yourfirm.de Testberichte

Yourfirm-de
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jobmessenkalender, Spezialjobbörse, alles etwas anders aber hilfreich

    Pro:

    Jobmessenkalender Karriereinterviews Mittelstandsbezug

    Kontra:

    Mittelstandsbezug

    Empfehlung:

    Ja

    Yourfirm.de hat mich überzeugt auf dem Weg in das Berufsleben und deswegen will ich meine positiven Eindrücke schildern und mitteilen, denn ich denke gute Stellenbörsen brauchen wir alle, wenn wir uns um eine neue Anstellung kümmern.

    Worum geht’s bei Yourfirm? An sich eine Stellenbörse wie jede andere auch. Das Stellenangebot kommt jedoch nur von Firmen aus dem deutschen Mittelstand. Das ist der große Unterschied zu anderen Stellenplattformen. Daher ist das Angebot an sich auch etwas eingeschränkt, bietet aber den Vorteil, dass man Jobs findet, die sonst nicht so präsent ausgeschrieben sind auf anderen Börsen.

    Für Ingenieure und ITler ist das Angebot reichhaltig und

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 24.09.2012, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • catmum68

      catmum68, 24.09.2012, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • MrsFabulous

      MrsFabulous, 24.09.2012, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Erstbericht,aber versuch doch mal in Zukunft mehr Punkte zu setzen und die Kommas dann an die richtigen Stellen ;-)

    • nikila1985

      nikila1985, 24.09.2012, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      über Gegenbewertungen würde mich mich rießig freuen. Liebe Grüße niki

  • Yourfirm - Eine junge, frische Jobbörse

    Pro:

    Design, Zusatzinhalte, Stellenangebot

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Die Jobbörse von Yourfirm war mir nicht unbedingt geläufig. Ich hab meine Praktika stets über Stepstone und Monster gefunden beziehungsweise über die Bundesagentur für Arbeit gesucht (in deren Jobbörse), aber ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und bin dann über Google bzw. die Google-Suche auf Yourfirm gestoßen. Man sagt zwar das viele Köche den Brei verderben, sprichwörtlich, nu wenn man bei der Jobsuche mehr Auswahl hat, kann das auch nur als positiv gewertet werden.

    Die Jobplattform hat sich den Mittelstand Deutschlands bzw. Firmen aus diesem als Stellenpool herangezogen, daher sind viele Firmen dabei, die einem jetzt nicht direkt etwas sagen, mir zumindest nicht.

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 11.09.2012, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Sigrid

    • katjafranke

      katjafranke, 11.09.2012, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße KATJA

    • debbi87

      debbi87, 11.09.2012, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Liebe Grüße..debbi!

  • Eine Jobbörse mir frischen Ideen und nützlichen Zusatzinformationen zum Thema Job und Jobsuche

    Pro:

    Zusatzinformationen rund um das Thema Bewerbung Ausreichendes Jobangebot Nette Webpräsenz

    Kontra:

    Regionales Ungleichgewicht in Sachen Stellenausschreibungen

    Empfehlung:

    Ja

    Yourfirm.de ist eine recht neue Jobbörse, ich kenne die Plattform erst seit ca. 6 Monaten.

    Ich finde es immer spannend zu sehen, welche Idee hinter solchen Projekten steckt, denn mal ehrlich, eigentlich bieten doch die bekannten, großen Jobbörsen immer aus denselben Firmenkreisen an, ist mir zu mindest so begegnet während meiner Jobsuche und meinen Versuchen Praktika oder Werkstudentenposten während meines Studiums an Land zu ziehen. Lage Rede kurzer Sinn, haha, Yourfirm setzt sich für den Mittelstand ein und schreibt Stellen nur über Firmen aus selbigen aus. Sprich, mittelständische Unternehmen, die man in der Regel nicht so auf dem Schirm hat, die aber durchaus ein enormes

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 29.08.2012, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Mittwoch

    • atrachte

      atrachte, 29.08.2012, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • katjafranke

      katjafranke, 29.08.2012, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße von KATJA

    • anonym

      anonym, 29.08.2012, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Yourfirm, eine anständige Jobbörse mit nützlichem Angebot

    Pro:

    Übersicht, Angebot, Auswahlkriterien, Kostenlos

    Kontra:

    Suchfunktion könnte erweitert werden, unnötiger Content wie Karrieretipps, Angebot nicht bundesweit

    Empfehlung:

    Ja

    Als Arbeitssuchender hat man es in Deutschland nicht immer leicht, auch wenn die Möglichkeiten der Jobsuche zahlreich sind, so wird das Angebot oft durch bestimmte Firmen / Firmenpools und Portale bestimmt. Bei meiner Arbeitssuche hab ich mich auf viele entsprechende Angebotsseiten gestürzt und möchte heute mal zur Plattform Yourfirm etwas schreiben.

    Über einen Freund habe ich eine Empfehlung erhalten, mal bei Yourfirm vorbeizuschauen, nachdem ich mich bei Stepstone, Monster oder Stellenanzeigen durchgewühlt hatte.

    Yourfirm betreibt ein interessantes Konzept, Firmen aus dem Mittelstand stehen hier im Fokus, was Vor- und Nachteile bietet, denn nützlich ist es schon, auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 13.08.2012, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • catmum68

      catmum68, 13.08.2012, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • anonym

      anonym, 13.08.2012, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 13.08.2012, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • Hidden Champions

    Pro:

    übersichtlich, Firmenprofile, Messekatalog, Bewerberportal, viele Angebote für Aubildungsplätze/duale Studien

    Kontra:

    nicht für alle gedacht, Fokus auf Hochschulabsolventen, nur mittelständische Unternehmen vertreten

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich letztens Jobbörse gegoogelt habe, ist mir eine neue aufgefallen. Sonst kannte ich nur jobscout24 und stepstone. Ich habe mir die Seite mal näher angeschaut.

    Also diese Jobbörse ist nicht für Jedermann/Jederfrau. Anscheinend ist diese Website auf Mittelständische Unternehmen spezialisiert, oder wie es auf der Homepage heisst: Hidden Champions.

    Ich hab mich mal ein bisschen durchgeklickt und ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Zum einen sind nur sehr wenige Teilzeitjobs vorhanden. Zum anderen kann man manche Qualifikationen für Ausbildungen zwar auswählen, wie zum Beispiel: Mode und Bekleidung, oder Musik und Kunst, aber dann sind dafür keine Jobs vorhanden.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.07.2012, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

    • catmum68

      catmum68, 31.07.2012, 07:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Lale

      Lale, 31.07.2012, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • babygiftzwerg

      babygiftzwerg, 30.07.2012, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG

  • Gute Idee - noch nicht auf dem Stand der Großen

    Pro:

    Mittelstandsunternehmen im Angebot, nützliche Tipps

    Kontra:

    Anzahl der Stellen, Fokusierung auf einzelne Fachbereiche

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach Werkstudenten-jobs oder Praktikumsplätze habe ich mich auf den bekannten Jobportalen rumgetrieben. Als Student der Geologie ist die Auswahl, bekanntermaßen, nicht all zu groß, insofern musste ich etliche Portale durchforsten, um auch einen gewissen Fundus an Stellenausschreibungen anzuhäufen. Der Fokus liegt eben oft auf dem Ingenieurswesen, logisch, daher muss man sich hier echt Zeit nehmen und mal alles durchgucken was es so an Angeboten gibt.

    Da über Yourfirm noch so wenige Meinungen existieren, dachte ich mir, ich schreibe mal hierzu was bezüglich meiner Erfahrungen bei der Jobsuche. Das Monster und Stepstone viele Stellen im Angebot haben und auch optisch

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 28.06.2012, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen sonnigen tag

    • nadjasturm

      nadjasturm, 27.06.2012, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus Nürnberg!

    • weisserbabytiger

      weisserbabytiger, 27.06.2012, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 27.06.2012, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht und lg!

  • Jobbörsen Neuling

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Yourfirm ist ein Newcomer bei den Jobbörsen und hat noch nicht so eine Popularität wie Step-Stone oder die Anderen, welche man durch Fernseh oder Plakatwerbungen kennt. Ich wollte mich ein wenig kritischer der Sache annehmen. Da ich sowieso gerade eine berufliche Veränderung anstrebe, kam mir das ganz gelegen.

    Man erkennt schon auf der Startseite worum es geht. Eine Jobbörse für Hidden-Champions also. Die erste Frage kam mir auf: Was bitteschön ist ein Hidden-Champion? Wird aber auch gleich alles erklärt auf der Seite. Hidden-Champions sind Unternehmen, die in ihrer Sparte führend sind, aber vom, sagen wir mal - Rest der Welt – gar nicht wahrgenommen werden. Das hat sich mir