Klosterfrau Carnigen Tropfen

Klosterfrau-carnigen-tropfen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

Produktbeschreibung

Klosterfrau Carnigen Tropfen

PZN 07332573
gelistet seit 11/2005
Hersteller Klosterfrau, http://www.klosterfrau.de
mcm-klosterfrau-vertriebsgesellschaft-mbh
weitere Klosterfrau Arzneimittel - C

Allgemeine Informationen

Abgabehinweis rezeptfrei
Darreichungsform Tropfen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn der Kreislauf mal wieder verrückt spielt

    Pro:

    Sehr gute Verträglichkeit, helfen schnell und zuverlässig

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch Tropfen vorstellen, die mir mein Arzt empfohlen hat. Im Sommer, wenn ich zu wenig getrunken habe und es draußen richtig heiß ist, oder wenn ich zu lange an einer Stelle stehen muß, kann es passieren, das mir schwindelig wird.
    Meine Arzt meinte, das diese Tropfen helfen.

    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

    Das Medikament:
    Carnigen Tropfen

    Inhalt: 50 ml

    Zusammensetzung:
    1 ml Lösung enthält 20mg Oxilofrinhydrochlorid

    Sonstige Bestandteile:
    Natriumchlorid, Ethanol 96 %, Glycerol 85 %, als Konservierungsmittel Methyl-4-hydroxybenzoat und Propyl-4-hydroxybenzoat (Parabene), Gereinigtes Wasser.

    Preis:
    In online Apotheken ab 10,39 €
    In Vorortapotheken 16,21 €


    Pharmazeutischer Unternehmer:
    Aventis Pharma Deutschland GmbH
    65926 Frankfurt am Main
    Postanschrift:
    Postfach 1109
    65796 Bad Soden
    Tel: 069/ 305-22044
    Telefax: 069/ 305-23100
    Email: callcenter@aventis.com

    Hersteller:
    Nattermann & Cie. GmbH
    Nattermannallee 1
    50829 Köln
    Telefon: 0221/509-01
    Telefax: 0221/5092711

    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

    Beschreibung:
    Die Tropfen sind in einer braunen Glasflasche mit Schraubverschluß.

    Anwendung:
    Carnigen Tropfen nimmt man bei zu niedrigen Blutdruck, und den folgenden verursachten Beschwerden wie Schwindel, Schwarzwerden vor Augen, Neigung zu Ohnmachten, morgendliche Antriebsschwäche, rasche Ermüdbarkeit und Wetterfühligkeit,
    Die Kreislauftropfen dürfen auch von Jugendlichen und Schwangeren genommen werden.

    Nicht einnehmen darf man sie, wenn man auf eines der Bestandteile dieses Arzneimittels empfindlich reagiert, oder bei schweren organischen Herzerkrankungen, sowie bei einer ausgeprägten Überfunktion derSchilddrüse.

    Irgendwelche Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.

    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

    Dosierung:
    Erwachsene nehmen 3 bis 6 mal 20 Tropfen ein.
    Kinder von 6 – 14 Jahren nehmen täglich 3 mal 10 – 20 Tropfen ein.
    Säuglinge und Kleinkinder erhalten täglich 3 mal 4 – 12 Tropfen.

    Man kann diese Tropfen auf etwas Zucker geben oder mit Flüssigkeit einnehmen.
    Wer unter Magenbeschwerden leidet, sollte die Tropfen nach den Mahlzeiten zu sich nehmen.

    Haltbar sind die Tropfen ab dem Kauf 2,5 Jahre.

    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

    Fazit:
    Ich verwende diese Tropfen natürlich nur bei Bedarf. Wenn ich morgens schon merke, das mein Kreislauf etwas verrückt spielt, oder wenn ich irgendwo hingehe und weiß schon vorher, das ich längere Zeit auf einer Stelle stehen muß, nehme ich die Carnigen. Mir reichen in der Regel 15 Tropfen. Die nehme ich dann gleich am Morgen ein.
    Ich finde es sehr gut, das es diese Tropfen in jeder Apotheke rezeptfrei gibt. So kann man sich in den Gang zum Arzt und die Praxisgebühr sparen.
    Bei schweren oder langanhaltenden Kreislaufproblemen ist es dennoch erforderlich einen Arzt aufzusuchen.
    Auf Grund der guten Verträglichkeit, der prima Zusammensetzung und weil sie keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben, vergebe ich hier 5 Sterne.

Klosterfrau Carnigen Tropfen im Vergleich