yetisports.org Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut Übersichtlich, tolle Spiele
  • Super schönes lustiges Game
  • Witzige Games auch ohne Handy

Nachteile / Kritik

  • Bei den Highscoren, kommt man sogut wie nicht rein
  • nicht bekannt
  • nach ner gewissen Zeit langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seite mit Witz und Charm

    3
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    Witzige Games auch ohne Handy

    Kontra:

    nach ner gewissen Zeit langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise ist diese Seite im großen und ganzen dafür gedacht, Handyspiele mit dem berühmten Yeti herunterzuladen. Aber die Seite bietet viel viel mehr, denn die lustigen Games kann man hier auch online spielen und sogar auf die eigene Homepage mit einbauen.

    Lüstig und witzig sind die Spiele allemal. So zum Beispiel könnt Ihr Pinguine im Flug mit Schneebälle auf eine Zielscheibe schmettern oder diese auch in die Höhe katapultieren um so eine größt möglich Höhe zu erzielen. Auch könnt Ihr mit dem Snowboard oder Surfbret eure Künste zeigen oder sogar mit einem Baseballschläger die kleinen armen Pinguine auf eine größt mögliche Weite schlagen. Alles natürlich mit Highscore aller
  • Der neue Nationalsport

    Pro:

    immer wieder neue Spielideen, gute Spiele zum herunterladen, umfassende Community

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei den kühlen Herbstabenden wird sich eine Internetseite in Zukunft bestimmt wieder steigender Beliebtheit erfreuen: yetisports.org.
    Wer einmal hier vorbeischaut, ist von dieser Spielidee sofort befallen. Inzwischen bietet der Hersteller schon sechs verschiedene Spiele mit den gleichen Hauptdarstellern an und ein Ende ist noch nicht abzusehen. In diesen Spielen geht es darum mit Hilfe eines Pinguins und einem Yeti möglichst viele Punkte zu erringen. Manchmal ist es nicht so einfach, doch mit ein wenig Übung bekomme ich immer besser den Schwung heraus. Deshalb kann ich jedem Spielefan yetisports.org gerne ans Herz legen.


    Was ist
    ------------------------------------
    Bei yetisports.org handelt es sich um eine Spielidee, die ich persönlich recht gut finde und in regelmässigen Abständen gibt es immer wieder neue Spiele, die sich um das gleiche Thema drehen, die aber grundsätzlich sehr verschieden sind. Die einzelnen Spiele lassen sich im Übrigen kostenlos herunterladen und selbst bei ISDN geht der Download relativ schnell. Die komprimierten Spiele haben meist eine Grösse von zwei bis drei MB und ich muss schon sagen, dass die Spiele recht süchtig machen können. Im Prinzip kann man die Spielidee auch als Olympische Winterspiele für zuhause bezeichnen, obwohl es die Sportarten so noch nie gab. Ich wundere mich immer wieder, welche neue Ideen die Programierer hier verwirklicht haben.


    Die einzelnen Spiele
    ---------------------------------
    Auf yetisports.org lassen sich zur Zeit sechs verschiedene Spiele herunterladen, die sich stark vom Inhalt unterscheiden, die aber immer dieselben Hauptpersonen enthalten:
    - 1. Teil: Pingu Throw
    - 2. Teil: Orca Slap
    - 3. Teil: Seal Bounce
    - 4. Teil: Albatros Overload
    - 5. Teil: Flamingo Drive
    - 6. Teil: Bigwave
    Inzwischen gibt es auch schon sehr viele Fans von Yetisports, so dass sich auch ein Shop inzwischen lohnt. Bei diesen Merchandising-Artikeln gibt es eine recht grosse Auswahl, so dass es mir recht schwer fällt, die richtige Entscheidung zu treffen.


    Pingu Throw
    -------------------
    In diesem Spiel geht es darum, einen herunterfallenden Pinguin mit einem Baseballschläger so zu treffen, dass die beste Weite erzielen kann. Für eine kurzweilige Unterhaltung finde ich dieses Spiel ganz ok, aber dann wird's auch sehr schnell langweilig.


