rautemusik.fm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nette, eigensinnige Farbwahl

Nachteile / Kritik

  • Unübersichlich, vollgestopft, zeitintensiv, Zweck verfehlt (\"unbewusst mit Absicht\")

Tests und Erfahrungsberichte

  • 525600 Minuten im Jahr (#)Musik!! + legal speichern!!!!

    Pro:

    geile Musik, immer erreichbar gute Qualität, kostenlos, legal mitschneiden

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele kennen ja das "normale" Radio, welches man über eine Stereoanlage oder ähnliches empfangen kann. Doch das ist
    mittlwereile das schon längst überholt; denn die Zukunft heißt Onlineradio bzw. Onlinestreaming. So möchte ich euch mal die
    größte Plattform, www.rautemusik.fm, vorstellen, die in Deutschland der bekannteste Anbieter eines solchen Dienstes ist. "Bekannteste" steht mit Absicht in Anführungszeichen, da diese Funktion des Word Wide Webs, trotz der Vorteile noch von
    vielen nicht genutzt wird, weil sie noch nie davon gehört haben. In diesem Erfahrungsbericht möchte ich weniger auf das
    Portal, also die Seite www.rautemusik.fm, eingehen, sondern mehr das streamen,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 30.11.2006, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Onlineradio ? Na ja, ohne mich, habe daheim kein Internet ... Gruß, Sven

    • diana75

      diana75, 28.11.2006, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 05.10.2006, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • RauteMusik - der große Relaunch

    2
    • Navigation:  gut

    Pro:

    Nette, eigensinnige Farbwahl

    Kontra:

    Unübersichlich, vollgestopft, zeitintensiv, Zweck verfehlt (\"unbewusst mit Absicht\")

    Empfehlung:

    Nein

    "Der große Relaunch"?

    Ja, insofern, dass er groß angekündigt wurde, eine große Homepage umgestellt werden musste, da es sich um ein großes Radio dreht, und aufgrund großer Serverauslastung erst nicht mehr angezeigt werden konnte.
    Stellt sich die Frage, ob es dass denn wert war.

    Was ist denn überhaupt "RauteMusik"?

    Internet-Radiosender gibt es mittlerweile viele. Das Medium hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr durchgesetzt und ersetzt für viele Jugendliche das normale UKW-Radio. Warum? Weil es für jene Zielgruppe attraktiver sein kann. Es unterscheidet sich enorm vom UKW-Radio, da die Jugendlichen hier mehr angesprochen werden können:
    1.