Swiss Lodge Bangkok Testberichte




Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Empfehlenswert:
Pro & Kontra
Vorteile
- hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Top-Lage
Nachteile / Kritik
- nichts, was der Erwähnung wert wäre
Tests und Erfahrungsberichte
-
Klein, fein, preiswert
Pro:
hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Top-Lage
Kontra:
nichts, was der Erwähnung wert wäre
Empfehlung:
Ja
.Meine zweite Station während meines diesjährigen Asien-Urlaubs war Bangkok, wo ich im Hotel The Swiss Lodge gewohnt habe, das ich heute vorstellen möchte:
=== Das Hotel und seine Lage ===Das The Swiss Lodge Hotel wird je nach Anbieter als 3, 3 ½ oder 4 Sterne Hotel klassifiziert. Es befindet sich in der Convent Road. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der bekannten Einkaufsmeile Silom Road, d.h., die Convent Road führt zur Silom Road. Bis dahin sind es zu Fuß nicht mehr als 2 min. Gleich rechts in der Silom Road befindet sich die Skytrain-Station Saladaeng. Auch zur U-Bahn ist es nicht weit. Das Einkaufsvergnügen
Trotz seiner zentralen Lage ist es recht ruhig, denn das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße.
Das Hotel verfügt über 55 Zimmer unterschiedlicher Kategorien.
=== Buchung ===
Eine Buchung ist sowohl direkt über die Website des Hotels als auch über verschiedene Hotelportale möglich. Die Preise unterscheiden sich laut trivago kaum.
Ich habe das Hotel direkt über die Hotel-Website gebucht und kann darüber nichts Negatives berichten. Die Buchung läuft nach dem üblichen Muster ab und wird umgehend bestätigt.
=== Anreise ===
Das Hotel ist vom internationalen Flughafen Suvarnabhumi ca. 24 km entfernt und problemlos und schnell zu erreichen. Für den Transfer stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung.
Die einfachste Art der Anreise von Suvarnabhumi ist ein Taxi. Der Taxi-Stand ist natürlich gleich außerhalb der Ankunftshalle. Eine Fahrt zum Hotel dauert bei normalen Verkehrsverhältnissen eine gute halbe Stunde. Die Taxis verfügen alle über ein Taximeter. Es fallen THB 50 Airport-Zuschlag sowie die Mautgebühren zusätzlich an. Geldautomaten – das Taxi will ja bezahlt werden – findet man übrigens in der Ankunftshalle.
Darüber hinaus gibt es den Bangkok Airport Train zur Phaya Thai Station, der von 6:00 Uhr bis Mitternacht im 30-Minuten-Takt fährt und eine Fahrzeit von 17 min. hat. Dann hat man aber noch den Weg zum Hotel. Besser ist da schon der Airport Express Bus, der von 5:00 Uhr bis Mitternacht fährt. Die Linie 1 geht zur Silom Road und macht dort mehrere Stopps. Damit kann man bis zur Skytrain-Station Saladaeng fahren und ist dann in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Fahrt kostet THB 150.
Das Hotel bietet einen Airport Pick-up für THB 1.350 an (max. zwei Personen pro Auto), der bei der Zimmerbuchung mit dazu gebucht werden kann. Airport Drop-off kann im Hotel gebucht werden.
Ich habe für den Transfer den Service von Bangkok Airport Transfer genutzt, was ich im Vorfeld über das Internet gebucht hatte. Für den Hin-und Rücktransfer mit einem Budget Car habe ich insgesamt THB 1.600 bezahlt. Die Bezahlung ist in bar beim Fahrer auf dem Hintransfer vorzunehmen. Hin- und Rücktransfer haben sehr gut geklappt, so dass ich dieses Unternehmen empfehlen kann. Es gibt aber noch weitere Anbieter von Transfer-Service.
=== Check-in ===
Die Begrüßung war freundlich. Ich kam kurz nach 14:00 Uhr im Hotel an, so dass das Zimmer erwartungsgemäß zur Verfügung stand. An der Rezeption war es ruhig zu dieser Zeit, und der Check-in verlief schnell und reibungslos, so dass ich ohne Zeitverlust mein Zimmer beziehen konnte. Der Koffer kam auch gleich mit.
