Pro:
Durstlöschend und das langanhaltend/Erfrischend/Nicht zu süß/Schmeckt sogar Gesund : - )
Kontra:
Weniger Fruchtgeschmack als sonst/Geschmack etwas bitter/Wird sicher nicht mein Favorit
Empfehlung:
Ja
Vorwort
------------
Schon beim letzten Mal durfte ich ein Volvic Produkt testen und nun ist es wieder soweit, man habe ich ein Glück. Somit kam ich kostenlos in den Genuss des Volvic Tees in der Geschmacksrichtung Zitrone-Limette. Ich bin gespannt was mich hier erwartet, denn ich trinke Eistee ab und zu einfach mal ganz gerne, vorher muss er aber in den Kühlschrank :-)
Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------
Danone Waters Deutschland GmbH
Solmsstraße 18
D-60486 Frankfurt
E-Mail: [email protected]
www.volvic.de
Kurze Infos zum Produkt
----------------------------------------
Inhalt 1,5 Liter
Preis 1,29 Euro
Sorte Volvic Tee Zitrone Limette
Erhältlich im Regal bei den Mineralwässern mit Geschmack
Haltbar ca. ein Jahr lang
Die Zutaten
---------------------
Natürliches Mineralwasser Volvic (95,9 %), Zucker, natürliches Zitronen-Limetten-Tee-Aroma, natürliche Aromen, Säuerungsmittel Citronensäure, Tee-Extrakt und die Konservierungsstoffe Kaliumbenzoat und Kaliumsorbat.
Die Nährwerte pro 100ml
-----------------------------------------
0,01 Gramm Eiweiß
2,8 Gramm Kohlenhydrate
2,8 Gramm davon Zucker
0,01 Gramm Fett
0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0 Gramm Ballaststoffe
0,002 Gramm Natrium
Brennwert 12,2 kcal
Die Aufmachung (Verpackung)
-----------------------------------------------
Nun gut, die Plastikflasche ist normalerweise durchsichtig, sogar in meinem Fall und mit einem Etikett versehen, wenn man es im Laden kauft. Bei mir war ein etwas anderes Etikett auf der Flasche, aber der Inhalt ist gleich und man erkennt sofort an der Farbe, das es sich um Eistee handelt. Dunkelbraun, dazu mit gelbem Drehverschluss und normalerweise einem Etikett mit den wichtigsten Infos. Sie ist groß und hält eine Weile und man trinkt viel :-)
Der Geschmack
----------------------------
Fangen wir mal beim Geruch an, die Färbung nach Dunkelbraun hin ist ja nichts Neues, vor allem wenn es um Eistees geht. Der Geruch ist leicht fruchtig, aber nicht eindeutig zu erkennen ob nun Limette oder Zitrone. Halt eine gesunde Mischung, wo man schon erwartet, das auch der Tee sehr fruchtig und intensiv schmeckt. Doch das tut er nicht in meinen Augen, er ist leicht fruchtig, aber nicht sonderlich intensiv und dadurch auch zumindest nicht zu süß. Ist also schon mal eigentlich gut, denn dadurch bekommt man weniger Nachdurst und der Durst wird schnell und vor allem langfristig gelöscht. Der Teegeschmack kommt sehr stark zur Geltung und da ja hier keine Kohlensäure mit enthalten ist, trinkt man im Allgemeinen eher etwas mehr. Was ja im Grunde auch gut ist und dadurch das er nicht so süß ist, denke ich mal, ist er auch am Ende etwas gesünder als andere Sorten oder Geschmacksrichtungen. Klar ist Eistee sicherlich nicht super gesund, aber dieser hier schmeckt etwas gesünder, da weniger süß und fruchtig. Halt mit Zitrone und Limette eher erfrischend und durststillend!
Meine Meinung
---------------------------
Er schmeckt etwas nach bitterem Eistee finde ich und überhaupt nicht süß, was ich anders finde als bei anderen Sorten. Daher auch Geschmackssache denke ich, denn wenn man eher fruchtigen und süßen Eistee gewohnt ist und dabei eher denkt, die können doch gar nicht gesund sein, ist hier alles anders. Daher hat er auf jeden Fall schon mal ein Empfehlenswert verdient, gerade weil er nicht so süß und fruchtig ist und somit auch weniger ungesund als sonst schmeckt. Dazu ist er auch sehr erfrischend und durstlöschend und das wirklich langanhaltend. Die Flasche hat wirklich sehr lange bei mir gehalten und das heißt schon was, bei den Temperaturen die wir hatten in letzter Zeit und da bei mir Eistee meist runtergeht wie Öl. Bei der Bewertung tue ich mich trotzdem etwas schwer, denn geschmacklich fand ich ihn jetzt nicht so überzeugend. Er hat nun mal ganz andere Vorteile, die liegen aber sicherlich nicht beim Geschmack. Der Fruchtgeschmack kommt so gut wie gar nicht zur Geltung, sondern er ist nicht süß, sondern bitter und man spürt kaum die 2 Fruchtsorten. Daher würde ich eher zu einem "Mittel" tendieren, aber aufgrund der anderen Eigenschaften mit Tendenz zu Gut hin. Muss jeder für sich selber entscheiden, sicherlich würde ich ihn zwischendurch nochmal kaufen, aber auch eher bevorzugt zu anderen Geschmackssorten greifen. Dafür ist er sehr durststillend, erfrischend und somit eine echte Alternative zu Wasser in den Sommermonaten. Entscheidet selbst, ich bin froh das der Tee kostenlos war für mich und habe ihn trotzdem genossen!
Daher mal sehen ob ich noch einmal was testen darf, euer Sky! weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben