weitere Fest- und Feiertage Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • immer ein Spaß
  • Schöner Brauch, der besonders den Kindern viel Freude macht
  • alles

Nachteile / Kritik

  • nur einmal im Jahr
  • Außer das ich mir schon so manches Jahr ziemlich kalte Füße geholt habe, kein Kontra.
  • 24h vorher rausnehmen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Tag, als das Glück mich verließ

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch dieser Bericht wird, wie viele andere, von etlichen Mitstreitern, bei denen ich auf der Info-Liste stehe, abgeklickt werden. Aber gerade bei diesem Elaborat bitte ich um lesenswerte Kommentare. Die Bewertungen werden wie üblich akzeptiert, jedoch auch wie üblich ignoriert.
    Dieser Bericht soll lediglich zeigen, dass es auch in dieser Zeit möglich ist, eine dauerhafte Beziehung zu führen.

    Es begab zu jener Zeit, den Gebrechlichen unter uns auch als die ‚bleierne Zeit’ bekannt, da zogen die akademischen Rocker aus der anarchistischen Kommune ‚Judengasse’ zu Tübingen – also jene, die zweirädrig motorisiert waren – neckarabwärts gen Heidelberg.
    So könnte ein Märchen

    Kommentare & Bewertungen

    • frechdächsin

      frechdächsin, 05.05.2006, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll, daß es sowas heutzutage noch gibt. :-) Dann auf die nächsten 33 glücklichen, turbulenten Jahre. ;-) LG Frechdächsin

    • Fluetie

      Fluetie, 02.05.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mach einen Roman daraus - was sind schon die Brücken am Fluß? :-)) LG Dirk

    • marina71

      marina71, 02.05.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So was von dir zu lesen find ich irgendwie süß. Es ist auch ein Beispiel von dauerhafter Liebe, und ich glaube daran auch! Einfach schön. LG

    • NancyNoack

      NancyNoack, 02.05.2006, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, das du nach 33 Jahren immer noch Feuer und Flamme bist und es in der Beziehung nicht ruhiger geworden ist. Aber ein ganz schön unruhiges Leben hast du schon geführt...

  • Wintersonnenwende/Julfest - von vielen vergessen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch ein paar Informationen über das bevorstehende Julfest geben. Dies ist ein Tag der unbedingt gefeiert werden sollte. Leider wissen nicht viele Leute etwas darüber.

    Ich werde diesen Tag auf jeden Fall, gebührend bei meinem Freund den Baum feiern.




    Wintersonnenwende auch Julfest genannt



    Mit der Wintersonnenwende beginnt das spirituellen Begehen des Jahreswechsels. Wintersonnwend, das ist der kürzeste Tag und die längste Nacht. Ab heute werden die Tage wieder länger, das Licht kehrt zurück, und der nächste Zyklus, das nächste Jahr beginnt. Auch früher wurde die Wintersonnenwende gefeiert. Die Kirche

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 27.02.2007, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich feiere trotzdem Weihnachten ...

  • valentinstag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mir überlegt was zu Valendinstag zu schreiben .Diese Tag ist ein ganz besoderer Tag wo man seinen Freund oder Freundin zu beschenken als Beweis der Liebe z.B. einen Strauß Rosen oder Pralinen muß nicht teuere sein.
    bin zurzeit in der Ausbildung als Floristen. Für die Blumengeschäfte ist dieser Tag auch sehr wichtig; weil sie an diesen , aber auch an anderen Tagen z.b Weihnachten und Oster , an diesen Tag viele Blumen verschenkt werden.In denn Blumengeschäften ist Hochkonjuktion an diesen Tag.

    Valendinstag
    St Valentin klopft an die Tür, Der 14 Februar rückt näher!
    Die wirtschaftliche Situation und nicht nur die Floristen lassen nicht zu daß der einzelne
  • 11. November: Laterne, Laterne......

    Pro:

    Schöner Brauch, der besonders den Kindern viel Freude macht

    Kontra:

    Außer das ich mir schon so manches Jahr ziemlich kalte Füße geholt habe, kein Kontra.

    Empfehlung:

    Nein

    Alle Kinder lieben den St.-Martins-Abend, denn dann geht in vielen Städten und Ortschaften der Martinszug los. Die Kinder tragen mit Stolz ihre meist selbst gebastelten Laternen singend durch die Straßen.

