Prosedia Pallone Sitzball

Prosedia-pallone-sitzball
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

Produktbeschreibung

Prosedia Pallone Sitzball

gelistet seit 11/2005

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zur ergonomischen Unterstützung des schulisch bedingten Sitzmarathons

    Pro:

    verbessert Körperhaltung und Ausdauer am Schreibtisch

    Kontra:

    im mittleren Preissegment, aber mit hohem Wiederverkaufswert

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    Während der Grundschulzeit meiner Tochter ist mir aufgefallen, dass in der Schule heute 1000 Dinge im „Fehlverhalten“ von Kindern wesentlich früher bemerkt und so auch (teilweise) ausgeglichen werden können als zu meiner eigenen Schulzeit. Die Pädagogen erkennen sehr früh Schreib- Lese- oder Rechenschwächen, unerwünschtes Sozialverhalten usw. Nur eine Sache wird „wie früher“ so gar nicht beachtet: Die Körperhaltung der Kinder am Pult/Schreibtisch. Meine Tochter hatte so bei den Hausaufgaben schnell die berühmte Haltung des „Affen auf dem Schleifstein“ gezeigt, also Kopf beim Schreiben auf den Arm gestützt oder gleich mit auf den Tisch gelegt, mit krummer Rücken

Prosedia Pallone Sitzball im Vergleich