Heunec Die Biene Maja 630079

Heunec-die-biene-maja-630079
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Produktbeschreibung

Heunec Die Biene Maja 630079

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 12/2006
Hersteller Heunec, http://www.heunec.de
heunec-gmbh-co-kg
weitere Heunec Heunec Plüschtiere

Allgemeine Informationen

Typ heimische Tiere

Tests und Erfahrungsberichte

  • * Süße Biene *

    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Kuschelfaktor:  hoch
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
    • Lebensdauer:  sehr gut

    Pro:

    niedliche Plüschfigur, tolle Qualität

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser..!!


    In diesem Bericht geht es um eine Plüschfigur, welche wir jetzt bereits seit etwa 5 Jahren besitzen. Es handelt sich dabei um die Biene Maja Plüschfigur von HEUNEC.


    Kaufgrund
    ----------------------

    Als meine große Tochter 4 Jahre alt war, hatte sie eine kurze Phase, in der sie die Biene Maja absolut toll fand. Bei Toys R us fand ich diese Figur und schenkte sie ihr zu einem entsprechenden Anlass. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob es Weihnachten oder Geburtstag war aber ist ja auch im Nachhinein egal.


    Die Biene
    -------------------

    Abgesehen von der Biene Maja gab es auch noch Flip und Willi, die ganz ähnlich aufgemacht sind, wie die Biene Maja Plüschfigur. Sie ist ca. 30-35 cm groß, komplett aus Plüsch und hat sowohl im Hinterleib als auch in den Füßen und den Oberarmen eine Füllung, die sich wie dicker Reis oder jedenfall irgendwelche Kügelchen anfühlt und die die Biene insgesamt etwas schwerer macht, so dass man sie auch hinsetzen kann.
    Ansonsten brauche ich die Äußerlichkeiten ja nicht mehr beschreiben, da ihr die Figur auf dem Foto sehen könnt.
    Ein Materialhinweis ist nicht an der Biene angebracht. Ich schätze aber mal, dass es sich um ein Polyestergemisch handelt.

    Hersteller ist:
    HEUNEC
    D- 96465 Neustadt


    Der Preis
    ---------------------

    Bei Toys R us habe ich damals 12,95 Euro für die Biene Maja bezahlt. Was sie jetzt kostet, weiss ich leider nicht, da ich genau diese Biene im Netz gar nicht mehr finde. Man müsste also mal bei Toys R us reinschauen oder nachfragen.


    Meine Meinung
    --------------------------

    Die Biene sieht einfach nur niedlich und dazu auch noch witzig aus. Sie hat so ein freches, lustiges Gesicht, was meiner Meinung nach sehr gut zu ihr passt, da sie ja auch in der Sendung frech und vorlaut ist.
    Die Kügelchen-Füllung fühlt sich sehr angenehm an und stört auch beim Kuscheln mit der Biene Maja überhaupt nicht. Das Geräusch, welches entsteht, wenn man auf der Biene, bzw. auf dieser Kügelchen-Füllung herumdrückt empfinde ich sogar als sehr angenehm und beruhigend.
    Meine Große war damals begeistert von dieser Maja und hat viel mit ihr gespielt und gekuschelt. Nun hat sie sie großzügig ihrer kleinen Schwester vererbt, die sich ebenfalls sehr gerne damit beschäftigt.
    Die Biene haben wir mittlerweile seit ca. 5 Jahren und sie sieht immer noch sehr gut aus, obwohl sie viel bespielt wurde. Es gibt noch keine aufgerissenen Nähte, alle Haare sind noch dran und auch die Fühler haben nicht gelitten. Das nenne ich mal eine gute Qualität!
    Die Biene kann man bei 30° Grad waschen, wie es der Hersteller empfiehlt, wobei ich sie auch schon öfter mal bei 40° mit in die Maschine geworfen habe. Es ist nichts passiert!


    Fazit
    -------------

    Ich bin sehr zufrieden mit der Biene Maja Plüschfigur und die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt! Meine beiden Mädchen haben dieses Plüschtier sehr viel bespielt, worunter die Biene Maja kaum gelitten hat, was mich wirklich wundert.
    Ich vergene logischerweise 5 von 5 möglichen Sternchen und natürlich eine Kaufempfehlung. Alle Biene Maja Fans freuen sich sicherlich über diese süße Biene aus Plüsch:o)


    Viel Spaß mit Biene Maja..!!


    Viele Grüße,

    michelle975:o)

Heunec Die Biene Maja 630079 im Vergleich