Bobbl Schaf, Rucksack

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007

Produktbeschreibung

Bobbl Schaf, Rucksack

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2007

Allgemeine Informationen

Typ Kinderrucksack

Tests und Erfahrungsberichte

  • MEIN BOBBL HAT MICH NOCH NIE IM STICH GELASSEN

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Knuddelig, Knuffig, lässt sich gut tragen und bepacken bei kleinen Zwecken

    Kontra:

    Nicht so geräumig wie ein richtiger großer, Wasserdurchlässig, warm im Sommer

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt Bobbl noch?!
    Früher gab es dieses Schaf an fast jeder Ecke zu kaufen und jetzt muss man regelrecht danach suchen.
    Ich hatte Ciao ja meine Schafrucksack Variante als Bild geschickt, aber die haben es vorgezogen die neue Bobbl Version als Bild zu zeigen. Na ja Ciao setzt ja an Bildern eh rein was sie wollen das kennt man ja. Aber es gibt die neue Bobbl Rucksacke ohne Kopf aber mit Fell und es gibt die Bobbl Rucksäcke mit Körper und Kopf und ich habe die zweite Version, die man nicht mehr ganz so oft kriegt.
    Ich brauche aber nicht mehr suchen denn ich habe früher schon zugeschlagen und dieses Schaf hängt jetzt schon bestimmt seit über zehn Jahren immer tapfer auf meinen Rücken und nimmt mir einiges ab und weil es so toll ist möchte ich heute darüber berichten.
    Es ist ein schwarzer haariger und süß Aussehender Rucksack der mir schon einiges abgenommen hat.
    Es gibt von Bobbl nicht nur Rucksäcke in schwarz und weiß, sondern auch andere Dinge wie Kuscheltiere, Handytaschen, Normale Schaftaschen, aber man kann ja nicht alles haben. Na ja einiges habe ich schon ergattert, aber heute ist erst mal der Rucksack dran.

    Ich berichte heute über BOBBL SCHAF RUCKSACK


    ******HERSTELLER********

    Bobbl by Ingried Aanger

    Rainbow- Elch
    71336 Waiblingen

    In Internet habe ich eine Seite gefunden wo man die verschiedenen Bobbl Taschen und Rucksäcke in weiß, schwarz oder weiß-schwarz bekommt.
    www.maehgaschaf.com




    **********PREIS************

    Lang lang ist es her und als ich den Rucksack gekauft habe, hatten wir noch die gute alte DM Zeit. Ich glaube ich habe so was um die 30-40 DM bezahlt. Da waren diese Kult Schafe grade In. Jetzt bekommt man die z.B. auf dieser Internetseite für ca. 20Euro und ich finde das geht und ist nicht übertrieben teuer.
    So was hat ja auch nicht jeder.



    *********GRÖßE/ Material************

    Das Schaf ist ca. 33cm groß und ist aus schwarzen Haarigen künstlichen Plüsch.




    WIE SIEHT SO EIN BOBBL AUS? WAS KANN ICH MIR DARUNTER VORSTELLEN??