    Orca Slap
    -------------------
    Dieses Spiel ist schon etwas tiefgründiger und es gefällt mir schon sehr viel besser. Ein Orca-Wal befördert die Pinguine in die Luft und der Yeti bewirft die Pinguine mit einem Schneeball. Bei einem Treffer werden die Pinguine an einen Eisberg geschleudert, wo sich eine Zielscheibe befindet. Je besser man den Pinguin trifft, um so besser ist die Punktzahl. Dieses Spiel macht sehr viel Spaß, weil man am Anfang es eben sehr schwer hat, eine hohe Punktzahl zu erreichen. Das Spiel wird dadurch sogar etwas schwerer, dass man 10 Pinguine treffen muss und 10 Pinguine optimal zu treffen, ist wirklich nicht gerade einfach.


    Seal Bounce
    ---------------------
    Wieder ein Spiel, bei dem ich länger üben muss, um den Bogen herauszubekommen, wie das Spiel bedient werden muss. Hier muss der Pinguin in die Höhe einer Eisschlucht geschleudert werden. An der Seite der Schlucht befinden sich noch Eisrobben, die dem Pinguin noch einen kleinen Schubser geben können, um eine bessere Höhe zu erreichen. Man hat 5 Versuche und die beste Höhe gewinnt.


    Albatros Overload
    -----------------------------
    In diesem Spiel fäüngt der Pinguin an zu fliegen. Man muss als Spieler den Pinguin in die Luft befördern, um die beste Weite zu erzielen. Zur Hilfe stehen in diesem Spiel Albatrosse, die den Pinguin unterstützen können und ihn ein wenig durch die Lüfte tragen können. Dies geht insgesamt dreimal. Danach fällt der Pinguin wieder zu Boden.


    Flamingo Drive
    ---------------------------
    Bei diesem Spiel geht es um ein modernes Golfspiel nur für Pinguine. Zu Beginn des Spiels muss der Spieler die Power und einen Winkel einstellen, ehe der Pinguin mit einem Golfschläger in die Luft befördert wird. Auch hier geht es wieder um die beste Weite, doch es sieht am Anfang einfacher aus, als es eigentlich ist.


    Bigwave
    -----------------
    Dieses Spiel ist das neueste aus der Programmierwerkstatt. Der Yeti versucht sich jetzt als Surfer und auf seinem Weg muss er jetzt wieder Punkte sammeln. Die Schwierigkeit bei diesem Spiel besteht darin, dass man erst herausfinden muss, für welche Handlung man die meisten Punkte bekommt. Im Laufe des Spieles tauchen nämlich Pinguine im wasser auf, die man einfangen oder auch einmal überfahren muss.


    Yetisports Fünfkampf
    ---------------------------------
    Die Idee eines Fünfkampfes finde ich eine wirklich sehr gute Idee. Denn jeder Spieler hat so sein Lieblingsspiel, wo er am besten ist. Aber interessanter wird doch ein Wettstreit, wo man sich in mehreren Wettkämpfen mit anderen messen kann. Dieser Fünfkampf enthält die ersten fünf Teile, wo man die einzelnen Disziplinen nacheinander absolvieren muss. Leider bin ich noch nicht so geschickt, dass ich mit den besten mithalten kann. Also muss ich wohl noch ein wenig üben.


    Das Design der Webseite
    ----------------------------------------
    Beim Aufruf der Seite hat der Besucher zunächst die Auswahl, welche Sprache man dargestellt haben möchte. Nach der Auswahl der entsprechenden Sprache kann man schon loslegen.
    Am oberen Rand der Seite befindet sich das Menü, wo man verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat:
    - News
    - Play Online
    - Mobile Game
    - Yetishop
    - Community
    - Downloads
    - Next Parts
    - Press
    - Info


    News
    -------------
    Hier finde ich die aktuellen Neuigkeiten um dieses Spiel. Meist reicht mir der Besuch dieses Menüpunktes aus, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt.


    Play Online
    ---------------------
    Yetisports ist ein Spiel, das man nicht nur zuhause an seinem PC spielen kann, sondern man kann es natürlich auch Online spielen. Aber hierfür sind mir die Onlinekosten einfach zu hoch und ich lade mir die Programme dann lieber kostenlos herunter. Die Spiele ähneln sich teilweise sehr stark, obwohl bei den Onlineversionen noch einige Besonderheiten sind.


    Mobile Game
    -----------------------
    Wie der Name es schon vermuten lässt, kann man sich das Spiel hier auf das Handy herunterladen. Aber da ich kein neuweriges Handy besitze, habe ich dies noch nie ausprobiert.


    Yetishop
    -----------------
    Dies ist der Shop für alle Yetisports-Fans. Wer mag, kann sich hier CDs oder T-Shirts kaufen. Ich persönlich habe mir hier noch nie etwas gekauft – mir reichen die kleinen Spielereien völlig und ausserdem ist mir das auch alles etwas zu teuer.


