Fa Sport Double Power Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wunderbarer blumiger Duft, schweißhemmende Wirkung, brennt nicht

Nachteile / Kritik

  • Wer als Mann keinen Frauenduft mag, für den ist dieses Deo nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sportlicher Frauenduft auch für Männer !!!

    • Design:  sehr gut
    • Wirkung:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Haltbarkeit:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Wunderbarer blumiger Duft, schweißhemmende Wirkung, brennt nicht

    Kontra:

    Wer als Mann keinen Frauenduft mag, für den ist dieses Deo nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Fa Deo Roll-on Sport Double Power

    Einleitung:

    Eigentlich sollten Männer ja keine Frauendüfte nehmen. Doch ich stehe nun mal mehr auf diese blumigen Düfte, und mich stört das Gerede meiner Mitmenschen überhaupt nicht. Und so kaufte ich mir letztens einen solchen Duft als Deoroller, den ich euch heute vorstellen möchte: Fa Deo Roll-on Sport Double Power.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um einen Deoroller von Fa in der Duftrichtung Sport Double Power Sporty Fresh, hier: für Frauen. Auch Männer

    2. Aussehen des Deorollers

    Yopi hat ein vortreffliches Produktbild eingestellt. Wie der Roller ausseht, könnt ihr also links oben sehen. Dazu gibt es noch zwei weitere Bilder von mir.

    3. Der Hersteller

    Dieser Deo-Roller wird von der Firma Henkel hergestellt, die ihren Sitz in meiner Heimatstadt Düsseldorf, der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, hat und die u. a. auch das berühmte Waschmittel Persil entwickelt hat.

    Kontaktdaten:

    Postanschrift:

    Schwarzkopf & Henkel Verbraucher-Service

    Postfach 13 01 28

    D-40551 Düsseldorf

    Servicehotline: 0180 2 00 63 00 (6 ct. pro Anruf aus dem Netz der Deutschen Telekom AG), erreichbar von montags bis freitags von 08.00 - 19.00 Uhr

    Internet: www.de.fa.com

    4. Verfügbarkeit und Preis

    Ich habe am Dienstag, dem 3. Juli 2012, im Rahmen eines Sonderangebotes bei Real in Düsseldorf-Bilk, dort in der Haushaltswareabteilung, für einen Deoroller exakt 77 Cent bezahlt. Der Normalpreis beträgt sonst 1,59 Euro (Stand: 17.12.2012).

    Fa ist eine gängige Sorte, die sowohl als Spray, als Cremeseife, als Duschgel oder eben als Deoroller fast überall im Haushaltswarenhandel zu kaufen gibt. Selbst in Discounter-Märkten wird sie teilweise angeboten.

    5. Eigene Erfahrungen und Anwendung

    Wie bei allen Deorollern dieser Sorte brauchte ich zum Öffnen die Verschlusskappe - hier war sie pink - nur nach links zu drehen, schon war der Roller auf. Was ich sah, war eine milchig-weiße Kugel. Danach trug ich mit kreisenden Bewegungen das Deo auf meinen Achseln auf.

    5.1. Wie riecht denn nun sportlich-frischer Duft?

    Als ich die Nase an die Rollkugel hielt, stellte ich fest: Es roch sofort recht blumig, doch auch ein bisschen frisch. Das war wohl die sportliche Note sozusagen. Dennoch fühlte ich mich eher an den Duft eines Damen-Parfüms erinnert, es roch aber recht dezent. Dennoch dominierte ganz leicht blumige Note, so dass dieses Deo eindeutig einen weiblichen Charakter aufwies.

    Manch einer meiner männlichen Geschlechtsgenossen würde wohl die Nase rümpfen und verächtlich sagen: "Weiberkram!" Das machte mir persönlich aber überhaupt nichts aus, nein: Es gefiel mir sogar! Ein Blick auf die Rollkugel nach dem ersten Auftragen zeigte mir außerdem, dass der Roller eine milchige, weiße Flüssigkeit enthielt.

