rockauktion.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Sache für Rock-Fans !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muß gestehen, ich bin ein Fan von Auktionen. Begonnen hatte dies 1999 mit eBay.de, wo ich mir allerhand Schnäppchen im Musikbereich besorgte und dadurch einiges an Geld gegenüber Neukäufen sparen konnte.

    Anfangs war eBay für Verkäufe ja noch kostenlos, doch als sie anfingen horrende Gebühren dafür zu verlangen, schaute ich mich nach einer Alternative für meine Musikartikel um. Es gibt zwar eine große Auswahl an kostenlosen Auktionen, aber bei keiner geht so wirklich was mit Geboten - außer bei Rockauktion.de! Hier handelt es sich um eine komplett kostenlose Auktion für reine Rockmusik der Bereiche Indie, Punk, Metal usw. was genau meinem Geschmack trifft. Auch die Userzahl
  • tolle Sache, die Rockauktion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Online-Auktion nach der anderen geht drauf, aber die Rockauktion kann sich weiterhin wacker behaupten. Dies mag wahrscheinlich daran liegen, dass sie schon lange im Markt ist und daher einigermassen bekannt ist, zumindest bei der Zielgruppe. Zum anderen ist die Spezialisierung auf Rock, Punk, Metal etc. sehr hilfreich um in diesem Gebiet als Konkurrent zu eBay durchhalten zu können. So findet man in einigen Bereichen bei der Rockauktion mehr Artikel als bei der grössten Online-Auktion weltweit.


    Mit den Preisen ist das so eine Sache: Einerseits findet man schon ab und zu ein gutes Schnäppchen, aber weil der Service absolut kostenlos ist, stellen viele Händler CDs zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Babba

      Babba, 13.05.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Kaum eigene Erfahrungen enthalten. Wieviel hast du dort schon er- oder versteigert? Ist es so sicher wie bei ebay? Wie lange erscheinen die Auktionen? Einfach zu viel Fragen, die offen bleiben.