Tefal FS 4030 Testberichte

Tefal-fs-4030
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handhabung
  • Aufheizzeit
  • Gewicht
  • einfach zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Aufdruck bleibt kleben, was aber normal ist, lach.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leichtes Bügeln

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Handhabung
    Aufheizzeit
    Gewicht

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    ich bin zwar noch ein Kind, aber helfe meiner Mutter auch im Haushalt. Ich finde es ist das Richtige, weil Mütter immer sehr viel zu tun haben und man ihr auch ruhig etwas Arbeit abnehmen kann. Am Anfang sah die Wäsche zwar vor und nach dem Bügeln fast gleich aus, aber Mama hat sich trotzdem gefreut. Der Wille zählt halt. Inzwischen klappt das aber auch sehr gut.

    Qualität & Verarbeitung

    Ich finde das Gerät klasse. Es ist nicht schwer (auch nicht, wenn es befüllt ist), der Griff ist mit Gummi ummantelt. Die Verarbeitung ist super gelungen.

    Handhabung &

    Es dauert nur wenige Minuten bis man loslegen kann. Man muss lediglich den Stecker einstecken und am einem kleinen Rad die Temperatur einstellen. Danach nur noch warten, bis die Kontrolllampe erloschen ist.

    Aufheizen & Abkühlen

    Das ist das erste Bügeleisen, was ich benutze, weshalb ich die Zeit nicht vergleichen kann. Ebenso weiß ich nicht, wie lange es zum abkühlen braucht, weil ich nicht daneben stehe. Wir haben keine kleinen Kinder in der Nähe des Bügeleisens, weshalb es auf dem Dachboden auf dem Bügeleisen verweilt, bis man es wieder benutzt.
    Ich finde die Aufheiz-Zeit sehr kurz. Nur wenige Minuten, bis es bereit ist.

    Gleitfähigkeit

    Das Bügeleisen hat eine Durilium-Sohle mit Actif-Linien. Das Eisen gleitet gut über die Stoffe, aber man darf damit nicht über Aufdrucke, da diese dann abgehen und die Sohle angebrannt aussieht. Als Anfängerin passierte mir dies auch. Deshalb ist der Grund nicht mehr 1A aber das Eisen ist trotz alle dem noch gebrauchsfähig.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Ich kam mit dem Eisen von der 1 MInuten an gut zurecht. Viel muss man da ja auch nicht verstehen.

    Es wird schnell heiß, es ist leicht und super einfach zu verstehen und benutzen.

    Von mir gibt es da 5 Sterne, da ich nichts gefunden habe, was mir nicht gefällt bzw. total schlecht ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • Markus_Sch

      Markus_Sch, 10.11.2014, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Markus

    • goat

      goat, 12.09.2014, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

    • Modelunatic

      Modelunatic, 30.08.2014, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & ein schönes Wochenende :)

    • anonym

      anonym, 09.06.2014, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • CelinaMilo sagt zu Tefal FS 4030

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Das Bügeleisen Tefal FS 4030 gehört seit einiger Zeit zu meinen Haushaltgeräten im Alltag. Ich habe es vor etwa 3 Monaten bei amazon bestellt und insgesamt (inkl. Versand etc) knapp 25€ bezahlt.
    Die Qualität und Verarbeitung des Bügeleisens sind sehr gut, es ist ein Trockenbügeleisen, sodass es nicht mit Dampf arbeitet. Anfangs war ich skeptisch, da ich bis dato nur mit Dampf gebügelt habe. Entsprechend überrascht war ich von der Wirkung des Bügeleisens, weil es sich nicht nur über die Wäsche sehr weich führen lässt, sondern auch nach wenig Bügelaufwand ein glattes Ergebnis erzielt.

    Vom Design her ist es das wohl stylischste Bügeleisen, was ich bisher hatte: Es ist komplett

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 12.09.2014, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

    • bella.17@live.de

      [email protected], 19.05.2014, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzliche Grüße. Annabelle. Freue mich über deine Lesungen