Die normale Check-in-Zeit ist 14:00 Uhr.
=== Lobby und Etagen ===
Die Lobby ist nicht sehr groß, aber dennoch sehr ansprechend, zumal sie hell und freundlich ist. Dort finden sich auch Sitzgelegenheiten. Der Zugang zum Restaurant führt über die Lobby. Außerdem ist im hinteren Bereich der Zugang zur Parkgarage.
Die Etagen sind ebenfalls nicht sehr groß, keine endlosen Gänge, und machen einen freundlichen und gepflegten Eindruck, wirken allerdings, da sie fast ganz in Weiß gehalten sind, etwas steril, was aber nun kein Nachteil ist; wichtiger ist, dass, wie es hier war, alles ordentlich und sauber ist.
=== Zimmer ===
~~~ Allgemeines ~~~
Das Hotel bietet _verschiedene Zimmerkategorien_ an: Classic Room mit einer Größe von 21 m², Executive Room mit einer Größe von 27 m² und einem Marmor-Bad mit Badewanne, Classic Deluxe Room mit einer Größe von 41 m², in den oberen Etagen gelegen und ebenfalls mit Marmor-Bad mit Badewanne ausgestattet sowie Executive Suite mit einer Größe von 43 m², separatem Wohn- und Arbeitsbereich, Marmor-Bad mit Badewanne und Dusche sowie zwei LCD-TV.
Mein Zimmer war ein Classic Room, ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung. Auch wenn es mit 21 m² nicht übermäßig groß war, fand ich die Größe in Ordnung, es war nicht beengt. Auch zu zweit kann man es für meine Begriffe ganz gut aushalten.
Die Zimmer sind sehr hell und freundlich, man fühlt sich gleich wohl, wenn man hineinkommt. Sie sind in einem guten Zustand und behaglich eingerichtet. Sie sind nicht sehr hellhörig, und an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, mit Schreibtisch, Kofferablage, Fernseher, Kaffee-und Teezubereiter, Minibar, Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, um nur einiges zu erwähnen. Darüber hinaus war auch an Kleinigkeiten, wie einen Schirm z. B., gedacht oder, was ich sonst noch nirgendwo gefunden habe, an Büroutensilien in der Schreibtischschublade.
Die Ausstattung des Zimmers mit Beleuchtung war ausreichend, so dass man die Helligkeit seinen Bedürfnissen entsprechend anpassen konnte. Zudem war ein Master-Schalter vorhanden, was recht komfortabel ist, zumal so etwas leider noch nicht überall selbstverständlich ist. Und wenn man es nicht so hell haben wollte – es gab natürlich auch die Möglichkeit, das Fenster mit einem Vorhang zu verdunkeln
Die Klimaanlage funktionierte gut und hat für eine angenehme Temperierung gesorgt. Die Lautstärke er Klimaanlage war akzeptabel.
Täglich gibt es zwei Flaschen Wasser gratis im Zimmer.
~~~ Badezimmer ~~~
Das Badezimmer war ebenfalls in einem ordentlichen und ansprechenden Zustand. Es hat nur eine Dusche. Von der Größe her fand ich es akzeptabel, es war nicht zu beengt. Das einzige, was mich persönlich ein wenig gestört hat, aber das mag Geschmackssache sein, ist der Umstand, dass es keine Brause mit Schlauch gab, sondern die Brause an der Decke befestigt war.
An Kosmetika gab es Seife, Duschgel, Shampoo und Body Lotion. Ein Haartrockner war vorhanden, wobei es sich erfreulicherweise nicht um ein Hotelgerät handelte. Handtücher standen in ausreichender Zahl zur Verfügung und waren in einem einwandfreien Zustand.