    *************AUSSEHEN DES BOBBL RUCKSACKS****************

    Nun wollt ihr wissen wie mein Schaf aussieht. Ja ganz einfach. Es hat den Körper und den Kopf eines niedlich aussehenden Schafes in schwarz.
    Ich fange mal am Kopf an. Es hat zwei schwarze Kulleraugen die man einfach lieb haben muss und zwei süße Schlappohren die außen mit Haarigen Fell beschmückt sind und an der Innenseite schwarz fellig, aber nicht Haarig sind. Weicher schwarzer Stoff.
    Mein Schaf hat eine gut geformte Schnauze wo Mund und Nase durch einen Strich leicht Markiert worden sind. Die Schnauze ist nicht hohl und wurde weich ausgestopft. Man kann also richtig rein greifen.
    Am restlichen Körper findet man Bauch bzw. Körper und zwei Arme mit Pfoten und zwei Beinchen bzw. Hufen direkt am Körper dran. Pfoten und Hufen sind schwarz weich wie die Schnauze aber nicht Haarig.
    Unter den rechten Hufen steht in großer roter Schrift der Name des Schafes " Bobbl".
    Ich habe mein Schaf mit einer roten Aidsschleife bestückt, weil man mir die grade in Dortmund in die Hand gedrückt haben und ich dachte etwas roter schmuck am Schaf kann ja nicht schaden. Aber normaler weiße ist er voll und ganz schwarz, wenn man ihn nicht bestückt oder Ausstattet.
    Weich und knuddelig.
    Man kann ihn auch als Kopfkissen benutzen wenn man was weiches im Rucksack hat. Das geht auch, habe ich schon getestet. Wenn ein die kurzen Haare im Mund nicht stören ist das kein Problem.
    So aber es ist ja nicht nur ein Knuddelschaf, sondern besitzt ja noch eine ganz wichtige Funktion. Nämlich der Rucksack. Im Bauch ist das Schaf nämlich Hohl und da kann man was rein tun.
    Hinterm Kopf vom Schaf befindet sich ein Reisverschluss den man im Halbkreis aufziehen kann. Und dann schaut man in das Innenleben des Schafes. Das Innere ist nicht fellig und auch nicht schwarz, sondern aus weißem dünnem Stoff.

    Der Rucksack hat oben am Nacken des Schafes noch einen schwarzen stabilen Tragegriff und zwei verstellbare Tragegurte, damit man den Rucksack auch auf den Rücken, wo er hingehört platzieren konnte. Recht breit geschnitten. Ich würde sagen normale breite.



    WAS FÜR FUNKTIONEN HAT ER??????????

    *****************FUNKTION UND TRAGEFÄHIGKEIT****************

    Na ja reden oder bewegen tut er sich nicht aber er ist weich und hat keine harten Stellen außer die gut geformten und gut getroffenen Schaf Augen, an denen nichts fehlt.
    Aber ist der Rucksack groß und geräumig?
    Für ein Schafbauch schon recht geräumig, man kann es aber mehr mit einen Beutel vergleichen und nicht mit den Ausmaßen eines Riesen Rucksackes der eventuell noch mehrer Fächer hat. Ich hatte ihn oft mit während meiner Ausbildung zur Arbeit, aber auch zu Schule für Block und Stifte, wenn ich mal nicht ganz so viele Bücher mitschleppen musste.
    Eine Flasche Wasser und mein Essen hat auch sehr gut Platz gehabt. Auch wenn man die Stoffjacke reintun wollte und sie gut zusammengelegt hat, war das auch kein Problem. Mir hat es immer gereicht.
    Man kann ihn aber auch sehr gut tragen.
    Die Stabilen Stoffträger lassen sich sehr einfach auf der Schulter platzieren und rutschen auch nicht ständig von der Schulter sie sind recht breit, so das da nichts einschneidet oder wehtun kann.

    Das einzige was störend im Sommer und hilfreich im Winter ist, ist das warme Fell am Rücken. Der Inhalt wird richtig gut gewärmt im Winter bei dem schwarzen Fell, aber im Sommer würde ich da nicht grade Schokolade rein packen. Das wäre dann nicht so praktisch.




    *****UND WIE IST ER NUN SO IST ER GUT ODER SCHLECHT??********

    Ja für kleine Gelegenheiten wie Tagesfahrten wo man Essen, Trinken und Kleinigkeiten mitnehmen will ist er sehr praktisch. Für kleine Schulaktivitäten, wo man vielleicht nur Block, Stifte und ein Buch braucht auch. Oder für die Ausbildung um dort Essen und so rein zu tun geht er auch. Wenn nichts drin ist bemerkt man ihn kaum am Rücken, außer das warme halt. Was im Winter sehr angenehm ist.
    Bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten, mit den Flaschen und Sachen, dass er es nicht aushalten würde, wegen der schwere. Gerissen ist er mir noch nie. Er ist gut verarbeitet und gut vernäht und sieht auch nicht verstümmelt aus, sondern hat ein richtig feines und niedliches Schafgesicht. Auch die Patscherpfoten sind sehr gut gelungen.
    Tragfähigkeit ist gut und es wird nie langweilig mit dem Schaf.
    Auch als Kissen ist er sehr gut geeignet, besonders wenn man einen Pulli oder eine Jacke im Rucksack drin hat.

