Creative Soundblaster Audigy SE 7.1

Creative-soundblaster-audigy-se-7-1
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

Produktbeschreibung

Creative Soundblaster Audigy SE 7.1

EAN 5390660119132, 5051749519426
gelistet seit 02/2006
Hersteller Creative, http://de.europe.creative.com/
creative-labs-gmbh
weitere Creative Soundkarten

Allgemeine Informationen

Anschlussart PC intern
Anzahl Lautsprecherausgänge 7.1
Bus-Typ nicht vorhanden
Decoder nicht vorhanden
Encoder nicht vorhanden
Fernbedienung nicht vorhanden
Ton-System Stereo

Anschlüsse

Firewire-Anschluss nicht vorhanden

Weitere Merkmale

Einsatzbereich Sound

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur empfehlenswert, wenn kein ton am Computer

    • Installation:  schwierig
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Treiber:  durchschnittlich
    • Treiber-Update:  selten

    Pro:

    Laut

    Kontra:

    Verzerrt, kaum Bass, schlechter wie guter Onboard Sound oder C-media USB Lösungen

    Empfehlung:

    Nein

    Die Creative Auditgy SE ist eine 7.1 Soundkarte zu einem guten Preis, allerdings finde ich sie Klanglich nicht besser wie guten Onboard Sound, zudem verzerrt sie bei leichter Bassanhebung, was bei einer externen Creative eigentlich nicht sein sollte.
    Klang:
    Die Creative Audigy SE hat sehr laute Ausgänge, wodurch somit auch leisere Systeme mit wenig Power sehr laut spielen können. Schießt man einen 16 Ohm Ohrhörer an, werden einem die Ohren wegfliegen, wenn die Karte voll aufgedreht ist. Ich empfinde sie als deutlich lauter als eine Onboard Lösung. Lautstärke ist allerdings nicht alles, die Soundkartehat sehr wenig Bass und übertrieben laute Höhen. Die Soundkarte hat im Vergleich zu
  • Sound like a Melody

    • Installation:  sehr einfach
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Treiber:  sehr schlecht
    • Treiber-Update:  sehr oft

    Pro:

    Treiber, Klang, Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Unter Windows 7 ist meine alte Soundkarte nicht kompatibel. Der Soundchip des Motherboardes ist auch nicht der Bringer und Treibertechnisch schlecht angebunden. So habe ich mich nach einer preiswerten Lösung von Creative umgesehen, denn die bauen die besten Soundkarten. So wurde ich schnell bei im großen Auktionshaus fündig und bestellte mir einen Creative Soundblaster Audigy SE.


    Kauf/ Bezahlung/ Lieferung

    Die Karte habe ich bei E-Bay über die Sofortkaufoption für 23,68 € Versandkostenfrei ersteigert. Die Bezahlung erfolgte über PayPal und war somit sehr schnell beim Empfänger. Die Firma oli.k computer und internetservice e.K. aus Dresden akzeptiert auch andere
  • WOW was für Einstellmöglichkeiten!

    • Installation:  sehr einfach
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Treiber:  sehr schlecht
    • Treiber-Update:  sehr oft

    Pro:

    Software, leichter Einbau, schnelle Installation

    Kontra:

    NICHTS

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community heute gibt es einen Bericht über meine Soundkarte im PC. Habe mir vor einiger Zeit eine neue zugelegt da ich meinen ganzen PC umgerüstet habe. Mein Bericht handelt von der Soundkarte „Creative Soundblaster Audigy SE 7.1“. Ein absolut stabiles Teil!



    ~~~ Kaufort / Kaufpreis ~~~
    Gekauft beim DiTech in der SCS vor ca. 6 Monaten um 39,99 Euro.



    ~~~ Hersteller ~~~
    Creative



    ~~~ mindest Systemanforderungen ~~~
    * Intel® Pentium® III, Celeron mit 1 GHz oder äquivalenter AMD-Prozessor
    * 128 MB RAM für Microsoft® Windows® 2000 SP4, Windows® XP SP 2 oder Windows XP® Pro

Creative Soundblaster Audigy SE 7.1 im Vergleich

Weitere interessante Produkte