Colgate Dentagard Natürliches Weiß

Colgate-dentagard-natuerliches-weiss
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

Produktbeschreibung

Colgate Dentagard Natürliches Weiß

EAN 8714789370545
gelistet seit 10/2008

Allgemeine Informationen

Abgabehinweis rezeptfrei
Typ Zahncreme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine neue "Stamm"-Zahnpasta

    Pro:

    Preis, Ergiebigkeit, Geschmack, Wirkung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Auf die Colgate Dentagard bin ich gestoßen, als ich diese bei einem Besuch bei meinem Papa getestet habe ;)
    Hier also nun der Bericht.

    >> Kaufanreiz:

    Geschmack und Ergiebigkeit. Weiteres dazu steht unten :)

    >> Hersteller:

    Colgate Palmolive Hamburg
    www.dentagard.de

    >> Preis:

    Unglaublich, aber wahr: die 75 ml Tube hat mich nur 0,39 Euro gekostet und zwar im Müller Drogeriemarkt. Da war sie allerdings auch im Angebot, regulär kostet sie da 0,55 Euro, immer noch ein sehr guter Preis, fast geschenkt!

    >> Inhaltsstoffe:

    Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, PEG-12,
  • Meine Zähne sind sauber

    Pro:

    Gute Zahncreme, guter Geschmack, guter Preis

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Zähne sind sauber und das habe ich meiner Zahncreme zuverdanken und zwar " Dentagard " Natürliches Weiß.
    Ich benutze schon sehr lange Dentagard und nun habe ich mal die Neue ausprobiert und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden damit.

    Dentagard Natürliches Weiß ist eine Zahncreme mit Kräuterextrakten und Zitronenöl
    Aktiver Kariesschutz und natürlich weiße, gesunde und glänzende Zähne
    ( mit Zitronenöl und Naturkräuterextrakten aus Kamille, Minze, Myrrhe und Salbei )

    Gekauft habe ich sie bei Rossmann und dort habe ich sie für 0,79 € gekauft, ein guter Preis dafür.

    In der Tube sind 75ml Inhalt und diese Tube ist ca. 20 cm hoch.
    Die Tube
  • strahlende Zähne

    Pro:

    gutes Reinigsergebnis, preiswert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    in der letzten Woche war ich bei Schlecker und habe im Angebot die Zahncreme von Dentagard natürliches Weiß ich glaube für 0,49 Euro gekauft.

    ~~~~~~~~~~
    Verpackung:
    ~~~~~~~~~~

    Die Zahncreme steckt in einer ca. 20 cm hohen Plastiktube. Geschlossen wird die Tube über einen normalen weißen Drehdeckel. Unter dem Drehdeckel ist noch ein kleiner Aluminiumverschluss zum Abziehen.
    Vorn auf der Tube sieht man nun um welches Produkt es sich handelt und wofür es natürlich gut ist wird auch beschrieben.
    Auf der Rückseite hat der Hersteller noch einige Hinweise gegeben warum das Zähnereinigen
    so wichtig ist wie auch die
  • Die kann man kaufen

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die richtige Zahnpflege zu finden, ist nicht leicht, die Angebotspalette ist riesig und die Preisspannen sind ebenfalls enorm groß. Ich kaufe gern bei Rossmann ein, dort fand ich im Regal eine Tube Zahncreme der Marke Dentagard, von dieser möchte ich heute berichten.

    Die Hersteller versprechen immer eine ganze Menge, es wird von dem natürlichen weiß der Zähne gesprochen und wie toll man diese wieder herstellen kann, würde man doch nur diese Zahncreme verwenden. Ich verwende Dentagard jetzt seit etwa 4 Monaten und konnte feststellen, dass der Hersteller mit seiner Werbung nicht maßlos übertrieben hat.

    Der Hersteller dieser Zahncreme ist die
    Colgate Palmolive



    Die Inhaltstoffe
    Aqua,Sorbitol, Hydrated Silicat, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, PEG- 12, Aroma, Cellulose Gum, Tetrasodium, Pyrophosphate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride,Xanthan Gum, Sodium Saccharin,´Methylparaben,Propylparaben,Citrus Medica Limonum Öl, Commiphora Myrrha Extract, Salvia Officinalis Öl, Mentha Piperita Oil,Chamomilla Recutita Extract, Cl 77891
    Zitat
    Mit Zitronenöl und Naturkräuterextrakten aus Kamille, Minze, Myrrhe und Salbei
    Speziell entwickelt - Hilft, das natürliche Weiß Ihrer Zähne zu enthüllen
    Dentagard Natürliches Weiß kräftigt Ihr Zahnfleisch, beseitigt Plaque und schützt durch Fluorid (1.450 ppm F) wirksam vor Karies
    Mit dem unverwechselbaren, natürlichen Kräutergeschmack
    Zitat Ende

    Das Design der Tube ist auffällig gestaltet, in einem sehr schönen hellblau mit großer Aufschrift, sie sticht einfach ins Auge, wenn man vor dem Regal mit der Zahnpflege steht.