    Aber manche werden sich nun fragen, wie das bei Regen ist? Ja das habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber irgendwann regnet es halt auch mal, wenn man unterwegs ist, ohne dass man es weiß. Und dann wird er halt nass. Die Haare und das Fell werden nass, aber das trocknet auch wieder. Meine Sachen sind nun nicht großartig nass gewesen, aber ich habe Bobbl auch noch nie einen Platzregen ausgesetzt der richtig stark war. Nur so kleine Regenschauer. Wasserundurchlässig ist er wohl dann doch nicht, leider.

    Bobbl hat ja auch ein Zettel an sich hängen und da steht drauf das man ihn bei 30 Grad waschen kann. Ich selber habe ihn immer etwas nasse gemacht und das Fell so etwas gesäubert, da sich ja dort auch einiges Festsetzt. Bei Maschinenwäsche hatte ich bis jetzt immer etwas Angst, dass die Haare verfilzen. Ich hatte mal einen großen weißen felligen und Haarigen Plüschhund und den habe ich bei 30 Grad gewaschen und er kam ganz verfilzt raus.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich den sauber kriege, ohne dass die Haare verfilzen.




    *********LAGERUNG UND LIEBE GESTEN***********

    Ja man sollte ihn nicht im Keller lagern, sonst riecht das Fell irgendwann voll muffig und eklig. Trocken hat er es gerne, mag es aber auch mal nass und gegen ein warmes Bett hätte er auch nichts. Ab und an Stopfen und Streicheleinheiten geben und ihn liebevoll zureden. Und ein Dank für das Abnehmen der ganzen Kleinigkeiten, wären auch nicht verkehrt.
    Als Rucksack hat man es ja nicht immer einfach im Leben.




    ************FAZIT**************

    Ich liebe mein Schaf und ich kann auch nicht mehr ohne. Es kommt auf Mittelaltermärkte mit und auch wenn ich Schoppen gehe, hängt es an meinem Rücken. Wenn ich Ausflüge mache mit Fahrrad oder laufen gehe und was zu essen oder so mitnehmen möchte kommt es auch mit.
    Na ja im Sommer muss man halt die Wärme abhaben können, denn es wird arg warm am Rücken durch das Fell.
    Ich hatte aber noch nie Probleme damit. Auch die Größe hat mich nie gestört.
    Man fällt halt auf mit so einen schwarzen Schaf am Rücken, aber das stört mich nicht. Manche haben einen Hund oder sonstiges und ich habe halt ein Schaf. Gut es lebt nicht wirklich, aber bei mir im inneren lebt es. Auch ein Plüschrucksack hat Gefühle.
    Ich ziehe aber ein Stern wie so Kleinigkeiten wie Wärme und Wasserdurchlässig ab, aber sonst hat es sich 4 Sterne verdient.
    Es sieht gut aus und die Tragegurte schneiden nicht ein und tun auch nicht weh. Man kann sie auch gut verstellen, was ja auch recht wichtig ist. Und das Eigengewicht ist sehr gering. Man bemerkt es kaum, wenn nichts schweres drin ist.

    VIEL SPASS MIT DEN KLEINEN SCHWARZEN TREUEN FREUND AUF DEM RÜCKEN!!!

    DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN

    GLG WINNIE:-)

Produktfotos und Videos

Ab-auf-den-ruecken
ab auf den Rücken von WINNIE24
am 01.10.2007
Da-ist-bobbl
Da ist Bobbl von WINNIE24
am 01.10.2007
Und-noch-mal
und noch mal von WINNIE24
am 01.10.2007
Man-kann-ichauch-aufhaengen
Man kann ichauch aufhängen von WINNIE24
am 01.10.2007
Er-kann-sitzen
Er kann sitzen von WINNIE24
am 01.10.2007
Da-ist-das-innenleben
Da ist das Innenleben von WINNIE24
am 01.10.2007

Bobbl Schaf, Rucksack im Vergleich

Hersteller Bobbl bobbl
  • No-product-image
    Bobbl Schaf, Rucksack
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte