Jack Wolfskin Classmate 5-tlg.

Jack-wolfskin-schulranzen-set-classmate-5-tlg
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

Produktbeschreibung

Jack Wolfskin Classmate 5-tlg.

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 05/2009
Hersteller Jack Wolfskin, http://www.jack-wolfskin.com/
jack-wolfskin-ausruestung-fuer-draussen-gmbh-co-kgaa
weitere Jack Wolfskin Schulrucksack

Allgemeine Informationen

Gewicht 1280 Gramm
Material Polyester
Typ Set
Volumen 15 Liter

Weitere Merkmale

Laptopfach nicht vorhanden
Maße (H x B x T) 39 x 33 x 17 Zentimeter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sicherheit geht vor

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Lebensdauer:  gut
    • Stabilität:  gut
    • Funktionalität:  gut
    • Leergewicht:  leicht

    Pro:

    Produktfeatures günstig Umfang des Sets bequem zu transportieren Sicher

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Nichte hat dieses Jahr Schuleinführung und wir sind bereits jetzt auf der Suche nach dem passenden ranzen für sie. Meine Schwester und ich waren letzte Wochenende in der Stadt unterwegs und haben uns in mehreren Läden umgesehen.

    Was wir nicht gedacht hätten, dass es auch von Jack Wolfskin Schulranzen gibt. Online haben wir uns dann schlau gemacht, da wir leider keinen im Laden mehr gesehen haben, und gleich den „Classmate“ als Set bestellt.
    Gekostet hat er etwa 100 Euro, bzw. etwas weniger.

    Produktfeatures

    Der Wolfskin Classmate zielt auf Sicherheit ab, jedoch nicht wie sein verwandtes Modell der Classmate safety, der jedoch nicht sehr gut aussieht. Wenn etwas nicht schick ist, dann ist es auch weniger wahrscheinlich, dass meine Nichte es mag oder trägt. Außerdem bestand die erhöhte Sicherheit wohl nur aus mehr orangener Warnfarbe.

    Dieses Modell, das wir jetzt bestellt haben, hat ebenso viele Reflektierstreifen. An den Seiten und auf dem vorderen Teil befinden sich mehrere, so dass Autos, die von hinten oder der Seite kommen die Reflektion sehen können.

    Zudem ist der Verschluss des Hauptfaches auch mit einer Leuchte ausgestattet, die reflektiert. Bei dem Muster haben wir uns für Lila entschieden. Neben der Grundfarbe hat es auch die bekannten Tatzen des Wolfskin Logos als Muster.

    Der Rahmen besteht aus festem Kunststoff in Orange, der einen sehr stabilen Eindruck macht. An den Seiten befindet sich jeweils eine Reisverschlusstasche, ebenso an der Vorderseite.

    Das Hauptfach ist unterteilt, so dass man die Bücher und Hefte getrennt voneinander aufbewahren kann.

    Umfang des Sets

    Das Set enthält neben dem Ranzen an sich auch eine kleine Umhängetasche, in der man wichtige Dinge sicher verstauen kann. Zudem sind enthalten eine Schlampermappe und eine Federmappe.

    Die Schlampermappe ist rund und klassisch wie auch die anderen.
    Die Federmappe hat ausreichend kleine Halterungen für Buntstifte, Filzstifte, den Füller, Patronen und mehr. Des Weiteren ist ein Turnbeutel enthalten, der aus meiner Sicht wesentlich besser ist, als bei den anderen Herstellern von Schulranzen und Zubehör.

    Er hat einen breiten Tragegurt, so dass er wesentlich angenehmer zu tragen ist und einfach über die Schultern geschmissen werden kann.
    Der Verschluss ist auch sicher, damit er nicht verloren geht.

    Er lässt sich gut zusammenlegen und verstauen. Auch der Ranzen an sich besticht durch die breiten gurte, die es für das Kind und dessen Rücken angenehmer machen, einen bepackten ranzen zu tragen.

Jack Wolfskin Classmate 5-tlg. im Vergleich

Hersteller Jack Wolfskin jack-wolfskin-ausruestung-fuer-draussen-gmbh-co-kgaa
Weitere interessante Produkte