    Preis
    0,59 Cent, wie bereits erwähnt, habe ich diese Zahncreme bei Rossmann gekauft. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Preise in anderen Märkten einen Unterschied von 0,10 bis 0,20 aus machen. Bei Schlecker habe ich sie für 0,79 Euro gesehen.

    Aussehen/Konsistenz/Geruch
    Die Zahncreme ist schlicht und einfach weiß, die Konsistenz ist für meinen Geschmack recht fest. Mache ich mir meine Zahnbürste fertig, dann drücke ich die Creme etwas in die Zahnbürste ein, damit sie mir nicht wieder von der Zahnbürste fällt. Der Geruch ist sehr angenehm, sie riecht fast schon etwas mild. Die Minze und das Zitronenöl rieche ich sofort heraus, rieche ich etwas langer an der Zahncreme dann kommt der Duft von Salbei noch durch, das war es dann aber auch, mehr kann ich nicht heraus riechen.

    Wie schmeckt die Zahnpasta?
    Die Zahncreme schmeckt sehr frisch, die Minze macht schiebt sich neben den weiteren Zusatzstoffen als erstes in den Vordergrund. Ist die Zahncreme etwas aufgeschäumt erkennt man auch den Zusatz von Zitronenöl, die weiteren Zusätze schmecke ich nicht heraus. Ansonsten ist die Zahncreme nicht scharf, bei anderen Zahncremes hatte ich oft brennen auf der Zunge, das habe ich bei der Dentagard nicht. Sie scheint also etwas schonender für Zahnfleisch und Mundschleimhaut zu sein. Seit ich sie verwende habe ich derartige Entzündungen im Mund nicht mehr. Nach dem Zähne putzen, habe ich einen sehr angenehmen lang anhaltenden frischen Geschmack im Mund.

    Ergiebigkeit
    Da ich nach jeder Mahlzeit meine Zähne putze, reicht eine Tube mit 75 ml bei mir gerade mal 2-3 Wochen. Je nach Gebrauch kann sie natürlich auch für mehrere Anwendungen reichen.
    Wie eine Zahncreme angewandt wird, muss ich wohl nicht großartig erklären. Der Vollständigkeit halber in Kurzform.
    Tube aufdrehen, Zahnbürste in die Hand, auf die Tube drücken und einen kleinen Streifen der Zahncreme auf die Bürste auftragen, legen oder drücken und los geht es mit dem Zähne putzen.

    Meine Meinung
    Bei dieser Zahncreme stimmt einfach alles, der Hersteller hat nicht zu viel versprochen, die Zähne erhalten nach einer gewissen Zeit der Verwendung wieder eine schönes strahlendes weiß. Ich trinke sehr viel Tee, meine Zähne hatten einen leichten gelblichen Schimmer, den habe ich mit dieser Zahncreme beseitigen können. Voraussetzung ist eine regelmäßige Pflege, dies erfordert Disziplin und den Willen die Zähne zu pflegen.

    Sehr angenehm ist der milde Schaum, der sich beim Putzen im Mund bildet, er schmeckt mild, fruchtig und frisch. Die Zähne sind glatt und fühlen sich sauber an, wenn ich mit der Zunge drüber gleite. Ich habe eine frische , sauberes und gepflegtes Gefühl im Mund.Feststellen konnte ich ebenfalls, dass der Atem eine sehr lange anhaltende Frische behält.

    Die Zahncreme steckt in keiner Verpackung, sie liegt lose in den Regalen bzw. Körben im Drogeriemarkt, es gibt also auch keinen Verpackungsmüll.

    5 Sterne und eine Kaufempfehlung für Dentagard

    Vielen Dank für, lesen, bewerten, für eventuelle Kommentare und scrollen.

    Gruß
    @pinki/y

Colgate Dentagard Natürliches Weiß im Vergleich

Hersteller Colgate colgate