Pedigree Gelenk Aktiv

Pedigree-gelenk-aktiv
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

Produktbeschreibung

Pedigree Gelenk Aktiv

EAN 5010394000321, 5010394000314, 5010394000307, 5010394000291, 5010394000284, 5010394000277, 5010394000260, 5010394000253, 5010394000246, 5010394000239, 5010394000222, 5010394000215, 4051379026609, 4051379026593, 4051379026586, 4050196849750, 4050196848005, 4050196847671, 4050196847473, 4050196847237, 4050196847022
gelistet seit 11/2008

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leider "nur" ein Leckerli

    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Geschmack, Geruch

    Kontra:

    Die fehlende Wirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:

    Meine Hündin leidet seit einiger Zeit an Arthrose in der Wirbelsäule, was natürlich einige Schmerzen mit sich bringt. Neben einer tierärztlich verabreichten Therapie mit Schmerztabletten möchte ich ihr als Halter natürlich nur Gutes tun und habe mich daher für die Zugabe eines speziellen Pulvers, dem Grünlippmuschelpulver entschieden. Dieses Pulver dient quasi als Schmiermittel für die Gelenke und lindert somit den Schmerz. Doch wie gibt man dem Hund das Pulver am besten, ohne das dieser es wieder ausspuckt oder die Aufnahme ganz verweigert? Ganz einfach, in Form eines Leckerlis …

    Das Produkt:

    Das Produkt der Marke

    Die Zusammensetzung:

    Für mittelgroße Hunde:

    Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Proteinextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn), Zucker, Weich- und Krebstiere (u.a. Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle), Saaten, Mineralstoffe, Öle und Fette, Kräuter.

    Zusatzstoffe:

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Omega-3-Fettsäuren 7.995 mg/kg, Mangansulfat-Monohydrat 77 mg/kg, Zinksulfat-Monohydrat 557 mg/kg, DL-Methionin 11.679 mg/kg.

    Analytische Bestandteile: Rohprotein 19,6%, Rohfett 4,4%, Rohasche 4,6%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 15%, metabolisierbare Energie 326 kcal/100 g.

    Für große Hunde:

    Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Proteinextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn), Zucker, Weich- und Krebstiere (u.a. Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle), Saaten, Mineralstoffe, Öle und Fette, Kräuter.

    Zusatzstoffe:

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Omega-3-Fettsäuren 8.021 mg/kg, Mangansulfat-Monohydrat 77 mg/kg, Zinksulfat-Monohydrat 559 mg/kg, DL-Methionin 11.717 mg/kg.

    Analytische Bestandteile: Rohprotein 19,6%, Rohfett 4,4%, Rohasche 4,6%, Rohfaser 0,6%, Feuchtigkeit 15%, metabolisierbare Energie 326 kcal/100 g.

    Die verschiedenen Zusammensetzungen sind auf die Zugabe des Grünlippmuschelpulvers zurückzuführen, da diese sich nach der Größe des Hundes richtet.

    Die Fütterung:

    Jede Hunderasse, ob klein oder groß erhält täglich eine Kaustange, wobei die Fütterung an Welpen unter 9 Monaten laut Hersteller nicht geeignet ist.

    Der Geschmack, der Geruch:

    Zu dem Geschmack kann ich natürlich nicht viel zu sagen, außer das sich meine Hundedame förmlich drauf gestürzt hat, den Geruch hingegen kann ich als positiv einstufen, wer Grünlippmuschewlpulver bereits einmal verwendet hat, sollte wissen das es entsetzlich nach Algen riecht, was sich jedoch durch die Zugabe der von Pedigree verwendeten Zusatzstoffe als angenehm rausstellt.