    Woher kommt aber dieser Brauch?

    Martin hieß eigentlich Martinus und stammte aus einer Offiziersfamillie. Damit war sein Berufsweg vorgezeichnet. Im Alter von 15 Jahren begann seine Offiziersausbildung. Geboren wurde er um 316 im heutigen Ungarn.
    Der römische Kaiser Constantin sandte ihn nach Frankreich, um genauer zu sein in die Gegend von Amiens.

    Die Sage beschreibt, dass er eines Winterabends auf die Stadt zuritt, deren Stadttore geschlossen waren.

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.12.2008, 02:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genz liebe Grüße aus dem Taunus

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Laternenlaufen am St. Martinstag

    Pro:

    ein schöner alter Brauch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Langsam, aber sicher werden die Tage wieder kürzer und es dauert garnicht mehr lange, dann laufen unsere Kids wieder mit Ihren selbstgebastelten oder gekauften Laternen durch die Straßen und singen dabei Ihre Lieder.
    Meine 6 jährige Tochter fragte mich "St. Martin", wer war denn das eigentlich. Ich muss gestehen, daß ich garnicht viel über Ihn wusste, nur daß er einmal seinen Mantel mit einem Bettler geteilt haben soll. Aber voher kommt eigentlich dieser Brauch und wer war er denn nun wirklich. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe ein bischen recherchiert, tja und das ist dabei herausgekommen.

    Den Namen (Martinstag) gab ihm der Heilige Martin, der um das Jahr 316 n.
  • Hallo here is ween, die Nach des Schreckens!

    Pro:

    immer ein Spaß

    Kontra:

    nur einmal im Jahr

    Empfehlung:

    Nein

    Die Amerikanisierung, wie ich es mal nennen will, zieht immer mehr in unser Lande, kaum aufzuhalten und nicht zu übersehen. Sei es nun sprachlicher Natur mit jeder Menge englischer Modewörter, deren unsere Kinder verfallen sind, durch die Benennung von Maschinen oder durch das Übernehmen verschiedener Feste und Bräuche.

    Angefangen hat es wohl merklich durch das Ersetzen des zu Weihnachten im deutschen Sprachraum üblichem Christkind, das die Geschenke brachte, mit dem Weihnachtsmann, den unsere Eltern noch nicht einmal kannten. Bekannt gemacht durch Hollywood, wo er in vielen Filmen mit dem von Renntieren gezogenen Schlitten durch den Kamin kam, um die Braven zu bescheren. Jetzt,
  • Familienfeier - oh graus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    "Als ich jünger war, haßte ich es, zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: 'Du bist die Nächste!'
    Sie haben damit aufgehört als ich begann, auf Beerdigungen das gleiche zu machen..."

    So oder so ähnlich kommen die Anekdoten, wenn das Thema "Familienfeier" auf den Tisch kommt.

    Goldene Hochzeit der Großeltern...

    Ein friedliches kleines Landgasthaus steht idyllisch am Waldrand als eine Invasion von Feierwütigen in diese Ruhe einbricht.
    Tante Frieda aus Karlsruhe heult schon die halbe Fahrt darüber, daß sie ihre Strickjacke vergessen hat,...
    Onkel Balduin stürmt erst mal

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 01.04.2006, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy

  • Das perfekte Frühstücksei!!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    24h vorher rausnehmen!

    Empfehlung:

    Nein

    Hi, ich mache seit ca. 2j meine Früchstückseier nur mehr nach dieser Anleitung & sie werden fast immer perfekt.

    Für mich ist das perfekte Frühstücksei aussen hart & das eigelb weich.

    Also wie ich es zubereite.

    Zuerst erhitze ich mal einen Kochtopf mit Wasser. Die Eier sollten komplett mit Wasser bedeckt sein, wenn man sie einlegt.

    Danach gebe ich einen schuss Essig hinzu. Das bewirkt, das die Eier nicht auslaufen, falls sie springen sollten.

    Danach werden die Eier an der Oberseite angestochen (dort haben sie einen Luftpolster). Ich verwende dazu den Anstecher von meinem Eierkocher den ich nicht mehr verwende.

    Jetzt

    Kommentare & Bewertungen

    • Alexia

      Alexia, 31.03.2002, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde ich mal versuchen.