Motorola W208

Motorola-w208
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Produktbeschreibung

Motorola W208

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 01/2007
Hersteller Motorola, http://https://www.motorola.com/de/
motorola-gmbh
weitere Motorola Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Bauart Standard (Bar)
Betriebssystem Eigenentwicklung
Breite 44 Millimeter
Gewicht 78 Gramm
Höhe 108 Millimeter
Tiefe 15 Millimeter
Unterstützte Netze Dual-Band

Ausstattung

Anzahl Displays 1
Auflösung Breite 128 Pixel
Auflösung Höhe 128 Pixel
Dateneingabe Tastatur
Display-Typ TFT
Dual-SIM nicht vorhanden
E-Mail-Funktion nicht vorhanden
EDGE nicht vorhanden
Farbdisplay 65536 Farben
GPRS nicht vorhanden
GPS-Empfänger nicht vorhanden
HSCSD nicht vorhanden
HSDPA nicht vorhanden
I-Mode nicht vorhanden
Instant Messaging Funktion nicht vorhanden
Integrierter TV-Tuner nicht vorhanden
Integriertes Radio vorhanden
Java nicht vorhanden
MP3- / ATRAC-Wiedergabe nicht vorhanden
MP3-Wiedergabe nicht vorhanden
Navigationssoftware nicht vorhanden
Push-E-Mail nicht vorhanden
Push-to-Talk-Funktion nicht vorhanden
Realtone nicht vorhanden
Sprechzeit 10,9 Stunden
Stand-by-Zeit bis 300 Stunden
Technologie GSM
Video Client nicht vorhanden
XHTML Browser nicht vorhanden

Schnittstellen

Bluetooth-Schnittstelle nicht vorhanden
Infrarot-Schnittstelle nicht vorhanden
Speicherkarten-Steckplatz nicht vorhanden
USB-Anschluss nicht vorhanden
WiFi-Datenaustausch nicht vorhanden

Kamera

Drehbare Kamera nicht vorhanden
Integrierte Kamera nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Handhabung, Preis, Klang
  • Design; Verarbeitung; Tastatur; Bildschirm; Radio ...

Nachteile / Kritik

  • Keine Extras
  • ITAP gewöhnungsbedürftig; Kurze Ladezeit ...

Tests und Erfahrungsberichte

  • eher ein Radio, als ein Handy

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Technische Angaben :


    Displays: TFT-Farbdisplay (128 x 128, 65 k)


    Gewicht: 78 g


    Leistung :


    Quad-Band: Dual-Band (GSM 900/1800) und (GSM 850/1900)

    Stand-by-Zeit: bis zu 300 Stunden {ohne Bildschirmschoner und nur mit ganz kurzer Licht-on Zeit}

    Akku: 820 mAh

    Gesprächszeit: bis zu 655 Minuten {ein wenig übertrieben}


    Inhalte für die Organisation:
    Terminkalender mit Erinnerungsfunktion: täglich sowie wöchentlich {keine gute Bedienung!!}

    Währungsumrechner

    Wecker

    Screensaver mit analoger Uhranzeige

    Suche im
  • Tolles alltagstaugliche Handy für wenig Geld!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Design, Handhabung, Preis, Klang

    Kontra:

    Keine Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Das Handy ist sehr flach und klein und liegt auch sehr gut in der Hand. Vorne und hinten ist es schwarz. Umrandet ist es in dunkelrot metallic, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es wirkt dadurch schlicht und elegant. Die Tastatur ist glatt (keine rausstehenden Knöpfe) was durch ein wenig Übung auch kein Problem ist schnell die richtigen Zahlen/Buchstaben zu treffen. Das Steuerkreuz in der Mitte ist etwas umständlich da es sehr klein ist aber auch das bekommt man mit etwas Übung bald gut hin.
    Der Akkudeckel lässt sich durch einen Clipverschluss ruck-zuck sehr leicht öffnen, was ich sehr gut finde. Auch den flachen Akku kann man sehr leicht herausnehmen. Nur die Simkarte sollte man nur
  • Ich höre Stimmen, sehe aber keinen!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang

    Pro:

    Design; Verarbeitung; Tastatur; Bildschirm; Radio ...

    Kontra:

    ITAP gewöhnungsbedürftig; Kurze Ladezeit ...

    Empfehlung:

    Nein

    Ein besorgter Herr stürmt in die Arztpraxis und berichtet: "Ich höre Stimmen, sehe aber keinen!" Fragt ihn der Arzt: "Wann passiert das denn?" Darauf der Mann: "Immer, wenn ich telefoniere." Damit wäre grob schoneinmal ein Punkt dargelegt, warum ich Mobiltelefonen nicht unbedingt freundlich gesinnt bin. So dramatisch wäre das alleine nicht, doch die chronische Erreichbarkeit - gesetzt dem Fall das Gerät ist eingeschaltet - ist ein weiterer Gedanke, der mir nicht so recht gefallen mag. Da ich jedoch in nächster Zeit viel außerorts unterwegs sein werde und nicht auf Telefonzellen oder ähnliches ausweichen möchte, entschied ich mich trotzdem zum Erwerb. Wichtig war in erster Linie nur eine

Motorola W208 im Vergleich