    Die Wirkung und mein Fazit:

    Auch wenn ich das Produkt durch eine von Pedigree ins Leben gerufene Aktion mehrere Wochen testen durfte, so konnte ich keine sichtbare Verbesserung feststellen und stufe es daher zwar nach dem Verhalten meines Hundes als besonders lecker, jedoch Wirkungslos ein. Ich bin mittlerweile auf Grünlippmuschelpuler von Lunderland umgestigen, welches ich in Pulverform über das Futter streue, auch wenn es einen unangenehmen Duft an den Tag legt, so konnte ich bereits nach zwei Wochen einen positiven Effekt bei meinem Hund feststellen, welcher nun wieder Treppen steigen kann, ohne dabei mit den Hinterläufen wegzuknicken und auch bei langen Spaziergängen nicht schlapp macht.

  • Zucker als Lockmittel!

    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Akzeptanz beim Tier:  gut
    • Nährgehalt:  sehr schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Benutzen Sie das Produkt?:  nein
    Das Zucker Hunde krank machen kann ist wohl bewiesen.
    Zuckerkrankheit, Rheuma, Gelenkprobleme, Zahnprobleme...
    Zucker gehört wohl nicht ins Hundefutter, in Kaustangen ect.

    Zum Glück funktioniert bei Pedigree die Werbung.
    Auf eine Antwort vom Hersteller wie viel Zucker enthalten ist, warte ich immer noch.
  • Haps, Schmatz und Weg!

    Pro:

    Geschmack, Wirkung & Preis

    Kontra:

    Zucker...

    Empfehlung:

    Ja

    ~~Aussehen~~

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

    ~~Geruch & Geschmack~~

    Es riecht für den Menschen eher unangenehm, leicht säuerlich aber mein Hund inhaliert es förmlich er Schnuffelt sich in Trance wenn ich die Packung öffne und geht es ihm nicht schnell genug wird GEMOTZT! Man könnte meinen er wär ausgehungert.. aber selbst nach einer guten Mahlzeit reagiert er so auf die "Gesunden Leckerchen"!
    Hap´s -> Schmatz -> und weg!
    Ich habe mit diesen Leckerchen genau seinen Geschmack getroffen.. sie eignen sich auch Super um seine Arthrose Pillen darin zu verstecken.. in das Weiche material ein kleines Löchlein bohren und die Tablette rein *hrhr* da er
  • Für Hundesenioren mit Gelenkproblemen

    Pro:

    hilft super, schmeckt dem Hund

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, jetzt gibt es wieder mal für Hundefutter, und zwar Pedigree Gelenk Aktiv +.

    ++ Wie kamen wir darauf? ++

    Unsere Hündin ist schon 8 Jahre alt und hatte Probleme mit den Gelenken, dann haben wir beim Fressnapf die Pedigree Gelenk Aktiv + gesehen und mitgenommen! Sie haben echt fast Wunder gewirkt! Jeden Abend bevor es in die Heia geht, kriegt sie einen Stick.

    ++ Verpackung ++

    Die Vorderseite ist gelb gehalten, oben steht in weißer Schrift Pedigree daneben in grüner Schrift Gelenk und dadrunter ist wieder in grün Aktiv und ein weißes +. In etwas kleiner steht dann noch Für bewegliche Gelennke. Oben rechts steht noch 7 Stück – also für eine
  • ein Jungbrunnen für Gelenke eines Hundes

    Pro:

    bei regelmäßiger Einnahme sieht man eine Besserung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Pedigree Gelenk Aktiv+

    Ein Jungbrunnen für Gelenke eines Hundes

    Hier möchten wir nun einmal etwas bewerten,
    was wir unseren Hund
    nun schon seit August 2008
    einmal täglich geben.

    Und zwar ist es von Pedigree
    Gelenk Aktiv +

    1. Wie kamen wir darauf

    2.Verpackung - Vorderseite - Rückseite

    3.Inhalt und Inhaltsstoffe

    4.Preis

    5.WEB - SEITE

    6.Unsere Wirkungsfeststellung

    ---------------------------------------
    Punkt 1: Wie kamen wir darauf:
    ------------------------------------------------

    Da unser Hund nun schon 8 Jahre zählt,
    und auch ziemlich