shortnews.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenige Pluspunkte: Sprachsporttauglich, da Zwang zu effizienter Ausdrucksweise.

Nachteile / Kritik

  • Viele Minuspunkte: Irreführendes Punkte- und Prämiensystem, fragwürdige Nachrichtenqualität.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jessika sagt zu shortnews.de

    1
    • Aufmachung:  durchschnittlich
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Navigation:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
    • Hauptzielgruppe:  12 bis 20 Jahre
    Shortnews ist leider eine Rechtslastige Seite, deren Hauptziel ist, Jugendliche anzuwerben.
    Wer sich bei shortnews anmeldet, wird sehr schnell erkennen, der braune Mob ist allgegenwärtig.

    Falls man nicht zu diesem "Klientel" gehört, nutzt Anmeldung gar nicht,
    denn man wird nach wenigen "Postings" von den Mitarbeitern dort einfach "gelöscht",
    ohne Begründung, einfach mal so nebenbei.

    Fazit, diese Seite ist wirklich nur für Menschen aus Zeiten des zweiten Weltkrieges zu empfehlen.

    Obwohl, Menschen mit echter Meinung empfehle ich die Anmeldung, nur mal um zu Sehen, welch Gesindel sich dort Breitmacht.

    Übrigens, das Forum dort sieht auf
  • ShortNews nervt

    Pro:

    Wenige Pluspunkte: Sprachsporttauglich, da Zwang zu effizienter Ausdrucksweise.

    Kontra:

    Viele Minuspunkte: Irreführendes Punkte- und Prämiensystem, fragwürdige Nachrichtenqualität.

    Empfehlung:

    Nein

    Es gibt im Internet eine deutschsprachige Plattform, die sich den Nachrichten, den News verschrieben hat. Fernab von Spiegel, Focus, Bild-Zeitung und Süddeutscher werden diese News nicht etwa von Agenturen wie dpa oder Reuters recherchiert und zusammengetragen, sondern von Usern wie Dir und mir. Die Plattform heißt www.shortnews.de und verheißt auf den ersten Blick, interessant zu sein.

    So habe ich mich denn spaßeshalber vor einiger Zeit bei ShortNews angemeldet, weniger des Informationsinteresses wegen, sondern vielmehr, um mir die Plattform als Mitglied mit all ihren Funktionen einmal genauer in Bezug auf NAVIGATION und PUNKTESYSTEM zu Gemüte zu führen, sowie um BRAUCHBARKEIT

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 13.09.2005, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      perfect bericht

    • crazygirl046

      crazygirl046, 03.09.2005, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diesen Bericht hast du wirklich sehr toll hinbekommen. Super ausführlich. LG Jasmin

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 11.06.2004, 03:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ausführlicher Bericht über einen "Anbieter" bei dem ich schon lange nix mehr mache...das hat übrigens genau damals angefangen, als die Betreiber größenwahnsinnig wurden und ihre Shorties eingeführt haben...ich gl

    • DigiTalk

      DigiTalk, 14.04.2002, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke, dass für einen so Ausführlichen Bericht ganz klar sn gegeben werden muss, da alle Aspekte drin sind und auch Erfahrungswerte nicht zu kurz kommen.

  • Shortnews - Eine Reise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Shortnews – Eine Reise


    Mein Erlebnis mit der Shortnews Comunity kann ich in Seiten, ja vielleicht sogar einem ganzen Buch zusammenfassen, oder es in einem Satz kurz beschreiben.

    Von der Neugier zur Sucht, von der Sucht zur Enttäuschung zur Neugier.

    Bevor ich diesen, für die Meisten wohl etwas verwirrenden Satz erläutere füge ich an dieser Stelle an, dass ich mit SN (Abkürzung für Shortnews) eine sehr innige und intensive Beziehung aufgebaut hatte.


    Zum Konzept / Ablauf:


    Das Konzept ist im Prinzip recht einfach aber dennoch genial.
    Der User, jeder kann sich anmelden und teilnehmen, hat die Möglichkeit Nachrichten
  • Die Bild im Netz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin sicher jeder ist irgendwann mal auf der Shortnews Seite gekommen selbst wenn er sich nicht mehr daran erinnern kann ;) Denn auf vielen (privaten) Seiten im Netz findet man einen Newsticker der Firma Shortnews. Das Teil gibt es kostenlos, wenn man sich registrieren lässt. Aber erst mal zur Frage, was Shortnews eigentlich ist und wie man damit Geld verdienen kann:
    Shortnews ist ein Nachrichtendienst, bei dem die User die Nachrichten liefern, die sie irgendwo im Netz gefunden haben. Die ganze Nachricht wird etwas umformuliert, gekürzt und fertig! Man muss die Nachricht sogar umformen, wegen dem Copyright, außerdem muss auch die Quelle angegeben werden. Für jede eingelieferte
  • Von Möchtegern-Sensationsreportern und anderen Kataströphchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ...anderen Kataströphchen

    Liebe Leser/innen,
    heute befasse ich mich einmal mit einer etwas anderen Community, nämlich shortnews.de .
    Nun gibt es bei Yopi dafür zwei Kategorien, ich habe diese hier gewählt, da es nicht vordergründig um die Verdienstmöglichkeiten geht.

    Shortnews – was ist das?
    ----------------------
    Shortnews bezeichnet sich selbst als die „größte News-Community Deutschlands“. Das heißt, angemeldete User können irgendwo gelesene Nachrichten (natürlich nicht ohne Quellenangabe) in stark verkürzter Form (maximal drei kurze Absätze) posten. Diese erscheinen dann auf der Website, nach Kategorien geordnet. Ebenfalls ist es Usern
  • Eine der einfachsten Methoden, um sich Geld oder sonstiges zu verdienen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, nach langer Entaltsamkeit bei Yopi kommt nun mein nächster Beitrag.
    Ich hab mich entschieden heut mal über eine Alternativmöglichkeit sich Geld zu verdienen zu schreiben:

    shortnews.de


    Also, ich fang denn mal mit der Anmeldung an.
    Zunächst geht man auf http://www.shortnews.de/ und dann zunächst auf Anmeldung.
    Man füllt dann also die angegebenen Felder aus, bestimmt dann sein Passwort und Username und hat denn gleich als Startguthaben 100 Punkte verdient.
    Von nun an kann man News schreiben und natürlich selber lesen und bewerten.(Shortnews ist für mich auch die beste Adresse, wenn man aktuelle Nachrichten kurz und bündig lesen will, denn es

    Kommentare & Bewertungen

    • GinoRottenbach@web.de

      [email protected], 21.04.2009, 20:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hört sich gut an, kenn die Seite, wusste aber nicht dass es da auch Geld zu holen gibt *gg*

    • Redfighter

      Redfighter, 14.06.2002, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was mach ich mit den Punkten?

    • NinaCherie

      NinaCherie, 11.03.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Tipp!LG Nina

    • sdm-7of8

      sdm-7of8, 09.03.2002, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt tolle infos...

  • Ein Muss für News-Junkies

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ShortNews.de ist ein absolutes Muss für alle, die News lesen. Das Konzept von ShortNews ist, dass die User Nachrichten, die sie im Internet finden, bei ShortNews kurz - unter Angabe der Quelle - zusammenfassen. Dabei sind nur seriöse Nachrichtenquellen zugelassen, Da die aktiven "Webreporter" mit ihrer Findigkeit die Chance haben, sich Shorties verdienen zu können, welche sie gegen interessante Sachpreise umtauschen können, garantiert das Konzept somit für alle Leser eine Fülle hochwertiger News aus allen Bereichen.
    Das ebenfalls vorhandene Kommunikationsforum sorgt ebenso wie der Chat für eine lebendige Community unter den ShortNewsern.
    ChannelCops und ChannelMaster sorgen mit
  • Immer aktuelle News!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier meine Meinung über Shortnews.de:

    Das besondere an Shortnews.de ist das auch normale Internetuser sich anmelden können und sobald sie eine Neuigkeit erfahren haben diese auch einsenden! Dadurch ist eine ständige Aktualität gesichert! Nun was zu den einzelnen Funktionen:

    °°° Anmeldung °°°
    Die Anmeldung ist ganz einfach! Man muß nur den gewünschten Mitgliedsnamen, seine E-Mail Adresse eingeben und noch eingeben woher man Shortnews kennt! Die Anmeldung wird dann direkt abgeschickt und man kann mit dem News schreiben beginnen! Sein Passwort bekommt man nach dem anmelden direkt zugeschickt! Auserdem bekommt man noch 100 Punkte Bonus für die Anmeldung!
  • So verdiente ich mir in 2 Wochen einen DVD-Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich erzählen, wie ich bei einem Anbieter innerhalb von 2 Wochen mir einen stationären DVD-Player verdiente.

    Per Zufall stolperte ich beim Surfen über shortnews und da ich mich für journalistische Tätigkeiten sehr interessiere hab ich mich eben mal angemeldet. Die User bei Shortnews müssen versuchen, aktuelle Meldungen als erster in die Datenbank einzuspeisen. Es gibt dabei verschiedene Kategorien (Sport, Politik, Auto, Gesundheit, Brennpunkte, ...). In jeder Kategorie gibt es eine Highscore. Die User, die am Ende eines Tages unter den ersten 10 in solchen Highscores stehen bekommen Shorties, die man später in Sachpreise umtauschen kann.

    Da Ferien waren

    Kommentare & Bewertungen

    • viper0

      viper0, 13.02.2002, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich Zeit habe melde ich mich da mal an. Bekommt man auch was wenn man Leute wirbt? Wenn ja schreib mir deinen Link ins GB und ich melde mich über dich an. Gruß marcel