    5.2. Das Herausragende: Der Duft, die Wirkung und die Verträglichkeit

    Hier fielen mir zwei Dinge besonders gegenüber anderen Deos auf: Erstens war der blumig-sportliche Duft viel intensiver als jeder Männerduft; ich roch ihn teilweise noch unter meinem T-Shirt hindurch - prima! Auch roch er länger als andere Sorten: Noch nach gut zwei Stunden nach dem Auftragen konnte ich den Duft immer noch wahrnehmen. Anderswo ist er manchmal schon nach einer halben Stunde verflogen. Und eine gewisse schweißhemmende Wirkung hatte das Deo auch; ich schwitzte so gut wie gar nicht. Ich kann das beurteilen, weil ich von Hause aus dazu neige, schnell zu schwitzen. Was gerade im Büro, wenn man mit eng angewinkelten Armen den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, schnell passieren kann. Doch gerade dort half mir das Deo sehr: Ich schwitzte fast gar nicht (auch nicht nach der x-ten Tasse Kaffee!), und so konnten meine Kollegen auch in Sachen Geruch nichts an mir bemängeln.

    Was ich aber wirklich den absoluten Knüller fand, war: Ich hatte mir im Sommer stets die Achselhaare abrasiert und anschließend das Deo direkt aufgetragen. Erfreulich war das Ergebnis: Es brannte nicht - wunderbar, denn hierin war ja kein Alkohol enthalten. Bei der sportlichen Männersorte hingegen brannte es direkt wie Feuer! Schon allein das war für mich ein Grund, dieses "Frauendeo" zu benutzen! Und zum Thema Allergien und Hautirritationen kann ich schlichtweg sagen: Ich hatte keine!

    Zur angeblichen 72-Stunden-Wirkung kann ich insofern nichts sagen, als ich mich schon nach einer kürzeren Zeitspanne - meist am nächsten Tag - unter den Armen gewaschen oder geduscht hatte. Aber bis dahin war absolut nichts zu bestanden gewesen. Es wehte immer noch ein "blumiger Rest" unter meinen Armen zu mir herüber.

    5.3. Und wie ergiebig ist das Deo denn?

    Ich benutzte das Deo täglich, und da ich da sehr verschwenderisch bin, hält so ein Roller bei mir allerhöchstens drei Wochen lang. Meistens ist bei mir nach zwei Schluss.

    6. Wissenschaftlicher Teil: Inhaltsstoffe

    Zu meinem Erstaunen standen auf diesem Deoroller einmal keine Inhaltsstoffe drauf; auch die Homepage gab dazu nichts her. Ich machte mich aber einmal beim entsprechenden Deospray schlau, das ja im Prinzip identisch zum Deoroller ist, und da stand folgendes drauf:

    Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, PPG-15 Stearyl Ether, Ethylhexylglycerin, Potassium Alum, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Tetrasodium EDTA, Tocopheryl Acetate, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Geraniol, Silica.

    7. Kaufempfehlung und Fazit

    Also, meine Damen, und auch meine Herren: Wenn ihr auf blumigen Duft steht, der dazu noch schweißhemmend ist und auch an frischrasierten Stellen nicht brennt, dann seid ihr bei diesem Deoroller goldrichtig.

    Insgesamt kann ich eine eindeutige Kaufempfehlung für alle Frauen und auch für alle Männer, die so etwas mögen, aussprechen. Es gibt dafür alle fünf Sterne als Bewertung von mir! In diesem Sinne schicke ich einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen

    Euer "oller", aber duftender Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

    Düsseldorf, den 17. Dezember 2012

  • Stinken? Nein danke!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es um das Fa Sport Double Power 72 h Sporty Fresh Deodorant....
    Kaufanreiz und -Ort:

    Ich habe ein neues Deo gebraucht und meine Mutter beauftragt, mir bitte eins von ihrem Einkauf mitzubringen. Gekauft hat sie es bei Real...
    Preis:

    Im Angebot hat das Deo 0,99€ gekostet, wieviel es normal kostet, kann ich aber leider nicht sagen!
    Aussehen:

    Das Design ist sehr dezent, aber auffällig gestaltet. Es hat einen grauen "Bauch", der an die Hand angepasst wurde und einen großen, pinken Deckel. Vorne befindet sich noch ein Aufkleber, mit dem Marken- und Produktnamen.
    Meine Meinung

    Inhalt:

    Enthalten sind 50 ml, was ich