Nokia HS-7

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

Produktbeschreibung

Nokia HS-7

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2006
Hersteller Nokia, http://www.nokia.de
nokia-gmbh
weitere Nokia Handy Headsets

Allgemeine Informationen

Ausführung binaural
Kompatibilität Nokia
Typ In-Ear-Headset

Ausstattung

Mikrofon-Typ Kabelmikrofon
Push-to-Talk-Funktion vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohrstöpsel.

    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Sprachqualität:  sehr gut

    Pro:

    Klang, Preis, Funktion

    Kontra:

    nüx

    Empfehlung:

    Ja

    Zu meinem Nokia 6030 wurde ein Stereoheadset mitgeliefert, und zwar das HS-7 von Nokia.

    ## Optisch ##

    Das Anschlusskabel ist bis zum Mikrofon 113cm lang, von dort teilt sich das Kabel in einen kurzen und einen langen Ohrstöpselanschluss. Die Strippe fürs linke Ohr ist grade mal 11cm lang, die rechte Strippe schon stolze 49 cm.

    Das Kabel an sich ist blaugrau und hat einen 2,5mm Klinkenstecker für den Anschluss am Telefon. Die Klemme, um das Kabel am Hemdkragen etc. festzuklippen ist ebenfalls grau.
    Die Ohrstöpsel selbst und das Zwischenstück, welches das Mikro und die PTT Taste beherbergt, sind hellgrau.

    ## Handling ##

    Die Strippe selbst ist schon manchmal störend, aber von Bluetooth halte ich, nicht zu letzt auch der Kosten wegen, nicht allzuviel. Bei einer Strippe ist die Verbindung immer gewährleistet.
    Der Stecker hält fest und sicher im Telefon, die Ohrstöpsel haben eine angenehme Form und sitzen ordentlich in meinen Ohren, ohne rauszurutschen oder zu drücken.

    ## Technisch ##

    Die PTT Taste hat an meinem Gerät nicht die vorgesehene Funktion, da mein Handy nicht über PTT verfügt :(
    Das Headset wurde mitgeliefert, da mein 6030 über ein Radio verfügt, welches ausschliesslich mit Headset (oder wahlweise über Lautsprecher) genutzt werden kann.
    Sobald man das Headset anschliesst, kann das Radiomenü aktiviert werden, nimmt man das Headset ab, schaltet sich das Radio nach wenigen Minuten von selber aus.
    Geht ein Anruf ein, schaltet sich das Radio automatisch stumm und man hört es klingeln.
    Wenn man keine automatische Rufannahme hat, kann man wahlweise am Telefon oder die PTT Taste zur Rufannahme oder Auflegen benutzen.

    ## Klang ##

    Der Klang der Kopfhörer ist für ein Handy Headset hervorragend. Beim Radio hören ist alles klar, schöne Bässe, gute Höhe, kein Zischen und Klirren, auch nicht auf höchster Lautstärke. Das Headset fungiert beim Radio hören als Antenne, daher ist der Empfang fürs Radio immer anständig und somit ein klarer Klang möglich.
    Auch beim Telefonieren ist der Klang immr deutlich, auch hier kein Klirren, Zischen oder Rauschen, es sei denn natürlich, einer der Gesprächspartner hat einen unglaublich miesen Empfang.

    ## Preis ##

    Bei diversen Internethändlern und Shops ist das Headset bereits ab 9 Euro zu bekommen, bei vielen passenden Nokias, die über Radio oder ähnliche Funktionen verfügen ist es sehr wahrscheinlich, wie bei meinem 6030, im Lieferumfang enthalten.
    Den Preis finde ich für den sehr guten Klang absolut in Ordnung, die Ohrmuscheln sind angenehm in Größe und Form und das Kabel ist ordentlich lang, so dass man das Telefon auch gut in Jacken-, Hosen- oder Gürteltaschen verstauen kann.

    Von daher 5 Sterne und eine Empfehlung für dieses äusserst nützliche Zubehör zu einem anständigen Preis / Leistungsverhältnis.

    KingSparko 2006 für ciao.de / LittleSparko 2006 für yopi.de

Nokia HS-7 im Vergleich

Hersteller Nokia nokia-gmbh
Weitere interessante Produkte