Siemens TE21001

Eierkocher
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Produktbeschreibung

Siemens TE21001

gelistet seit 01/2007
Hersteller Siemens, http://www.siemens-home.de
siemens-ag
weitere Siemens Eierkocher

Allgemeine Informationen

Eierträger vorhanden
Fassungsvermögen 6 Eier
Garzeit-Steuerung Drehschalter
Geräte-Typ Eierkocher
Summersignal vorhanden
Wasserdosierung vorhanden

Ausstattung

Dampfgar-Funktion nicht vorhanden
Ein- / Aus-Schalter vorhanden
Kabelverwahrung vorhanden
Warmhalte-Funktion nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verarbeitung
  • Eiere kocht er

Nachteile / Kritik

  • Ton, Wahl der Eierhärte
  • Alarmton falsche Angaben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alarm, Alarm

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  durchschnittlich
    • Design:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Eiere kocht er

    Kontra:

    Alarmton falsche Angaben

    Empfehlung:

    Nein

    Normal bin ich kein Fan von Frühstückseiern..... Letztes Wochende aber wo ich Besuch hatte kam heraus, dass mein Gast Eier über alles liebt. Na ja was tut man nicht alles für die Verwandschaft.... Früh morgends suchte ich in der Küche nach dem Eierkocher von meiner Mutter. Hat mich ehrlichgesat nicht sonderlich überzeugt....


    +++Allgemeine Informationen+++


    ~~~Der Hersteller~~~

    Siemens AG
    Wittelsbacherplatz 2
    D-80333 München
    Deutschland

    Zentrale:
    Tel.: +49 89 636 00
    Fax.: +49 89 636 52 000

    Pressestelle:
    www.siemens.com/presse/kontakt

    Investor Relations:
    Tel.: +49 89 636 32474
  • Den benutze ich wirklich nicht mehr!

    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Reinigung:  schwierig
    • Design:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein

    Zwar hatten wir bereits einen Eierkocher, allerdings war der ziemlich alt und kaum noch in Betrieb und so haben wir kurz vor Weihnachten noch einen Neuen gekauft. Dazu waren wir in einem Elektrogeschäft und haben für den Eierkocher TE 21001 vom Hersteller Siemens knapp 19 Euro gezahlt. Wieso wir uns dafür entschieden haben, kann ich gar nicht so genau sagen. Es war einfach ein Eierkocher im mittleren Preisegment und den allergünstigsten wollten wir dann auch nicht unbedingt nehmen. Außerdem dachten wir, dass man bei Siemens nichts falsch machen kann...Naja, dachten wir jedenfalls.


    Bedienung

    Die ist - eigentlich - ganz einfach. Man sollte
  • Unser Sonntagsbesuch

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Verarbeitung

    Kontra:

    Ton, Wahl der Eierhärte

    Empfehlung:

    Nein

    Also von Besuch kann man im eigentlichen Sinne des Wortes gar nicht sprechen, da dieser Freund natürlich bei uns wohnt, aber prinzipiell bleibt der 6 Tage die Woche im Schrank und findet nur Sonntags seinen Weg raus, um uns mit seinen Diensten zu erfreuen - Unser Eierkocher.

    Während ich in Polen kaum gekochte Eier essen, meist Rührei oder Omelettes, isst meine Mutter gerne weiche Eier und wenn ich denn auch in Potsdam verweile esse ich bevorzugt harte Eier. Sowas lässt sich gut vereinen, wenn man die Eier in einem Becher auf dem Herd zubereitet, aber im Eierkocher ist das schwieriger. Denn zumindest bei diesem Modell (Siemens TE1200/01) gibt es keinen Knopf zum Einstellen der

Siemens TE21001 im Vergleich

Hersteller Siemens siemens-ag
Weitere interessante Produkte