Meinungsportal Compinion (nicht mehr aktiv)

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Produktbeschreibung

Meinungsportal Compinion (nicht mehr aktiv)

gelistet seit 01/2007

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Idee war ja anfangs ganz gut, das Klima auch...
  • Hätte gut werden können!
  • eine Leistung immerhin

Nachteile / Kritik

  • unseriöser Anbieter, die Seite hat schließen müssen
  • Keine Auszahlung bzw. geringe Payrate!Dasselbe Layout wie bei Ciao!Dahinter steht ein 15-jähriger Schüler!Mehr will ich nicht aufzählen, denn es ist Vergangenheit!
  • unreifes Herangehen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit der Konkurrenz zu Ciao, Yopi etc. hat's wohl nicht geklappt

    Pro:

    die Idee war ja anfangs ganz gut, das Klima auch...

    Kontra:

    unseriöser Anbieter, die Seite hat schließen müssen

    Empfehlung:

    Nein

    UPDATE: Am 03.07.2004 um 17 Uhr wurde die Seite, über die ich gestern diesen Bericht schrieb, endgültig vom Netz genommen. Eine kurze Zusammenfassung der Gründe könnt Ihr am Ende dieses Berichts lesen. Aber vielleicht interessiert Euch mein ganzer Bericht trotzdem noch, denn viele Ciao-User waren auch bei Compinion angemeldet.


    BERICHT VOM 02.07.2004 (erstmals eingestellt bei Ciao, später bei Yopi) - nur noch zur Information, was mal gewesen ist...

    In den letzten Wochen fiel unter den Ciao- und Yopi-Mitgliedern oft der Name „Compinion“. Viele Ciao-/Yopi-Mitglieder haben sich nun auch auf dieser neuen Meinungsplattform ebenfalls angemeldet. Auch ich habe den Link

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 29.07.2005, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wíe schauz mid der auszahlung aus hast du was bekommen ? oder hab ich das jetzt überlesen

    • freshandfruity

      freshandfruity, 27.07.2005, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich super informativer Bericht! Besser gehts nich. Werd mich da sicher nicht anmelden... LG und schönen Tag noch Jule

    • froes

      froes, 06.07.2004, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Größeren Ärger mit Ciao habe ich noch nicht gehabt. Trotzdem finde ich es irgendwie schade, dass Compinion kaputt gemacht wurde. Der Betreiber hätte die ganze Sache auf rechtlich abgesicherten Boden stellen sollen. Ein rechtschreibkund

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 06.07.2004, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du prangerst abg-verstösse des users an? ciao verstösst täglich gegen seine eigenen abg... aber irgendwann werden die vielleicht auch noch die augen geöffnet ;-) gruss thorsten

  • Kopieren lohnt sich nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    nur von ciao und yopi kopiert

    Empfehlung:

    Nein

    Seit neuestem ist ein weiteres Meinungsportal gestartet, bei dem ich auch jetzt auch sehr aktiv werde: Compinion.de. Der Aufbau ist im Grossen und Ganzen ähnlich wie die beiden Marktführer Ciao und Yopi. Die einzige Ausnahme ist hier lediglich, dass es keine festen Vergütungszahlen gibt. Am Ende eines Monats wird hier immer abgerechnet und die erzielten Punkte in Guthaben umgewandelt. Auch bei der Auswahl der Produkte muss Compionion noch einiges aufholen, denn zur Zeit sind gerade einmal 7.543 verschiedene Produkte enthalten. Aber dies ist auch darin begründet, dass der Schwerpunkt bei Compinion auch mehr bei Computer und Technik liegt. Ich werde jedenfalls Compinion die Treue halten, denn
  • Compinion.de schließt seine Pforten!

    Pro:

    Hätte gut werden können!

    Kontra:

    Keine Auszahlung bzw. geringe Payrate!Dasselbe Layout wie bei Ciao!Dahinter steht ein 15-jähriger Schüler!Mehr will ich nicht aufzählen, denn es ist Vergangenheit!

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    ------------

    Seit gestern gibt es das Meinungsportal Compinion.de nicht mehr und das ist Grund genug für mich darüber zu berichten. Immerhin habe ich dort satte 18 Berichte gepostet und dabei theoretisch knapp einen Euro verdient. Leider wird mir dieser Verdienst nicht mehr ausbezahlt und wie es dazu kommen konnte und vieles mehr erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem heutigen Bericht!

    Was war Compinion.de?
    -------------------------------------

    Compinion war für mich das 5. Meinungsforum, wo ich meine Berichte täglich gepostet hatte. Hinter Ciao, Yopi, MyMeinung und Dooyoo kam zuletzt dieses hier und natürlich an letzter Steller, denn immerhin

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 18.05.2005, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      waren denn die gründe dafür, dass die seite aufgehört hat?

    • AnnaH

      AnnaH, 29.07.2004, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... wirklich schade, das ganze. Aber vor den Trojanern wenn da was wahres dran ist, habe ich auch Respekt. Das muß man sich nicht holen.

    • Connector

      Connector, 04.07.2004, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte wirklich eine neue interessante Plattform werden können aber ist dann doch gescheitert. Habs gestern abend gesehen als ich zu compinion wollte. Hab am Anfang doch ziemlich blöd geguckt aber als ich die Gründe dazu gesehen habe war

    • dreamweb

      dreamweb, 04.07.2004, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich fand die Hetzaktion einiger Möchtegern-Ciaobewacher (Ciao über alles!!) schrecklich. Er hätte eine Chance verdient, zudem Auszahlungen vorgenommen wurden. Gruß Miara

  • Ciaos und Yopis kleiner Bruder? - Vielmehr ein Jugendtraum

    Pro:

    eine Leistung immerhin

    Kontra:

    unreifes Herangehen

    Empfehlung:

    Nein

    Auf diese neue Meinungsplattform wurde ich von einer Ciao-Vertrauten vor ca. 10 Tagen aufmerksam gemacht. Ich war neugierig und ungeduldig und da die Empfelung eindeutig war, schaute ich sofort vorbei.

    Der erste Eindruck
    Er war definitiv positiv. Das Design ist in hellen blauen Farben gehalten und ist sehr sehr übersichtlich. Oben in einer Reihe sind technische Geräte wie Z.b. Handy, Monitor, Fernsehapparat, Notebook etc. abgebildet – was von einer technischen Grundlinie zeugt , und in der Mitte, mit schlichten Buchstaben, steht der orangen-rote Name der jungen Meinungsplattform. Darunter stehen die Links zum Einblick in die Plattform (Neu hier?), zum Anmelden, (Mitmachen
  • Welch ein BESCHISS!!!

    Pro:

    ????

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    da ich ja auf drei Seiten tätig bin wie die meisten andern auch, möchte ich heute euch mal meine Meinung zum Thema bzw. zu der Seite www.compinion.de mitteilen.

    *Wie bin ich dazu gekommen?*

    Nach der Anmeldung bei Yopi und Ciao bekam ich plötzlich eine Mail zugesandt, es hätte eine neue Plattform aufgemacht namens compinion.de! Klar dachte meldest du dich doch an… Kann ja nichts schief gehen. Noch dazu wo in dieser Einladungsmail stand „guter Verdienst mehr als bei Ciao und co.“ Nun ist es ja egal ob ich meine Bericht auf zwei oder drei Seiten veröffentliche… Also habe ich mich kurzerhand angemeldet. Das ist jetzt so einen Monat ungefähr

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 29.07.2008, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sonnige grüsse aus berlin lg. petra

    • anonym

      anonym, 09.09.2004, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, die Umrechnungen passten nicht, Grund waren nicht zu Ende gedachte Folgen (eines 15-Jährigen) und auch kleinere andere Fehler ... Die Idee steht weiter, eine Seite gegen ciao zu stellen ... Gruß, Sven (Zoobremia)

    • redwomen

      redwomen, 12.07.2004, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber bis jetzt meist nur "negatives" darüber gelesen. Also somit keine Frage für mich.

    • fianne76

      fianne76, 02.07.2004, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin heute erst bei yopi angekommen, das gefällt mir doch recht gut. Aber von compinion werde ich dank deines Berichts die Finger lassen. Grüße Anne

Meinungsportal Compinion (nicht mehr aktiv) im Vergleich