egal ob, man hohe Blutdruck hat und den regelmäßig kontrollieren muss, oder ob man gute Werte hat und auch diese im Auge behalten will um frühzeitig bei Veränderungen zu reagieren.

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 05.01.2015, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

    • Modelunatic

      Modelunatic, 04.08.2014, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 04.08.2014, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle. Würde mich freuen über deine Lesung

    • anonym

      anonym, 04.08.2014, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG. Würde mich über eine Gegenlesung freuen.