=== Frühstück ===
Das Café Swiss, in dem das Frühstück zwischen 6:30 und 10:30 Uhr angeboten wird, befindet sich im Erdgeschoss und ist über die Lobby zu erreichen. Es ist nicht übermäßig groß, bietet aber ausreichend Platz. Die Atmosphäre ist sehr angenehm.
Angeboten wird Amerikanisches Frühstück in Bufettform. Das Frühstück ist, was Auswahl der Speisen und Getränke betrifft, für Asien eher leicht unterdurchschnittlich, aber dennoch so, dass man zufrieden sein konnte, es gab von allem, kalt und warm, eine akzeptable Auswahl. An der Frische der Speisen gab es nichts auszusetzen, und sie waren auch ansprechend angerichtet. Der Service war in Ordnung.
=== Restaurant ===
Das Hotel verfügt über das bereits erwähnte Café Swiss, das bis Mitternacht geöffnet ist. Hier gibt es schweizer, thailändische und internationale Küche.
Für das Abendessen habe ich die Hotelrestaurants nicht genutzt. Da ich den ganzen Tag unterwegs war, habe ich auch unterwegs gegessen, zumal man eine große Auswahl verschiedenster Restaurants vorfindet.
=== Preise ===
Die Zimmer sind, egal, ob als Einzel- oder Doppelzimmer, ab etwa € 45,-- pro Nacht zu haben, wobei der Preis abhängig von der Zimmerkategorie, der Reisezeit und dem Tarif ist. Nicht umbuchbare und nicht stornierbare Tarife sind preiswerter. Das Frühstück ist inklusive.
Ich habe für mein Zimmer rd. € 51,-- pro Nacht bezahlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen außerordentlich gut.
Man kann im Hotel natürlich bar bezahlen oder per Kreditkarte. Das Hotel akzeptiert die gängigen Kreditkarten.
=== Sonstiges ===
Im gesamten Hotel steht Breitband-Internet unentgeltlich zur Verfügung. Das Einloggen ist schnell erledigt, und ansonsten funktioniert das Internet problemlos und mit guter Geschwindigkeit. Auch ein Business Centre steht zur Verfügung, das ich aber nicht genutzt habe.
Eine Tageszeitung wird täglich unentgeltlich auf das Zimmer geliefert.
Das Hotel verfügt des Weiteren über eine eigene kleine Garage (gegen Gebühr). Zimmerservice wird von 6:00 bis 23:00 Uhr angeboten. Ferner gibt es einen Reinigungs- und Bügelservice. Außerdem sind ein kleiner Swimming Pool und ein Sonnendeck vorhanden. Zudem existiert eine kleine Bibliothek mit Sitzgelegenheiten. Angeboten wird überdies Geldwechselservice.
=== Check-out ===
Die Check-out-Zeit ist 12:00 Uhr. Ich gehe davon aus, dass es, wie allgemein üblich, bei Verfügbarkeit des Zimmers eine Verlängerungsmöglichkeit gibt. Ich habe dies aber nicht in Anspruch genommen, da mein Weiterflug schon am frühen Nachmittag ging. Insofern kann ich nicht mit Erfahrungen dienen. Nach erfolgtem Check-out kann man bei Bedarf auch sein Gepäck aufbewahren lassen, ein entsprechender Raum ist vorhanden.
Der Check-out verlief reibungslos und freundlich.
=== Fazit ===
Ich war in vollauf zufrieden mit dem Hotel, kann es guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen und werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Bangkok auch selbst dort wieder übernachten. Neben dem günstigen Preis verdient aus meiner Sicht vor allem die hervorragende, aber dennoch recht ruhige Lage eine Hervorhebung. Das Hotel ist in meinen Augen eine sehr gute Wahl.
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} Produktfotos & Videos
Bild 1 - Swiss Lodge Bangkok von sirikit06
am 29.10.2013Bild 2 - Swiss Lodge Bangkok von sirikit06
am 29.10.2013Kommentare & Bewertungen
-
anonym, 30.10.2013, 20:35 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
BW und LG
-
anonym, 30.10.2013, 08:29 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
Gerne auch hier die Bestnote!
-
-
-
-


Bewerten / Kommentar schreiben