subito-doc.de Dokumentenlieferungen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bücherleihe per Internt, schnell Lieferung

Nachteile / Kritik

  • Verfügbarkeit der Bücher, Teuer!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zum Forschen nicht geeignet!

    Pro:

    Bücherleihe per Internt, schnell Lieferung

    Kontra:

    Verfügbarkeit der Bücher, Teuer!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Im Rahmen der letzten Züge meiner Diss gilt es also nun, die Fußnoten auf die neuste Auflage zu bringen. Ein nerviges und vor allem aufwändiges Unterfangen. Aus diesem Grunde laß ich mit Interesse bei Ciao den Bericht über einen Online-Dienst namens subito-doc. Dieser soll es dem Literatursuchenden ermöglichen, problemlos über das Netz an die Literatur, die er zu lesen wünscht heranzukommen.
    Also versuchte auch ich mein Glück, waren die benötigten Bücher in meiner Stammbibliothek nicht zu erhalten.

    DER ERSTE EINDRUCK
    =======================
    Besucht man die Seite subito-doc.de so trifft man auf eine sehr schlichte Homepage. Im Hintergrund wurde wohl ein Schatten von

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 28.05.2007, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • super schneller Lieferdienst für Leute auf Literatursuche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit musste ich ein Referat schreiben, in den auch Infos aus 3 bestimmten Artikeln einfließen sollte. Leider bekam ich die Zeitschriften in denen die Artikel drinstanden in keiner Bibliothek in meiner Reichweite. Für das Referat hatte ich zwar 8 Wochen Zeit, aber Fernausleihe dauert -zumindest habe ich das von allen Seiten gehört - mehrere Wochen.
    Ich setzte mich an den Computer und suchte im Internet, in der Hoffnung, dass die Berichte vielleicht online sind. Falsch gedacht.
    Dafür stieß ich auf subito-doc.de
    Ich schreibe bewußt nur eine grobe Übersicht darüber, was subito-doc ist, da eine ausführliche Beschreibung den RAhmen des Möglichen sprengen würde. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 31.03.2006, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela