Vredestein 195/60 R15 Snowtrac

Vredestein-snowtrac-3
Abbildung beispielhaft
ab 56,10
Bestes Angebot
mit Versand:
reifen.com
56,10 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

Preise

Produkt-
bezeichnung
Preis
Versand-
informationen
Vredestein 195/60 R15 88T Snowtrac 5
Vredestein 195/60 R15 88T Snowtrac 5
56,10 €¹
Versand frei
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
no-image
Vredestein Snowtrac 5 ( 195/60 R15 88T )
58,70 €¹
Versand frei
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
  • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr schlecht
  • Information & Kundenservice:  sehr schlecht
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  durchschnittlich
Vredestein SnowTrac 5 - 195/60/R15 88T - E/C/69 - Winterreifen
Vredestein SnowTrac 5 - 195/60/R15 88T - E/C/69 - Winterreifen
60,88 €¹
Versand frei
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  gut
Vredestein Snowtrac 5 ( 195/60 R15 88T )
Vredestein Snowtrac 5 ( 195/60 R15 88T )
64,80 €¹
Versand frei
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Preisniveau:  preiswert
  • Verpackung:  sehr gut
 
Vredestein 195/60 R15 88H Snowtrac 5
Vredestein 195/60 R15 88H Snowtrac 5
61,59 €¹
Versand frei
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
Vredestein SnowTrac 5 - 195/60/R15 88H - E/C/69 - Winterreifen
Vredestein SnowTrac 5 - 195/60/R15 88H - E/C/69 - Winterreifen
64,15 €¹
Versand frei
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  gut
Vredestein Snowtrac 5 ( 195/60 R15 88H )
Vredestein Snowtrac 5 ( 195/60 R15 88H )
64,20 €¹
Versand frei
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
  • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr schlecht
  • Information & Kundenservice:  sehr schlecht
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  durchschnittlich
Vredestein Snowtrac 5 ( 195/60 R15 88H )
Vredestein Snowtrac 5 ( 195/60 R15 88H )
65,20 €¹
Versand frei
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Shopbewertung:
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Preisniveau:  preiswert
  • Verpackung:  sehr gut
 

Produktbeschreibung

Vredestein 195/60 R15 Snowtrac

gelistet seit 10/2008
Hersteller Vredestein, http://www.vredestein.de/
vredestein-gmbh
weitere Vredestein Winterreifen 195

Tests und Erfahrungsberichte

  • ÖAMTC Testsieger

    Pro:

    Testsieger

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Winterzeit bedeutet gleichsam Reifenwechselzeit. Mit fünf Jahren und 4,5 - 5 mm Profiltiefe haben meine alten Winterreifen den verdienten Ruhestand verdient.

    Auf der Suche nach neuen Reifen habe ich mich auf der Homepage meines Autofahrerclubs informiert. Dabei hat der Vredestein Snowtrac 3 am besten abgeschnitten und 5 Sterne (sehr empfehlenswert) erreicht. Damit hat der Snowtrac 3 gemeinsam mit dem Continental Winter Contact TS800 den Test gewonnen.

    Hier die Testergebnisse von ÖAMTC:
    Trocken: 2,6
    Nass: 2,5
    Schnee: 1,8
    Eis: 2,7
    Verschleiß: 1,8

    Gesamtnote: 2,3

    Die Kosten für die Reifen (175/65 R14), Montage auf meinen Felgen inkl. Wuchten, Entsorgung der alten Reifen, Gasfüllung und so weiter beliefen sich bei Forstinger auf ca. 75 Euro. Den Reifen kann man auch billiger bekommen, aber ich hatte einen kleinen Disput mit dem anderen Reifenhändler, welcher offensichtlich nicht an einem Geschäft mit mir interessiert war. Aber ok. Ein paar Euro mehr sind auch in Zeiten der Wirtschaftskrise eine gute Investition in eine gute Beratung.

    Seit zwei Wochen bin ich jetzt auf den neuen Reifen unterwegs und bisher bin ich absolut zufrieden. Nachdem ich die Reifen ca. 200 km eingefahren habe, habe ich eine kurvenreiche Strecke genutzt um das Fahrverhalten bei Trockenheit zu testen. Dabei konnte ich feststellen, dass das Fahrverhalten durchaus meinen Ansprüchen entspricht. Da ich aber mein Auto nur selten an seinen Grenzen bewege, kann ich nicht beurteilen wie sich die Reifen in Grenzsituationen verhalten.

    Auch auf Nässe war ich sehr zufrieden. Sowohl bei leichtem als auch bei heftigen Regenfällen war der Snowtrac zuverlässig.

    In Extremsituationen bei Fahrten auf Schnee, Eis und extreme Kälte kann ich bisher leider (oder besser Gott sei Dank) noch nichts sagen. Meine Bewertung für Kälte/Schnee beruht auf den Testergebnissen des ÖAMTC.

    Ich werde diesen Bericht natürlich laufend um meine Erfahrungen erweitern. Aber ich wollte zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Winterreifenpflicht startet, einmal einen ersten Eindruck zur Verfügung stellen, um Euch möglicherweise die Entscheidung zu erleichtern.

    Update 31.10.2008:
    Heute hatten wir das erste mal Temperaturen unter Null Grad Celsius, ganze 2 Grad minus. Dabei konnte ich im Fahrverhalten keinen Unterschied bemerken.

    Update 31.03.2009:
    Die Wintersaison geht zu Ende, daher wird es Zeit ein Fazit für die erste Saison mit dem Snowtrac 3 abzugeben:
    Sowohl auf nasser als auch auf trockener Strasse war das Fahrverhalten mit dem Reifen sehr gut. Auf trockener Strasse kann er allerdings bei bestimmten Asphalttypen etwas lauter werden. Ich habe mich aber rasch an diese Geräusche gewöhnt.
    Einige Male war ich auf Glatteis unterwegs. Natürlich konnte der Reifen keine Wunder wirken, aber das Auto lies sich doch relativ gut kontrollieren. Es reichte nur wenig Gripp um den Wagen gut um die Kurve zu bringen.
    Auf Schneefahrbahn bewies er dann, dass der Snowtrac 3 den Namen Winterreifen verdient hat. Das Auto lief wie auf Schienen und selbst Kurvenfahrten wurden zum Vergnügen.
    Nach dem Schnee folgt natürlich der Schneematch. Nur wenn wirklich viel Match auf der Strasse war, dann konnte die Spur hin und wieder einmal nicht gehalten werden. Aber trotzdem konnte ich immer die Kontrolle über das Fahrzeug behalten.