Hundertwasser-Haus Magdeburg

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

Produktbeschreibung

Hundertwasser-Haus Magdeburg

gelistet seit 02/2007

Allgemeine Informationen

Kategorie Sehenswürdigkeit
Region/Stadt Magdeburg
Typ Museum

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hier läst es sich gut wohnen.
  • man muss es einfach mal gesehen haben auch von innen
  • tolles Bauwerk,zentrale Lage, viele Möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Zu viele Besucher.
  • ups - die Miete ist mir zu hoch
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Magdeburgs Kulturhighlight

    Pro:

    tolles Bauwerk,zentrale Lage, viele Möglichkeiten

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    heute werde ich euch mal einen kulturellen Höhepunkt von Magdeburg näher bringen.
    Dazu zählt wohl ohne Einwände auch das verrückteste Haus Magdeburgs die"grüne Zitadelle "
    Es liegt sehr zentral in Magdeburg und das Wahrzeichen der Dom liegt in unmittelbarer Nähe dazu.


    >>>Das Bauprojekt Hundertwasserhaus (Grüne Zitadelle)<<<
    "Die Architektur ist die 3.Haut des Menschen, eine Haut die jeder Mensch ebenso wie seine 1. Haut (die natürliche Haut) und seine 2. Haut (die Kleidung) nach seinem Willen auswählen und gestalten können muss".
    Dies ist ein Zitat vom Architekt des Bauwerkes, Friedrich Stowasser (Künstlername Friedensreich
  • Hier wohnt nicht Pippi Langstrumpf

    Pro:

    man muss es einfach mal gesehen haben auch von innen

    Kontra:

    ups - die Miete ist mir zu hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Hier wohnt nicht Pippi Langstrumpf.....

    ....und es ist nicht die Villa Kunderbunt über die ich hier berichten möchte - sondern



    ***********************************************************************************
    die Grüne Zitadelle in Magdeburg - eines der Bauwerke von Hundertwasser

    **********************************************************************************





    Allgemeines
    **************

    Der Herr Friedensreich Hundertwasser (1928 2000) faszinierte uns auch mit seinem letzten Bauwerk in Magdeburg mit seinen einzigartig farbenträchtigen und eckenlosen Bauwerken.

    Geboren wurde er
  • Das Schönste in Magdeburg die grüne Zitadelle.

    Pro:

    Hier läst es sich gut wohnen.

    Kontra:

    Zu viele Besucher.

    Empfehlung:

    Nein

    Das Hundertwasserhaus, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg

    Im letzten Jahr hatten mein Mann und ich uns überlegt, dass es jetzt an der Zeit ist ein Haus
    von Hundertwasser zu besichtigen. Von Hundertwasser hatten wir schon sehr viel gelesen
    und gesehen.
    In Magdeburg sollte gerade ein kurz vor der Fertigstellung stehen.

    **********Einführung***************************

    Wehr ist oder war Hundertwasser?
    Friedenreich Hundertwasser ein Phänomen, der Einzelkämpfer, der Einsiedler und Eigenbrötler l
    ebte von 1928 bis 2000. Er wurde am 15 Dezember in Wien geboren, unter dem bürgerlichem
    Namen Friedrich Strohwasser. Den Name Hundertwasser

Produktfotos und Videos

Ausstellungsstueck-im-laden
Ausstellungsstück im Laden von Mondlicht1957
am 13.10.2007
Hundertwasser
Hundertwasser von Puenktchen3844
am 18.02.2007
Hundertwasser
Hundertwasser von Puenktchen3844
am 18.02.2007
Ausstellungsstueck-im-laden
Ausstellungsstück im Laden von Mondlicht1957
am 13.10.2007
Aussenansicht-bei-nacht
Aussenansicht bei Nacht von Mondlicht1957
am 13.10.2007
Hundertwasser
Hundertwasser von Puenktchen3844
am 18.02.2007
Ausstellungsstueck
Ausstellungsstück von Mondlicht1957
am 13.10.2007
Innenhof
Innenhof von Mondlicht1957
am 13.10.2007
Hundertwasser
Hundertwasser von Puenktchen3844
am 18.02.2007
Innenhof
Innenhof von Mondlicht1957
am 13.10.2007
Hundertwasser-1998-in-neuseeland
Hundertwasser 1998 in Neuseeland von peter_nordberg
am 01.01.2009

Hundertwasser-Haus Magdeburg im Vergleich

Weitere interessante Produkte