    Community
    --------------------
    Dies ist der Bereich nur für die Fans von Yetisports. Da sich bereits eine ganze Reihe von Fans gefunden haben, findet man hier immer Gleichgesinnte. Unter anderem ist hier ein Gästebuch und ein Forum zu finden. Auch elektronische Grusskarten lassen sich hier verschicken. Dieser Bereich finde ich ganz ok.


    Downloads
    --------------------
    Wie der name schon sagt, verstecken sich hier die kostenlosen Downloads. Ich hätte nie gedacht, dass sich bei diesem Spiel so viele Varianten finden lassen. Mal sehen, welche Spielidee demnächst verwirklicht wird.


    Grafik und Sound
    ----------------------------
    Die Grafik und auch der Sound finde ich recht gut gelungen, denn es sollen ja auch nur einfache Spiele sein, die für den kurzweiligen Spaß geeignet sind. Die Grafik ist immer sehr flüssig und die Animationen sehr gut gelungen. Vom der Grafik her, würde ich diese Spiele vielleicht mit Moorhuhn vergleichen.
    Der Sound ist auf das nötigste beschränkt, aber ich finde ihn sehr passend und auch sehr lustig. Langweilig wird es so schnell nicht, denn immer wieder passiert etwas Überraschendes.


    Meine Meinung
    ------------------------
    Yetisports.org hat sich in kürzester Zeit zu einem wahren Sammelsurium von interessanten Sportarten um einen Yeti und einem Pinguin gemausert. Die Spielidee und auch die Umsetzung finde ich sehr gut gelungen. Und auch das Design der Homepage gefällt mir sehr gut. Ich finde hier immer wieder etwas Neues, das ich vorher noch nie beachtet habe.
    Neulinge finden sich mit dieser Internetseite sehr schnell zurecht und werden vielleicht genauso wie ich von dieser Spielidee gefangen. Ich hoffe, dass es in naher Zukunft noch viele weitere dieser kleineren Spielereien gibt. Vielleicht ist der eine oder die andere ja auf diese kleinen Spielchen neugierig geworden. Ich würde mich freuen, wenn ich ein kleines Feedback bekomme, wie Euch diese Spielchen gefallen haben.
    Die Internetseite yetisports.org gefällt mir von der Grafik und von der Navigation sehr gut. Besser kann man diese Internetseite fast gar nicht gestalten. Übersichtlichkeit, Inhalt und auch Aufmachung hat sich von mir eine klare Bestnote verdient.
  • Klasse Seite mit tollen Yeti Spielen

    Pro:

    gut Übersichtlich, tolle Spiele

    Kontra:

    Bei den Highscoren, kommt man sogut wie nicht rein

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch von der Seite Yetisports.org berichten.

    Vor ca. 5 Tagen hab ich besuch von einem Bekannten bekommen der meinte, schau mal in der Suchmaschine nach Yetisports. Ich hab sicherlich geschaut wie ein Auto, nur nicht so schnell, von wegen „wonach soll ich suchen???“.
    Also ab zur Suchmaschine und das gesuchte eingetippt. Prompt spuckte sie mir die gesuchte Seite aus. Ich also Link geklickt.

    Startseite:

    Schwupp öffnete sich eine blau gehaltene Seite mit einem Yeti, Pinguin, Flamingo, Schlange und einem Baum im oberen Teil der Seite. In der Mitte stehen vereiste Schilder mit den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und
  • So lustig kann Sport sein!!

    Pro:

    Super schönes lustiges Game

    Kontra:

    nicht bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Wovon ist die Rede? Ganz einfach gesagt, von Yetisports .
    Ein lustige Game gegen Langeweile.

    Homepage Layout / Design:
    ***********************
    Schon beim ersten Aufschlagen auf dieser Website beflügelt einen das schöne / lustiges Design. Sie ist in weiß, blau gehalten, verziert mit Pingu und Yeti, worum es auch geht auf dieser Site. Die anderen Figuren des Spiels werden natürlich auch nicht vergessen und präsentieren sich im Design.

    Inhalt:
    ******
    Die Story um das Game, ist im Prinzip dieser "Yeti und Pingu gehen auf eine Weltreise". Diese Reise beginnt am Nordpol im Eis, daher auch die Spiele im Eis bei Part 1-3. Bei Part 4 befinden sich die